Friedliches Lehmen Montags

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 09:09
Ps
Ishy Matsu wird diese Idee weiterführen und ich denke da sind alle in guten Händen.
:cheer:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 09:43
Hallo Anna,

sehr bedauerlich finde ich, dass Du emotional so reagierst. Keiner hat geschrieben, dass er/sie Eure Arbeit nicht anerkennen würde.

Dass Du sehr enttäuscht bist, ist zwar nachvollziehbar, aber man darf nie vergessen, dass jeder Mensch ersetzbar und dass Undank der Welten Lohn ist.
Im Internet zu erwarten, was real nicht mal klappt, ist meines Erachtens ein "Fehlgedanke".

Wer viel erwartet, wird oft enttäuscht!

Vielleicht gelingt es Dir, so zu denken, auch wenn es Dir an die Substanz (Deine Gefühle) geht.

Es war eine tolle Leistung von Euch, kontinuierlich jeden Montag vielen Spielerinnen und Spielern großen Spass zu bereiten. Es ist nun mal Lauf der Dinge, daß alles einmal ein Ende hat, was man so akzeptieren muß, wie es ist.

Mit diesem Beitrag möchte ich Dir sagen: Trenne Deine Gefühle in virtuell und real, es wird Dir dadurch besser gehen.

Gruß von der Motte
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 00:29
Also ich war ja genau ein einziges Mal beim Lehmen dabei vor ewigen Zeiten,
aaaaaaber, und darum melde ich mich hier mal zu Wort,
könnte mal jemand bitte GENAU lesen was Anna geschrieben hat und WAS NICHT?!?

So schwer ist das doch nicht.. Mutmaßungen, Deutungen über diverse Stimmungen, Gefühlslagen und Hintergründe
die stimmen mögen, können oder auch nicht...

Vielleicht deute ich jetzt auch meinerseits zuviel in manches Geschreibsel hier rein, aber was Anna geschrieben hatte
war für mich eigentlich klar und einfach zu verstehen, völlig nachvollziehbar (auch ohne dabei gewesen zu sein) und
(aus meiner beschränkten Sicht) berechtigt.

Aber wie gesagt, vielleicht deute ich jetzt manches falsch, da ich nun schon zu oft erlebt habe, dass Anna, wenn nun
nicht völlig, aber doch viel zu oft und zu weit missverstanden wird.

Darum dieser mein Senf dazu.

Beschwerde zwecklos :-)
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 14:48
copy paste :)!
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 03:12
Ich habe lange nachgedacht über deine Botschaft Bigmamsell und sie oft gelesen.
Nur du scheinst da etwas zu verwechseln, denn ich schrieb nur über das Spiel und wie mir die Spieler vorkommen und sie Vorteile auszunutzen wissen. Und daß ich deren Verhalten kritieren darf und unsere Arbeit dadurch herabgesetzt fühle, ist nachvollziehbar, wie du selber schriebst.
Nur dann kommt der Knackpunkt:
Denn wir opfern reale Zeit und reales Geld in gemeinsame Spielinhalte und Spielvorteile (der Server, der uns sowohl für die Wiki als auch für das Forum zu Verfügung steht, bezahlt eine einzelne Person), von deren Vorteilen, viele profitieren und somit betrifft es das reale Leben. Wir machen es aus Freude zum Spielen und der gemeinsamen Idee eines Schnupptrupps, somit einer Spielergemeinschaft.
Privat und ganz privat haben wir natürlich auch andere Sorgen und Freude, die aber mit den Kommentaren im Forum nichts zu tun haben.

Um dir es gleichzutun, mag ich jetzt wagen zu erwähnen, dass du genau so ein Spieler bist, viel nehmen und kaum was geben. Vielleicht solltest du dein Spielverhalten mal überdenken. Und erspare mir deutlicher werden zu müssen.

Ich bringe es jedoch nicht in Zusammenhang mit deinem Privatleben und deinen privaten Gefühlen. Das nämlich steht mir nicht zu. Genauso wenig wie dir.
Darf ich dir auch einen Rat geben?
Sei doch einfach mal auch ein Organisator eines Spielinhaltes - Trawlern, Rumbrennen, Rumkugeln zb - und verschaffe dir, bevor du so etwas nochmal zum Besten gibst, eine Ahnung von der Tipparbeit und der Hartnäckigkeit, sowas in einem Spiel zu gründen oder sogar zu erhalten, indem so viele Egosisten nur an ihrem eigenen Wohl, nicht aber am Wohl der Allgemeinheit interessiert sind.
Oder wie wär es mit einem Beitrag zu unserer Wikihilfeseite? Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns im Spiel allen weiter.
NÖ. da kommt von dir auf keiner Ebene etwas.
Wie willst du da mitreden können?

Ich möchte keinen Streit mit dir, aber ich möchte, dass du ein wenig nachdenkst, bevor du solche Beiträge verfasst und dass du dir über dein eigenes Solidaritätsempfinden in einer Spielergemeinschaft Gedanken machst. Tut mir leid motte, bei dir erkenne ich nur Spieleregoismus. Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

Auch in einem Spiel kann man entäuscht werden und ich sehe keinen Grund, das nicht mitteilen zu dürfen. Nur diese Erfahrung könntest du nur dann nachvollziehen, wenn du dich auch dementsprechend (siehe oben) einsetzen würdest und du eben in einem Spiel diese erleben durftest.

Falls es als Trost gemeint war, danke ich dir, aber in diesem Fall sind deine Worte falsch gewählt.

Immer noch lieben Gruß und danke, dass es dich in unserer Spielergemeinschaft gibt.
Anna

Ps Bigmamsell sollte dich mein reales Leben interessieren, liege ich fröhlich pfeifend mit einem Buch auf meinem Sofa im Wintergarten und lasse mir die Wintersonne auf den Buckel scheinen mit nem grossen Hund im Arm. :D Über die Menschen im realen Leben bin ich mir schon lange bewusst, da bedarf es keiner Aufklärung mehr. Bützje
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 13:43
Hi Anna,

warum suchst Du eigentlich die Krümel und pickst Dir genau die falschen raus, die Dir im Hals stecken bleiben? Du willst keinen Streit, ich auch nicht.

Mein Gedanke war eigentlich, dass Du die Sorgen, die Dir schlaflose Nächte bereiten, nicht mit in dein reales Leben mitnehmen sollst. War das so schwer zu verstehen?

Dass ich nun als egoistische Spielerin hingestellt werde, nur weil ich keine Initiatorin sein möchte oder nicht an allem teilnehme, was der Clan anbietet, ist schon harter Tobak !!! Dies auch noch öffentlich im Forum zu äussern, trägt nicht gerade dazu bei, daß Frieden und Freude im Spiel herrschen.

Ich habe, wie Dir bekannt ist, selbst 4 Jahre eine Liga geleitet und weiß sehr wohl, was das bedeutet - sowohl privat als auch real. Es kostet Geld, Nerven und viel Geduld. Aus diesem Grund bin ich auch nicht bereit, nochmal eine derartige Aufgabe zu übernehmen. Sehr gerne habe ich dienstags egoistisch auf der Clanburg geholfen.

Lieben Gruß von der egoistischen Bigmamsell

P.S.: Falls ich noch einmal hier im Forum etwas schreibe, dann ist es das Letzte ............. *grübel*
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:00
aloha ihr lieben :xmas: (anna und mamsell sind angesprochen)

nach mehrmaligem lesen eurer nachrichten hier im forum stell ich fest, das ihr aneinander "vorbeitippt" und beide etwas beim jeweils anderen falsch interpretiert.

ich möchte es mal mit meinen, einfacheren, worten möglichst wertfrei zusammenfassen....

- anna bringt ihre enttäuschung über fehlenden dank zum ausdruck ( abschied von der "lehmen"- organisation)

- mamsell versucht ihr mitgefühl auszudrücken

ihr habt beide eure nachrichten im forum unglücklich formuliert....

manchmal ist kürzer einfach besser.... :pfeiff:

liebe grüsse, vani :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:30
Liebe Bigmamsell,
entschuldige bitte, ich scheine deinen Beitrag wirklich falsch verstanden zu haben.

Deine Antwort nun, erklärt dein eigentliches Anliegen deutlicher. Leider fühlte ich mich durch deinen Beitrag missverstanden und eher diskriminiert als getröstet.

Nochmal die Bitte um Entschuldigung
Lieben Gruß
anna
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:39
Ich hoffe es sehr, du kannst es auch bigmamsell, dich zu entschuldigen - bei mir und hier im Forum.

Über Skype haben wir das wohl schon gemacht. Nur hier fehlt es noch. :*

Denn es ist oder war ja wohl ein gegenseitiges Missverständnis.

Lieben Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 20:23
Hallo Anna,

zwar habe ich in meinem Beitrag folgendes geschrieben: "P.S.: Falls ich noch einmal hier im Forum etwas schreibe, dann ist es das Letzte ............. *grübel*"

Dennoch möchte ich, dass wir uns wieder verstehen, wie es immer war.

Es tut mir leid, dass ich meine Wortwahl nicht so formuliert habe, dass Du Dich nicht verletzt fühlen würdest.

Verzeihe mir diesen Fehler bitte.

Gruß Motte
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
VorherigeNächste

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste