Friedliches Lehmen Montags

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 08:18
Aufgrund der mangelnden Teilnahme der Mitglieder des Schnupptrupps, werde ich den Termin für das friedliche Lehmen nach 3 Jahren aus unserem Angebot herausnehmen und die entsprechenden Chats vorerst abschließen.

Es war zwar immer eine allgemeine Veranstaltung, dennoch sollte sie überwiegend den Mitgliedern des Schnupptrupp zu gute kommen.

Da es aber nur noch von wenigen aus dem Schnupptrupp genutzt wird und die Regeln immer mehr aufgeweicht werden, sodaß mir es als Urheber dieser Idee sogar keinen Spass mehr bereitet, ziehe ich Konsequenzen.

Außerdem belastet mich es, wenn ich privat angeschrieben werde, warum es nicht mehr so läuft wie ursprünglich erwartet und garantiert. Zudem ist meine Tastatur müde geworden.

Lieben Dank an alle, die diese Idee mit uns geteilt und sie so lange aufrecht gehalten haben.

Nachfolgern aus unserer Reihe werde ich gerne die Zugangsdaten für die entsprechenden Chats übergeben, wenn sie ernsthaft interessiert sind, sich in einem Spiel derartiges anzutun und es in unserem Sinne fortzuführen vermögen.

Lieben Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 09:02
Huhu Anna,

bin zwar auch nicht regelmässig zum "Lehmen" gekommen, finde es aber sehr schade, dass Du es jetzt aus dem Angebot nimmst.

Schon seit geraumer Zeit habe ich bemerkt, dass es Dir nicht mehr den richtigen Spass bereitet hat.

Es ist Deine Entscheidung, und ich kann Dich auch verstehen. Gibt sicherlich einige aus dem Schnupptrupp, die diese Aktivität und Dich beim lehmen vermissen werden. Immerhin war Anna Nirak (Mrsschroeder) die "Obermatscherin" .....

Gruß von der "Motte"
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:11
:? hallöle zusammen,

auch wenn ich in letzter Zeit nur noch selten spiele, find ich es doch sehr traurig das ein jahrelanges Event, was mir immer Spaß und viel Lehm bereitet hat, nun nicht mehr in dieser Art geben würd.
Ich hab oft miterlebt welcher Stress und wieviel Arbeit in der Organisation lag, und da muss man echt mal ein dickes Lob Anna und Nove zukommen lassen.

Ohne eure mühsame Arbeit an Regeln und Konsequenz, hätten wir ALLE nie gemütlich (teilweise auch mit Störungen) friedlich lehmen können.

Ich sag einfach mal DANKE dafür, und ich hoffe das es trotzdem mal wieder zu ein paar Runden friedlichem lehmen kommen wird :)

Liebe Grüße Pammi :evilgrins:
Bild
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 14:44
Hallo Anna,

ich kann Deine Gründe verstehen. Nur eines möchte ich einwenden, wenn nun die Chats fürs Lehmen abgeschlossen sind, hat es so was endgültiges, irgendwie... Will sagen, beim offenlassen der Chats - da auch immer wieder neue Spieler hinzukommen - bestünde vielleicht eher die Möglichkeit, dass das Lehmen als fester Bestandteil dennoch weiterlaufen kann, ohne dass Du den ganzen organisatorischen Stress hättest.
Die Gruppe, die wir ganz am Anfang waren, sind wir nicht mehr. Manche die schon vor drei Jahren dabei waren, benötigen vielleicht keinen Lehm mehr, wäre doch auch denkbar. Aber neuen Spielern die sich auch für das schöne Spiel interessieren, und sich da erst "einspielen" müssen, könnten das dann so nicht mehr.

Freilich ist es nicht gerade spielförderlich, wenn zu schnell begonnen wird ( wie es wohl am letzten Montag der Fall war ) und ein paar draußen wie dumm herumstehen müssen.
Einmal ist mir das selbst passiert, ich dachte alle sind bereit, wurde herausgefordert und habe die Herausforderung angenommen, und schon wars passiert :-( an mein schlechtes Gewissen von damals kann ich mich heut noch erinnern. Schließlich war ich Schuld, dass welche draußen standen und nicht diese Runde mitlehmen konnten. Das war mir wirklich ganz arg! Hat mich aber eins gelehrt: lieber eine halbe Minute warten und sich zu vergewissern, dass alle mit an Bord sind.

Was ich damit sagen möchte ist: das Baby ist nun kein Baby mehr, es ist doch irgendwie gewachsen und man sollte ihm die Möglichkeit geben eigene Schritte zu tun, auch auf die Gefahr hin, dass es mal auf die Nase fällt, was wiederum einen Lerneffekt hätte.
Man muss "Jugendlichen" doch auch nicht mehr die Nase und den Popo wischen, dass sollen die mal schön selber machen. Das Ganze bildlich gesprochen, bezogen auf unser Lehmspiel.

In diesem Sinne, mal auf Wiedersehn und liebe Grüße,

von Caro.
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:25
Wohnort: Köln
Runescapename:
Seelentrip
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 16:16
Hallo Liebchen,


erstmal tausend Dank an Dich und Nove für die tollen Jahre im Matsch. :D
Ich kann dich voll und ganz verstehen das du keine Lust mehr hast, ist für mich einleuchtend. (Anna=Lehm für 3 Accounts) Das fehlen von vielen alten Hasen gibt sicher seinen Teil dabei, wenn auch wieder verständlich.
Meine Wenigkeit hatte ja leider immer das Problem mit dem späten Termin, an einem Tag wo ich zu 99% arbeiten mußte. Wenn ich auch noch jede Menge Lehm gebrauchen könnte, finde ich es gut das du die Chat´s schließt, es war schließlich dein und Noves Kind und so sollte es auch in Erinnerung bleiben. Es sei denn wie Du schon sagtest es finden sich adequate Chatleiter die das Lehmen in eurem Sinne fortführen würden.
Abschließend möchte ich noch sagen das wir ja jeder Zeit innerhalb des Schnupptrupps Lehmen können es wird da sicher das eine oder andere Event geben.

lieber Gruß Bützje Seele
Zitat

Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2011, 14:43

Runescapename:
lopi888
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 19:04
ich kann nur caro zustimmen lasst es einfach weiter laufen und wenn es zu sehr aus dem ruder läuft kann man immer noch die notbremse ziehen
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 20:50
Caro, Lopi: Sie hat ja geschrieben:
Nachfolgern aus unserer Reihe werde ich gerne die Zugangsdaten für die entsprechenden Chats übergeben, wenn sie ernsthaft interessiert sind, sich in einem Spiel derartiges anzutun und es in unserem Sinne fortzuführen vermögen.


Aber die Chats einfach so offen lassen – keine gute Idee in meinen Augen... Wer das mag, kann auch eigene Chats machen, dazu müssen wir doch nicht die "trupps" opfern ;)!

Ich selber war praktisch nie Lehmen, hab montags immer Training. Kann deshalb nicht viel dazu sagen, ausser, dass es mich verblüfft hat, wie lange sich die Tradition fortgesetzt hat!

:wiwi:
Bild
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 03:46
Hallo zusammen,

ich denke ich muss meinen Beitrag etwas revidieren. Es war mir halt im ersten Moment arg, mit dem Chat schließen usw.

Freilich hab ich schon verstanden, dass es nicht unbedingt für immer sein muss, wer weiß, was sich noch ergibt...
Und um dem Trupp nicht zu schaden, falls beim Spielen die Regeln nicht mehr eingehalten werden, oder andere unschöne Sachen passieren, ist das Schließen letztendlich das Beste. Sonst würde es am Ende bald heißen: "Zu denen kann man nicht, da ist Lehmen unmöglich." Und das möchte keiner haben.

Gespielt werden kann ja trotzdem, es finden sich sicher zwei Spieler, die dann ihren Chat öffnen.

Viele Grüße an alle,

Caro.
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:10
:( :heul: Hallo Anna,
hm, was soll ich sagen, ich kann verstehen, das Du nach so langer Zeit keine Lust mehr hast zu lehmen. Zum Teil, weil sich das Spiel etwas verselbstständigt hat, zum Teil vielleicht auch, weil es irgendwie immer eine Verpflichtung war, das Du Montags zum Lehmen erscheinst.
Ich möchte Dir hiermit ganz herzlich Danken, für die Idee des friedlichen Lehmens :woot: und für die tollen Runden und sogar für die manchmal bizarren Anfänge, wenn neue Spieler kamen und jedem jeder einzelne Schritt 3 Mal erklärt werden mußte.
Ich hoffe, das das Lehmen nicht aufgegeben wird und das es wieder ein montägliches Lehmen gibt.
Ich freue mich meist schon immer auf die Montage, wo ich mit den Schnuppis im Lehm wühle. :rofl2:

Mit lieben Grüßen an die Schnuppis
Jero :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 08:44
Hallöle Jero :wiwi:
Ja lieben Dank für deine Worte. Und
Nein - es war keine Verpflichtung - Ich habe es gerne gemacht für uns als Spielergemeinschaft.

Dennoch wird man müde, wenn Spieler, die schon lange dabei sind, immer wieder angeschrieben werden müssen: Keine Rüstung tragen, einen Bogen handhaben und um die Bitte ihre Tasten mal zu quälen, um Lehmvorkommen durchzugeben. Desweiteren zu erkennen, daß man selbst immer bereit war, hochstufigen Lehm weiterzureichen, sobald man ihn abgebaut hatte, es aber andere im Gegenzug nicht machen.

Sei es drum, dass sie nebenbei etwas anderes machen - Fernseh gucken, essen, miteinander reden über Skype/Teamspeak oder sonstwie unkonzentriert sind und eben nicht als Gemeinschaft spielen können.
Von mir wird/wurde diese Konzentration aber selbstverständlich vorausgesetzt. Da kommt man sich mit recht wie ein Trottel vor.

Aber irgendwie habe ich ja auch aus meiner jahrelangen Arbeit gelernt und das nach dem gestrigen Verhalten der Spieler erst recht.
So traurig, wie es ist und nachdem wir (Nove und ich) so viel Arbeit in dieses Projekt hineingesteckt haben.

Es gab gerade mal zwei von sehr vielen Spielern, die ein Danke und Tschöö ihren Tasten hervorgebracht haben, obwohl sie alle von unserer Arbeit profitieren konnten.

Ich fühlte mich zum kotzen, als ich erkennen musste, wieviel es den Spielern eigentlich wert ist/war und wie leicht man ersetzt werden kann in diesem Spiel. Nachhaltig bedauere ich es, meine Tastatur so gequält zu haben.

Ich durfte nun endgültig lernen, daß es ein undankbarer Gedanke war/ist und es der Masse total egal ist, wofür man sich einsetzt oder den Hintern (Tipparbeit und Organisation) herhält.
Jeder ist sich offensichtlich selbst am nächsten und das in einem Spiel.
Fazit:
Viel Zeit und Energie verschwendet. Meine Lehmpunkte werde ich nicht ausgeben können, es sind zu viele geworden, weil ich an die Gemeinschaft geglaubt habe und allen diesen Vorteil, ihn zu erlangen, bequem machen wollte und es vor allem auch gönnte.
Jo - Mein Fehler.

Lieben Dank an alle
Anna
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste