Fazit nach 2 Jahren Schnuptupparbeit

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 05:47
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein.
Aristoteles

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken.
Aristoteles


Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.
Christian Morgenstern

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer

Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.
Albert Camus

Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Eifersucht ist in gewisser Hinsicht gerecht und vernünftig, da sie nur den Besitz wahren will, der unser ist oder zu sein scheint, Neid dagegen ist Eifern über den Besitz anderer.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Es bedarf deines Feindes und deines Freundes – in vereinten Werk -, um dich bis ins Mark zu verletzen: Erster verleumdet dich, letzterer überbringt dir die Nachricht.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
Christian Morgenstern

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, das verstünden sie auch.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates

Gewöhnlich lobt man, um gelobt zu werden.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Oft tut man Gutes, um ungestraft Böses tun zu können.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos sie anderswo zu suchen.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.
Johann Wolfgang von Goethe

Fazit nach mehr als zwei Jahren harter Schnupptrupparbeit.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 03:58
Keine Rückmeldungen auf meine gesammelten Zitate ?
Stimmt mich nachdenklich :o
Vielleicht sollte ich ja auch mal einen wichtigen Spruch ablassen und in die Geschichte eingehen?

Die Gleichmütigkeit der Menschen und ihr Egoismus, Menschen, Tieren, Pflanzen und der Natur als solches gegenüber kotzt mich einfach nur an.

Andere Philosophen haben sich gewählter ausgedrückt. Bin halt noch neu im Thema.

Die zuvor benannten Zitate sollten Spieler und ihr Verhalten innerhalb des Schnupptrups ansprechen und zum Überlegen ermutigen.

Lieben Gruß
anna
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 06:40
Halt,Bremse *quitsch* nana Anna hallöle erstmal :wiwi:

Sösö mhm ja :ugeek: hey eine schöne Ansammlung. Ich hatte auch mal ein Zitat von Aristoteles wollt ich gemeint haben, doch es fällt mir nicht mehr ein-schade

"Eines weis ich gewiss, das ich nichts weis"
... zumindest in manchen Gebieten und Bereichen.
In diesem Sinne, Aris.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 12:09
...ich hab auch mal eines gelesen....

"wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts"

verfasser unbekannt (ehrlich? bin zum suchen zu bequem^^)
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 12:31
Ah da fällt mir noch ein Sprichwort ein:

"Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei." - Marie von Ebner-Eschenbach
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 98
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:04

Runescapename:
Karhusya
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 15:46
Hallöchen ihr Lieben :wiwi:

Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben :cheer:

„Wer nichts zu sagen hat, soll keine Kommentare schreiben“ (Rudolf Augstein)

„Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.“ (Ralph Waldo Emerson)

„Du weißt, daß Freundschaft keine Nutz-, sondern eine Zierpflanze ist.“ (Alfred Polgar )

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sonder weil wir es nicht wagen, ist es schwer." (Seneca)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit." (Henry Ford)

Liebe Grüße Karhu :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:25
Wohnort: Köln
Runescapename:
Seelentrip
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:32
Wie wäre es denn mit dem ?

"Den Gebrauch der Kräfte, die man hat, ist man denen schuldig, die sie nicht haben." (Carl Schurz)

oder der....."Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß." (Johann Wolfgang von Goethe)



lg seele
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 12:03
Huhu,

Schöne Zitate sind das, und wahre Worte dazu. Manche haben mich zum nachdenken gebracht, andere zum schmunzeln.
Da ich aber noch recht unerfahren bin im Leben... :lol: hab ich nicht so viele Zitate im Kopf. Dennoch würde ich gerne ein paar dazugeben, die mir gut gefallen haben.

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen." ( Jean de la Bruyère, französischer Schriftsteller, 1645-1696 )

"Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten." ( Samuel Butler, englischer Schriftsteller und Philosoph, 1835-1902 )

"Reich sind nur die, die wahre Freunde haben." ( Thomas Fuller, englischer Geistlicher )


Schöne Grüße, Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 13:23
Es reicht nicht aus mit offenen Augen durch die Welt (von Gielinor) zu gehen.
Man muss sich dabei auch umsehen.
Heinzelbaer
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Clanmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:43
Wohnort: Berlin
Runescapename:
schw ble
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 11:45
hallöchen,

was für eine inspirierende seite, und nach 1 jahr und 10 monate dabeisein bei dieser truppe, auch von mir einige zitate/gedanken
zur schnupptrupp-entwicklung u vergangenheit

-ich habe gelernt vom leben nicht viel zu erwarten. das ist das geheimnis aller echten heiterkeit. und der grund,
warum ich immer angenehme überraschungen statt trostloser enttäuschungern erlebe..........george bernand shaw

-aller güter höchstes sei besonnenheit........sophokles

- es ist ein grundirrtum, heftigkeit u starrheit stärke zu heißen.....thomas carlyle

-viele möchten in einem tag verschlingen, was sie kaum im ganzen leben verdauen können.........balthasar gracian

-nichtstun ist besser als mit viel mühe nichts schaffen.........schw ble

-die vollkommenheit einer uhr besteht darin, nicht schnell zu gehen, sondern richtig zu gehen.....

-es gibt keinen zuverlässigeren beweis für geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnet kann,
in aufruhr bringen lässt..............lucius annaeus seneca

-die meisten probleme lösen sich von selbst- man darf sie nur dabei nicht stören........mark w. bonner

weiterhin viel spass u freude beim werkeln, schaffen u vor allem SPIELEN

lg Tom
Zitat
Nächste

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste