Ich bin einfach nur enttäuscht

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 04:38
und werde mich deshalb aus dem Freundeschat Schnupptrupp vorerst ausschliessen.
Es tut mir weh, zu sehen, wie dieser Streit zwischen Spielern so ausarten konnte und fast jeder aus dem Schnupptrupp sich dieser Angelegenheit entziehen will, statt mit Mut zu antworten.

Dieser Mut hätte daraus bestehen können, zu sagen:

*Es ist nichts gefälscht worden,
*Wir vertrauen Anna und den anderen, die sich zum Thema geäussert haben und
*Seid einfach ruhig und lasst eure Angriffe gegen uns und Anna und denen, die sich eingesetzt haben.

Nein ihr habt mich und andere vorgeführt und machen lassen, sogar haben einige aus unserem Schnupptrupp das Thema noch sogar geschürt.

Dieser Spieler, um den es vorrangig geht, war durch ein solches Verhalten ebenfalls irritiert und hörte nur auf andere Freunde, die die Situation aber keinesfalls abschätzen konnten, sich dadurch aber in den Mittelpuntk schieben wollten, und ließ sich in etwas hineinziehen und aufstacheln, was ihn zunehmend leiden ließ. Eine klare Abgrenzung hätte ihm sicherlich mehr geholfen, als weitere Stichelei.

Dieser Spieler und ich haben persönlich Frieden geschlossen! Und ich werde mich auch auf nichts mehr einlassen.

Ich bin aber zuvor in einer Art angegriffen worden, die mich sehr verletzt hat. Erspart mir die Beweislast, denn ihr seid alle Zeuge geworden.
Diese Angriffe zielten auch auf mein Privatleben und das anderer Spieler.

Alles was ich schrieb, war nicht zum Schaden anderer gedacht - im Gegenteil.

Nun hat die Dreistigkeit gewonnen, denn der Beitrag wurde für alle versteckt - FÜR ALLE
und die Frechheit, die Dummheit und die Feigheit haben gesiegt, wobei es mir nie auf einen Sieg ankam, sondern um friedliches ehrliches Spielen.

Ich mußte erkennen, daß die meisten Spieler einfach nur Egoisten sind und sich gerne anschließen, wo bestehende Strukturen ausgenutzt werden können, die wohlbemerkt viel Arbeit gekostet haben, aber sie keinesfalls den Mut besitzen, sich einer Gemeinschaft verantwortlich gegenüber zu zeigen.
Ich beziehe mich jetzt auf langjährige Aktivitäten, wie friedliches Lehmen, Pinguinsuche, Insektenkuscheln und sonstiges.
Ganz Abzusehen von unserem Aufbau der Wikiseite oder des Forums.

Ich dachte, wir seien eine besondere Mischung aus unterschiedlichsten Menschen, die zusammenhalten könnten und habe sehr viel Arbeit in den gemeinsamen Chat und den weiteren Herausforderungen gesetzt - und das nicht alleine.

Es enttäuscht einfach nur noch, wenn das alles so unterbewertet und statt Gemeinsamkeit sogar noch Unfrieden gefördert wird.

Überlegt es euch, mich wiederzugewinnen oder laßt es, wenn ihr meint, daß ihr es allein schafft. Allerdings werde ich den Schnupptruppchat dann schließen müßen und den Neidern Erfolg zuwinken, denn das wollen diese Personen eigentlich nur erreichen.

Ich bin es leid. Ich mag nur noch mit Nove und sehr guten Freunden spielen, die unsere Spielinhalte teilen und geniessen können.

Erste Konsequenz wird sein, daß die Wikiseite vom Schnupptrupp gelöst wird.
Wir suchen noch an einem geeigneten Namen.Jeder, der sich dann weiterhin an einer Hilfeseite beteiligen will, wird auch weiterhin willkommen sein und mit Hilfe unserseits rechnen können.

Wie gesagt, enttäuschten wenn auch lieben Gruß
anna
Zuletzt geändert von Anna am Mo 22. Aug 2011, 05:24, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 04:43
Traurig aber wahr :cry:
Grüße,Ari
Bild
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 17:38
Hallo Anna,

ich hoffe, ich darf mich im Forum noch äußern..., denn ich möchte noch einmal sagen, mein letzter Beitrag in dem nun versteckten
Thema,war nur eine Bitte, kein Befehl oder eine Forderung, oder dergleichen. Mein einziges Bestreben lag darin zu helfen, nicht zu hetzen oder aufzustacheln. Ob dieser letzte Beitrag der Auslöser für das Verstecken des Themas überhaupt war, weiß ich nicht
einmal, obwohl das manche annehmen.

Ich wurde gebeten, mich noch einmal dazu zu äußern, und man gab mir das Versprechen, dass, egal wie es dann ausgeht, die ganze Sache nicht weiter fortgeführt wird. Und bei diesem Gespräch war für mich deutlich die Hilflosigkeit heraus zu lesen. Hilflosigkeit darüber, dass es so nie hatte werden sollen, dass es irgendwann eine ungewollte Eigendynamik annahm, und man eher froh wäre, wenn das Ganze nie geschehen wäre. Ja das man eigentlich Frieden haben möchte.

Nur darum habe ich es noch einmal gewagt, und meine Bitte formuliert, in der Hoffnung es könnte vielleicht doch zu einem guten Ende kommen.
Mein Gedankengang war einfach der: wenn dieses Thema nicht mehr existiert, bzw versteckt ist, dann gibt es für Spieler, die schon seit letztem Jahr nicht mehr zum Schnupptrupp gehören, und anscheinend schon länger nur das einzige Bestreben haben, andere Spieler zu manipulieren und mit bösen Worten zu drangsalieren und zu verletzen, keine Grundlage mehr. Das würde letztendlich den Schnupptrupp aus dem Schussfeld nehmen, und Dich Anna und auch Dich Nove vor weiteren persönlichen Beleidigungen bewahren.

Ich bin mir bewusst, dass dieses Beleidigen nicht sofort aufhören wird, von eben den Spielern, welche seit letztem Jahr nicht mehr zum Schnupptrupp gehören. Aber da es an Schnuppen und diversen Orten auf Runescape, wohl des öfteren in letzter Zeit, zu äußerst unschönen Äußerungen kam, werden die Nichtbeteiligten schnell merken, wer die eigentlichen Übeltäter sind, und sich somit
ihren Teil denken, und diverse Äußerungen dementsprechend einzuorden wissen. Und schlussendlich setzen sich die eigentlichen Übeltäter selbst in unrechtes Licht.

Um den Frieden, der nun geschlossen wurde, bin ich froh und ich sehe darin keine Niederlage. Dass Du, Anna, nun noch immer angegrifen wirst, und das sogar aus unseren eigenen Reihen, das enttäuscht auch mich sehr.

Ich möchte hier nochmal in aller Deutlichkeit sagen - so wie ich es auch immer in Gesprächen vertreten habe- ich stehe hinter Dir und Nove! Ich weiß mit wieviel Herzblut Ihr Euch beide für den Schnupptrupp, die Wiki-Seite, Homepage und, und, und, einsetzt, wieviele Stunden Ihr und viele andere darauf verwendet! Das macht man nicht mal so einfach nebenher, was Ihr leistet! Und Ihr macht das für uns und viele andere die vielleicht noch zum Schnupptrupp stoßen.

Darum macht es mir mein Herz so schwer, dass dieser von beiden Seiten geschlossene Friede, dessen Zeuge ich wurde, (wir haben symbolisch Grassamen ausgesät mit Blumensamen vermischt), nun so einen bitteren Beigeschmack bekommen hat.

Ja, vielleicht war ich in dem Moment tatsächlich glücklich, hatte so ein hoffnungsvolles Gefühl in mir... Darum schäm ich mich nicht.

Für alles andere, was von meiner Seite aus falsch ankam, oder Dich Anna, oder irgendjemand anderen verletzt hat, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen! Nie war es meine Absicht dem Schnupptrupp oder einem, mit mir mitspielenden Menschen, zu verletzen oder in irgendeiner anderen Form zu nahe zutreten! Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt...

Verstehen kann ich, dass Du von allem ein Stück weit Abstand brauchst, damit wieder Ruhe auch in Dir einkehren kann, nach all den letzten unsäglichen Wochen.


Dennoch vermag ich gar nicht auszudrücken, wie sehr ich mir wünsche, dass Du Anna verspürst, wie froh ich wäre, wenn Du wieder im Freundeschat bist, Du wieder Deinen Platz einnimmst, den nur Du allein ausfüllen kannst. Denn ohne Dich ist es einfach nicht dasselbe!

Ich hab Dich halt lieb, das weißt Du sicher, drum tuts mir auch so weh das Ganze...


Meine Güte, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber kürzer ging es nicht. Deshalb an dieser Stelle, einen von Herzen kommenden, besonders lieben Gruß an Dich Anna, von Caro.

( Und bitte, komm wieder zu uns zurück! :cry: )
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:26
Ich möchte mich Anna anschliessen, als einer der Betroffenen.

Auch Feemorgana tut mir leid, sie wurde ja nun absolut unvorbereitet "überfallen".

Aber auch ich werde mich der "proletarischen Gewalt" beugen, um weiteren Ärger im FC zu vermindern/ vermeiden.

Auch wenn es meinem Gerechtigkeitssinn widerspricht, alleine ist schlecht "kämpfen".

Ich will hier auch nichts weiter ausführen, vernünftig denkende Spieler werden mich verstehen.

Schade, vani
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:31
Ich weiss - eigentlich sollte ich hier gar nichts mehr schreiben, ich bin mittlerweile überfordert von dem ganzen Thema und vielleicht mache ich es nur noch schlimmer mit jedem Kommentar. Aber ich vermute gleichzeitig, dass genau das der springende Punkt ist: Dass die Sache vielen einfach nur über den Kopf gewachsen ist.

Zuallererst muss gesagt sein, dass auch ich mich in der ganzen Angelegenheit vermutlich mal falsch verhalten habe, die falschen Worte verwendet oder mich zum falschen Punkt eingemischt habe. Vor allem bei dir, Anna, und auch bei allen anderen Betroffenen, möchte ich mich von Herzen entschuldigen, wenn ich dich / euch durch mein Verhalten in irgendwelcher Weise enttäuscht oder geschadet habe, und ich vermute stark, dass dies der Fall ist - schliesslich habe auch ich meine Empfehlungen zur Thread-Löschung im Chat kundgetan.

Du hast Recht - auch ich habe mich von anderen Spielern beeiflussen lassen, wenn auch vermutlich mit unbedeutenden Folgen. Doch was ich eigentlich sagen möchte, ist, wie es überhaupt dazu kam. Ich bin den Problemen, die zur Auslösung des Ganzen geführt haben, anfangs nie begegnet. Erst, als es sich schon recht weit entwickelt hatte, habe ich es überhaupt wahrgenommen, und wurde dann neugierig. Ich begann, mich damit auseinanderzusetzen und versuchte, wenn es Diskussionen darüber gab, die Geschehnisse zu verstehen und so herauszufinden, was überhaupt wirklich loswar. Doch Tatsache ist nun mal, dass ich - und vermutlich auch viele andere Spieler - immer nur Bruchteile mitbekommen habe; schliesslich ist man ja nicht immer online und die Gespräche und Streitereien entwickeln sich überall und jederzeit. Ein Beispiel das Thema "Spione im Chat" - nie wurde ein Name genannt, und zumindest mir persönlich hat es bloss Angst gemacht, dass ich mich mit jemandem "Falschen" unterhalten könnte. Ich wollte ja niemandem schaden. Es war gut, dass nie irgendjemand namentlich beschuldigt wurde. Nur hat es leider bei mir zumindest zu einer Verwirrung des Ganzen geführt.

Mir ist es dann so ergangen: Ich habe mich anfangs immer mehr über die "Gegenparteien" im Streit aufgeregt, und habe mich oft - und vor allem in der Szene vor Kurzem in der Mh - in etwas hineingesteigert, sodass ich schlussendlich völlig wütend vor dem PC sass. Da ich aber längst den Überblick verloren hatte, was alles geschehen ist - der Beitrag im Forum hat zwar immer den Neuesten, traurigen stand berichtet, aber mit der Zeit war er einfach zu lang, genau wie die ganze Angelegenheit - liess ich mich auch beeinflussen. Ich habe mich - und das will ich betonen, es ist mir äusserst wichtig - NIEMALS mit irgendetwas gegen den Trupp wenden wollen oder auch gar den Streit weiter anheizen, und doch mag es einigen so vorgekommen sein. Oder auch nicht, ich weiss es nicht, jedenfalls bin ich der Ansicht, dass es einigen Spielern so ergangen ist wie mir.

Alles, was ich nach dem grossen Rumgestreite letztens wollte, war Frieden, das ganze sollte endlich aufhören. Nove hat sich bei Testi entschuldigt, und das hat dieser damit beantwortet, dass er immer noch auf Löschung des Beitrags bestehe. Ich wusste, dass du, Anna, und auch Nove und andere dies keinesfalls wollten, es würde wie ein Eingeständnis aussehen und ausserdem hat Testi vorhin seine Forderungen nicht eingehalten, deshalb war es wieder öffentlich. Doch das ist nur *was ich gehört und mitbekommen habe*. Mir war klar, dass es wie eine Niederlage aussieht, würde der Thread gelöscht, und doch schlug ich es vor. Einfach weil ich dachte, damit sei das Ganze vielleicht zuende. Dass dich dieses Verhalten natürlich enttäuschen würde, ist mir erst zu spät eingefallen, Anna. Und deshalb nochmals - bitte verzeih mir, wenn ich dir durch meine Einmischung schlussendlich geschadet habe.

Du und Nove, der Schnupptrupp, ihr seid die Liebsten Menschen auf ganz RS. Ich will nicht, dass du enttäuscht bist, weder von mir, noch von irgendwelchen anderen im Trupp. Du bist für uns alle zu wichtig! Der Schnupptrupp soll bleiben, wie er ist, mit seinem Wiki, seinem Forum, und vor allem - mit DIR! Bitte denke daran - auch wenn das Verhalten von einigen Trupplern und evtl auch mir dich enttäuscht haben - wir sind der Schnupptrupp, der wohl schönste und beste Chat auf ganz Runescape. Und jetzt, da der Trupp durch diesen Streit gesprengt zu werden scheint, können wir - in meinen Augen - nur dagegenhalten, wenn wir uns gegenseitig vertrauen, auch wenn sich jemand in den Augen anderer falsch benimmt. Ich persönlich glaube, dass jeder Schnuppi dem Trupp mit seinem Verhalten nur gutes Tun wollte. Per Internetkommunikation ist dies allerdings kaum als Team zu verwirklichen und jeder versuchte, etwas im Alleingang zu lösen.

Was ich hier schreibe klingt vermutlich blöd und ich weiss immer noch nicht recht, ob es hilft oder schadet. Und *uff*, es ist extrem lang geworden. Dabei wollte ich nur sagen: Bitte, Anna. Was auch immer wir tun können, sag es uns - wir brauchen dich im Freundeschat. Da du - berechtigt, das bestreite ich keinesfalls - enttäuscht wurdest, wird es nie wieder sein wie früher. Aber bitte, im Namen des guten Willens eines jeden Schnuppis (und der meisten Menschen auf der Welt), an den ich wirklich glaube: Versuch, denjenigen, die dich enttäuscht haben, zu verzeihen, auch wenn du ihr Verhalten nicht verstehst. Das ist eine grosse Bitte, ich weiss. Vermutlich kaum durchsetzbar. Aber du bist mir und dem Trupp zu wichtig, als dass wir deine Enttäuschtheit akzeptieren könnten. Mir sind die Worte ausgegangen, nur noch einmal: Bitte, Anna, komm zurück in den FC...

Nach vermutlich zehn Wiederholungen, unverständlichen Sätzen und immer noch verwirrt von der ganzen Sache, verbleibe ich in der Hoffnung, dass du und alle Enttäuschten das Traurige so gut wie möglich bewältigen können, und ihr als bald als möglich wieder glücklich und unbeschwert spielen könnt - zusammen mit dem besten Schnupptrupp der Welt.

:wiwi: , Erdling.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 00:33
Lieben Dank für eure Antworten.
Sie helfen mir, eure Standpunkte besser zu verstehen.
Ich bin keinem böse und kenne die Tücken des Spiels.
Doch bleibe ich noch ein wenig auf Abstand - diese Auszeit im Freundeschat tut mir schlichtweg gut.
Ich muß mich von dem Erlebten erholen.
Noch nie in meinem Leben bin ich so derartig beschimpft und missverstanden worden und meine Enttäuschung über manche Reaktionen muss ich ebenfalls verarbeiten.

Klar, werde ich wieder in den Freundeschat zurückkommen und die Position der "Rüffelanna" weiterhin zum Wohle des gesamten Trupp übernehmen.

Jedoch mit anderen Erwartungen an den Freundeschat.

Über diese versuche ich mir gerade klar zu werden.

Lieben Gruß und - Erdling, mach dir keine Sorgen, das was du geschrieben hast, ist keinesfalls wirr. Selbiges gilt auch für andere, die sich hier äußern. Die meisten Spieler unseres Trupps habe ich echt irgendwie ins Herz geschlossen.
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 08:34
Liebe Anna,

natürlich war dieser ganze Streit für viele von uns - und speziell für dich - nur noch nervig, denn keiner wußte wirklich eine Lösung für dieses Problem. Daß Menschen virtuell sehr grausam, beleidigend etc. sein können, das sagt uns unsere Erfahrung.

Sehr schade finde ich, daß du dich aus dem Freundeschat "entfernt" hast, denn du bist sehr wichtig für das Fortbestehen des Schnupptrupps. Wenn du eine Auszeit brauchst, dann nimm sie dir, aber bitte bleibe nicht zu lange weg, denn das könnte das AUS für den Schnupptrupp bedeuten.

Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch kann immer nur freundlich sein. Wir alle können uns nur bemühen, den Schnupptrupp fest zusammenzuhalten.

Liebe Grüße von der "motte" ;)
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:25
Wohnort: Köln
Runescapename:
Seelentrip
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 10:07
Hallo liebes,
ich kann Dich voll und ganz verstehen nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Schlender schön entspannt mit Ruhe und vor allem Spaß, inklusive deinem Nove :wiwi: durch Runescape dann wird das schon wieder .
Da wir zusammen Rs entdeckt haben bist Du für mich und Karhu die wichtigste Person auf unserem virtuellen Spielplatz ohne dich und Nove macht für mich der Schnupptrupp keinen Sinn also geht das mit verdrücken nit und Steinböcke sind nicht nur stur sondern haben auch ein dickes Fell, was sich bei dir auch hoffentlich schnell wieder aufbaut. Auch wenn wir uns oft die alten Zeiten zurück wünschen ist der Schnupptrupp, mit seinen tollen Induvidien, ohne Dich nicht vorstellbar also viel Freude bei deiner Auszeit mach et nit esu lang mir sin uns. :D

ps zu dem ganzen Driß schreibe ich nichts mehr soll endlich mal Ruhe gerade für dich eintreten.

Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
Loss mer fiere op kölsche Aat. :rofl2:

alles liebe deine Seele und Anhang
Zuletzt geändert von Seelentrip am Di 23. Aug 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat

Clanmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:43
Wohnort: Berlin
Runescapename:
schw ble
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 10:31
Hallo Anna,

angeregt durch d beitrag v trip, mach ich es viel kürzer als meine gedanken hergeben könnten u würden. aber ich stimme

ihm zu- wir wollen dass endlich ruhe einkehrt!!!!! Deshalb kurz u knackig(passend zu uns junggebliebenen :lol: ):

Schnupptrupp ohne dich Anna, ist wie das meer ohne fische, der himmel ohne sterne, das leben ohne träume u wünsche

Deshalb hoffe ich dich bald wieder im freundeschat zu sehen u begrüßen zu können


verwirrte, aber liebe grüße Tom :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:54
:? Liebe Anna und Schnüppies,

ich wollt eigentlich nichts schreiben der Ruhe willen, aber ich kann und muss mich meinen "Vorschreibern" anschliessen...

Ohne Dich, liebe Anna...ist der Schnupptrupp, kein Schnupptrupp...

Komm bitte bitte zurück zu uns ...!!!

Grüßle dat Pammi
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste