virus oder unerwünschtes programm

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:41
Wohnort: Niedersachsen
Runescapename:
Frau Schmidt
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 19:33
hallo schnuppels,
sobald wir die runescape-anmeldeseite öffnen, bekommen wir von unserem antivirenprogramm die mitteilung, dass die seite blockiert wird, da es dort ein virus bzw. unerwünschtes programm gibt. wir werden also vorerst nicht on kommen. wir haben heute auf unseren rechnern einen scan vorgenommen und es wurden viele viele viren - alle von runescape - gefunden.
lieben gruß
frau schmidt
Bild
Man ist nur so alt, wie man sich (an-)fühlt :-)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 18
Registriert: So 29. Apr 2012, 07:07

Runescapename:
Sejryu
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:49
Huhu Frau Schmidt,

es gibt gewisse Virenprogramme, welche Runescape als Virus erkennen und blockieren, unter anderem Kaspersky und McAfee. Warum genau das so ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute es liegt daran, dass Jagex auf den PCs der Spieler Daten ablegt, die das Laden der Spielwelten erleichtern, IP sowie MAC Adressen auslesen. Alles Dinge, die sonst nur Malware, sprich Viren, Trojaner und sonstige Würmer machen ;) und eben Browsergames :) . Ich denke also, wenn alle "Viren" von RS sind wirds eine Überreaktion deines Anti-Virus sein^^

Grüsse
Dat Sej
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:41
Wohnort: Niedersachsen
Runescapename:
Frau Schmidt
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:23
Das habe ich auch bereits vermutet - mit dem rechner komme ich auch trotz dieses "Virus" auf die Seite, aber das Laptop verweigert den Zugriff - und das plötzlich von null auf nix, seit gestern. Darum gingen bei mir die Lichter auf Warnung. Ich habe dem Virenprogramm gesagt, dass es die Meldung ignorieren soll, daraufhin hat es sich aber total abgeschaltet, das ist natürlich dann gefährlich. Ich bin jetzt ein wenig ratlos, wie wir uns verhalten sollen.
Bild
Man ist nur so alt, wie man sich (an-)fühlt :-)
Zitat

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste