Schnupptrupp Putzkolonne

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 05:59
Hallo liebe Schnüppies
Den vorgestrigen und gestrigen Überfällen der wirklich unschönen Art auf den Chat müssen leider jetzt Konsequenzen folgen.

(Ich habe Bildschirmaufzeichnungen der Angriffe zugeschickt bekommen, da ich selber zu dieser Zeit nicht im Spiel war)

Zur guter letzt wurde auch noch die Wikihomepage angegriffen, was Folgen haben wird, da ein Spieler sowohl die interaktive Pinguinorteseite als auch die Seite für das Mentorensystem gelöscht hatte und seinen Namen " Laught Of " sowie eine Kette von @@@@@@@@@@@@ stattdessen einfügte. Zwar konnten die Seiten wieder zurücksetzen werden, da alle gesammelten Daten und Aktionen auf der Wikiseite rekonstruierbar sind, dennoch ist diese Handlung nicht vertretbar, zumal sich befürchten läßt, daß ein Mitglieds des Chats darin verwickelt zu sein scheint.

Selbiger Spieler "laught of" hatte kurze Zeit vorher den Chat in gleicher Art zugespammt und war auf die Ignorliste von Schnupptrupp gesetzt worden, da Schnupptrupp zu dieser Zeit online sein konnte, was aber nicht immer möglich ist.

Da die Chatmitglieder - außer das Spielerkonto von Schnupptrupp - keine Möglichkeit haben, sich vor solchen Übergriffen zu schützen, ausser die betreffenden Person auf die persönliche Ignorliste zu setzen, aber der Störenfried dennoch im Chat bleiben und seine Nervereien fortsetzen kann, haben wir beschlossen, daß es Möglichkeiten geben muß, diese Personen direkt nach Verwarnungen aus dem aktiven Chat zu entfernen.
Da dieser Rauswurf und die Erlaubnis einen Spieler aus dem Chat rauszuwerfen nur vom Kontoinhaber oder von dazu ermächtigten Personen machbar ist und diese Ermächtigung nur über die Rangliste erfolgen kann, werden ab sofort einige Spieler nur noch einen halben Smiley haben und somit befugt sein, diese Handlung zum Schutz des Chats vorzunehmen.

Wir wollten nie Ränge im Chat und auch die Gründungsmitglieder haben sich dieses Recht nie herausgenommen. Aber die Vorfälle der letzten Zeit zwingen dazu, was wir mehr als bedauern. Weiterhin möchten wir auch diese halben Smileys nicht als Rangsymbol gewertet wissen und Nachfragen, ob jemand auch einen halben Smiley erhalten kann, werden jetzt schon verneint.

Nennen und sehen wir es als die Schnupptrupp Putzkolonne.
Die Auswahl dieser Putzkolonne richtete sich nach Alter und Chatzugehörigkeit und ist ein vorläufiger Versuch, den Chat sauberer zu halten. Hoffen wir, daß uns allen damit geholfen werden kann.
Lieben Dank für euer Interesse
Anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Schalksmühle
Runescapename:
Elixierin
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 10:18
Huhu Anna, :wiwi:

finde ich absolut richtig, dass sich schnupptrupp Unterstützung beim "Clan-Putzen" sucht. Mir ist es egal welchen Smily ich habe!

Aber so konnte das wirklich nicht weitergehen :!: Vor allem in der Ferienzeit nimt das überhand.

GLG

:cheer:

Elix
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 12:20
Jepp, so können wir Störefriede schnell und ohne Ärger loswerden - gute Lösung!
:wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 12:34
Gute Idee... :cheer:
erstens können die ernannten "Feldwebel" das Feld von Störfaktoren beseitigen,
unser Chefchen "Schnupptrupp" wird damit entlastet .
Zudem wird niemand benachteiligt die Putzkolonne arbeitet
immerhin im Sinne alle Schnupptruppler für ein friedliches Spielvergnügen :D

Grüßle Pammi :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:40

Runescapename:
Pegasus_5177
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:14
Supi finde ich auch gut :cheer:
Bild

Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deine Träume.
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:08
Wohnort: krefeld
Runescapename:
Xxl henker
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 12:37
Da man sich leider nicht anders schützen kann als mit vernünftig agierenden Mitgliedern muss es wohl so sein.
Bin damit zu 100% einverstanden.

Allen die dem CC Schaden ab in den Höllenschlund oder mit Elementar kuscheln bis zu ihrem Rs-Ende :lol:
Bild
Zitat
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 13:17
Endlich konnte sich die Sache aufklären. Aber das mit der Putzkolonie war auf jedem Fall eine sehr gute Idee.


MFG Cheesi
Zitat
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 18:56
HUHU Anna
:D
Ich möchte gerne bei der Putzkolonne beitreten.
Ich finde es einfach nicht cool wenn jemand oder mehrere den CC nerven. :x

Freudliche Grüsse :lol:

Jonq 12 :rofl2:
Zitat

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste