Jahresrückblick 2012

Alles rund um den Schnupptrupp

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 21:18
Römer, Bürger, Mitverschworene, Clanmitglieder,

ich möchte heute einen kleinen Jahresrückblick halten auf das was war.

Viele haben dieses Jahr eine 99 geschafft in den Fertigkeiten, der ein oder andere auch zwei oder gar mehr. Das ist eine Superleistung, die ich hiermit nochmals gerne, sehr gerne sogar würdigen möchte. Auch unser gemeinsames Projekt, unsere Clanburg hat sich prächtig entwickelt, leider schwächelte zum Ende des Jahres hin die Anzahl der Besucher, vielleicht dem Weihnachturlaub oder dem "Streß" der Weihnachtszeit geschuldet. Ich würde mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr mit frischer Kraft an der Weiterentwicklung der Burg fortfahren.

Was auch nicht so ganz rund lief waren gemeinsame Unternehmungen. Ich bin der Letzte, der kein Verständnis hat, wenn jemand in Ruhe auf eine 99er Fertigkeit hin trainiert, und wenn jemand karnak wird ist das natürlich auch entschuldig, keine Frage. Auch ich konnte nicht nicht an jedem Gemeinschaftsunternehmen teilnehmen :pfeiff: , doch beobachte ich seit längerem, das sich immer mühseliger Mitspieler fin den lassen, ob das jetzt Lehmerei betraff, Trawler betrifft, oder die Burg-Spiele von Nikolaus, immer sind nur wenige und meistens die Gleichen zur Stelle.

Natürlich freue ich mich auf den "harten Kern" regelmäßiger Mitspieler, aber ich würde mich auch über Spieler freuen, die sich spontan entschließen mitzumachen bei sowas, meist ist es ja rechtzeitig angekündigt. So soll der Gemeinschaftsgeist zumindest erweckt oder sogar gestärkt werden.

Ein besonders positives Ereignis in dieser Hinsicht war im Sommer daher unser Clantreffen in Köln. Was auffiel war, das sich die Treffenden von anfang an verstanden, keine Friktionen oder so aufkamen, was ja nicht verwunderlich wäre, wenn sich im Prinzip wildfremde Menschen treffen. Auch das das Wetter mitspielte war Teil dieser runden Sache. Und ich gestehe, ich freue mich auf das Treffen 2013 in Nürnberg schon sehr und hoffe auf rege Teilnahme, wo dies möglich ist.

Positiv ist auch, das wir auch 2012 wieder einige neue Mitspieler für unseren Clan gewinnen konnten und die sich bislang gut integrieren konnten. Schade ist, das sich auch einige Spieler verabschiedeten aus unserer Gemeinschaft :B , aber so ist das Leben halt.

Last, but not least, möchte ich mich ganz herzlich bei Anna, Novelette, Bowserkor bedanken für ihre tagtäglichen Fleißarbeiten bei der Leitung des Clans, bei der Erstellung, Erweiterung und Verbesserung unserer Wiki, sowie für die Organisation des Treffens. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei allen Burgwarten und Aristite als Burgschreibkraft, die dies alles zeitlich aufwendig regeln, organisieren und einstellen :love: .

Zum Schluß noch ein kleiner Ausblick für 2013, wenn mir die Leserschaft dies gestattet. Wir sollten versuchen den hohen Standart, den wir bei der Wiki, unserer Burg und auch innerhalb des Clans erreicht haben zu festigen, und vielleicht auch weiter ausbauen. Aber immer im Rahmen des Möglichen, etwas zu erzwingen hat langfristig keine Aussicht auf Erfolg. Daher sollte man sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, wenn man versucht irgendwo eine Fertigkeit auf 99 zu bringen, oder gar auf 120 wie bei Kerkerkunde. Spielfreude und -spaß sollten immer im Vordergrund stehen.

Ich hoffe auch natürich auf eine weitere gute, stimmungsvolle und konstruktive Zusammenarbeit aller in diesem Clan, der uns vielleicht weiteren zulauf bringen mag. Ich wünsche ferner allen Clanmitgliedern und Clanfreunden natürlich einen guten Übergang und ein gutes, gesundes und erfreuliches neus Jahr 2013 :wiwi: , unabhängig ob im realen Leben oder hier in Runescape.


Eure IMP.CAES.Ishy I. die Einzigartige
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 23:07
Vielen lieben Dank für deinen schönen Jahresrückausblick.

Es war ein ereignis und abwechslungsreiches Jahr. Und ich bin froh es mit euch verbracht zu haben.

Was uns das neue Jahr bringt, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle aber sicher viele neue Inhalte und eine gesunde Basis im Chat.
Mit Zuversicht auf das Kommende und mit Stolz auf das nun vergehende Jahr wünsch ich uns allen einen friedlich, glücklichen und guten Rutsch,

Eure Aris :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 00:29
Lieben Dank für den Jahresrückblick Ishy. Als das Treffen stattfand war ich ja leider nicht im Land sondern in Spanien unterwegs, hoffe jedoch nächstes Jahr teilnehmen zu können.
Desweiteren hier auch nochmal von mir herzlichen Dank an Anna und Nove, die sooooo viel für die Wiki tun und ohne die das Ganze gar nicht möglich wäre - ich schreibe ein bisschen und das wars dann auch schon. :pfeiff:
Nicht zu vergessen aber auch die ganzen anderen fleißigen Wiki-Autoren, von denen ja auch viele neu dazu kamen.

Ich hoffe auf ein suuuper 2013 mit euch Schnüppies. :cheer: :woot:

Gruß bow
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 10:15
Bedanke mich auch bei allen, die dazu beigetragen haben, daß unser Clan relativ ruhig und friedlich ablief.
Es gibt immer Höhen und Tiefen, hier und im realen Leben.
Wir müssen es nehmen, wie es kommt und ich hoffe, daß sich zumindest nichts ändert, das schlechter wird als im vergangenen Jahr.
Lassen wir uns überraschen, was uns das Jahr 2013 bringt ......

Gruß Rike
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste