Clan-Cup 2012

Alles rund um den Schnupptrupp
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:50
Hallo zusammen! :)

Der eine oder andere hat bestimmt schon die Ankündigung auf der Startseite gelesen: http://services.runescape.com/m=news/l= ... n-cup-2012.

Nun wollte ich euch fragen: Habt ihr Lust dort mitzumachen?
Denn ich könnte wetten, wir würden bestimmt gut abschneiden. :)

Freue mich auf eure Antworten

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 12:37
hallöle Red,
hast du nähere Informationen, wie so ein Wettbewerb abläuft?
Ich selber habe noch nie bei einem solchen Wettbewerb teilgenommen und somit keine Ahnung.

Eine für mich wichtige Frage ist, auf welcher Welt wird das ausgetragen?
Und werden Massen an Spielern aufeinandertreffen? (dann kann ich das nämlich schon jetzt vergessen - mit Standbildern kann ich nicht spielen)

Lieben Gruss
anna
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:04
In meinem ehemaligen Clan haben wir letztes Jahr teilgenommen. Es werden die gemachten EP gezählt, jedoch nur die, die ohne Hilfsmittel (z.B. Lehm-Werkzeuge) gemacht wurden. Sollte ein Hilfsmittel benutzt werden, so wird dieser Spieler disqualifiziert - letztes Jahr gab Jagex eine entsprechende Liste dafür heraus.
Es gab Ranglisten für einzelne Fertigkeiten und für die Gesamt-EP die gemacht wurden, wir waren damals ziemlich hoch platziert. Ich hoffe die Informationen helfen etwas weiter.

mfg bow
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:16
Naja, es gibt drei Wettbewerbe. Kampf, Skiller und Kombo. Für uns ist denke ich, wenn überhaupt, der Skiller-Cup geeignet - hierzu ein Zitat aus dem Forum:

Skiller-Cup (Skilling Cup): In typischen Fertigkeits-'Schlachten' treten Clans gegen Clans in einem Rennen um Massen-EP gegeneinander an, um ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen. Im Skiller-Cup gehen wir ein wenig anders vor: Wir prüfen eure besten Trainingsmethoden und werten die durchschnittlichen Raten von EP pro Stunde aus, um herauszufinden, wer die besten Clans sind. Wir legen drei verschiedene Fertigkeiten fest, in denen ihr über sechs Wochen lang euer Können zeigen könnt.


Sowie ich das verstehe, wird ein Zeitpunkt von 6 Wochen ausgewählt, in dem alle versuchen die beste Trainigsmöglichkeit zu entdecken. Jagex errechnet dann die durchschnittlichen Ep-Raten pro Stunde aus, und findet so den besten Clan raus. So ganz verstehe ich das aber auch noch nicht, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Ich glaube aber, es werden noch mehr Infos kommen...außerdem frage ich mal im Forum nach.

Liebe Grüße

Red


PS: Habe nun im englischen Forum nachgeschaut (http://services.runescape.com/m=forum/f ... 3785705#xp). Anscheinend wird eine Fertigkeit ausgewählt, danach wählt der Clan 10 Mitglieder (möglichst aktive) aus und diese werden danach eine Woche bekommen, um diese Fertigkeit zu trainieren. Die drei besten Stunden von den jeweiligen Mitgliedern werden dann genommen und zu einer EP/h-Rate verrechnet. Daraus resultieren dann die Punkte für jedes Mitglied, die zusammengerechnet werden.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:16
@ Bow: Diesmal ist es ein anderes Prinzip als letztes Jahr. :P
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 18:32
Ein paar Antworten zum Skilling-Cup:

Q. Which skills will be in the skilling challenge?
Three will be chosen from: Fishing, Mining, Woodcutting, Hunter, Thieving, Agility!

Q. How many Skills will be in the skilling challenge?
Three.

Q. Can a clan participate in only one of the skills? (for eg: woodcutting)
You certainly can! There'll be skill hiscores and the overall hiscores so if you want to you can!

Q. Is it 3 hours in a day, or 3 hours from the whole week?
3 hours per skill for that week. 3 hours a day would be crazy to ask for.

Q. does the XP of 10 player only count or of all the clan members?
Only the 10 that you submit.

Q. Is it 1 skill for 1 week, or all the skills in 1 week? if 1 skill 1 week is this cup for 3 weeks?
It runs over 6 weeks and looks something like this:

Week 1: Signups for Skill One
Week 2: Skill One skilling
Week 3: Signups for Skill Two
Week 4: Skill Two skilling
Week 5: Signups for Skill Three
Week 6: Skill Three skilling



Desweiteren wird heute noch, wie Bow vermutete, eine Liste von Gegenständen rauskommen, die verboten sind. Ich hoffe auch, dass das ganze noch ein bisschen genauer erklärt wird.

Grüße
Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:16
So, die erste Fertigkeit steht fest: Holzfällerei!

Wir müssen bis zum 2. Juli 10 Mitglieder anmelden, die in der darauffolgenden Woche mindestens 3 Stunden Holzfällerei trainieren, um hierbei möglichst viele Ep pro Stunde zu erarbeiten. Wer mitmachen möchte, schreibt das bitte hier rein oder sagt es mir auf irgend einen Weg.

Die Regeln werde ich noch hier bekannt geben, sobald sie draußen sind (Mittwoch um 7 Uhr).

Liebe Grüße

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 08:49
Vorsichtshalber meld ich mich hier noch mal für den Skilling-Cup
Grüßle, Ari
Bild
Zitat

Zurück zu Schnupptrupp (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste