Phishing-Warnung

Alles rund um Runescape

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 16:02
Hallöle liebe Freunde und Freundinnen des Schnupptrupps leider habe ich die mehr als ärgerliche Pflicht auf einen neuen Trick zum Thema Phishing hinzuweisen (Vielen Dank Mrsschroeder für den Hinweis :wiwi: ):

Einige Spieler haben Emails von einer amerikanischen Firma erhalten, die angeblich Werbung für Runesscape machen soll. Bitte diese oder ähnliche Seiten, die vielleicht noch kommen mögen, auf keinen Fall öffnen und ungelesen löschen. Es besteht der dringende Tatverdacht auf Phishing!!!! :x

2. Bitte unter keinen Umständen eure Paßwörter an Dritte geben, der Mißbrauch ist da fast schon programmiert. :rambo:

3. Richtet unbedingt als letzte Sicherung einen Bank-Pin ein. :lurk:

Ich weiß ich nerve mittlerweile, weil die Aktivitäten anscheinend überhand nehmen und viele Spieler glauben diese kriminellen Machenschaften seien Kavaliersdelikte. Das sind sie nicht, sondern nur kriminell.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 16:49
Huhu Ishy,

so leid es mir tut, aber bei der betreffenden Mail handelt es sich leider um eine echte Mail von Jagex.
Ich habe mir den Quelltext der Mail angesehen und die Mail kommt von einem "Email Dienstleistungs Untermehmen" (Experian CheetahMail) die Nachprüfbar Jagex als Kunden haben !!!!

Sollte diese Email wirklich ein Phishing Versuch sein, wurde ein Server bei CheetahMail oder GMX
gehackt, da die Email nachweislich nur über diese beiden Server gegangen ist.
In diesem Fall sollte die Email sehr gut aufgehoben werden, da sie als Beweis gelten kann.
Ich rate dringend Jagex deswegen zu kontaktieren und die Sache aufzuklären, da Jagex in einem
Phishing Fall so bereits eine Spur auf den Täter hätte.

Oder jemand hat die betroffene Email Adresse missbraucht und damit ein Konto bei Jagex (Runescape)
eröffnet (deswegen der Komische Betreff der Email "Willkommen bei Runescape")

Sollte es kein Phishing oder Adressmissbrauch sein halte ich Jagex für verrückt, momentan solche Emails zu versenden.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 22:31
Da Failex, pardon, Jagex ja (neben den Idioten selbst) Hauptverantwortlich ist für den ganzen Pishing Scheiß, weil durch das Free Trade Update nicht nur RWT und Botting wieder ganz groß dabei ist sondern eben auch dieser Hacker-Mist, der sich erst seit dem Fee Trade richtig lohnt und im großen Stil aufgezogen werde kann, und sie sich weder dazu äußern noch irgendwas in der Richtung unternehmen (werden) ist "verrückt" aber seeeeeeeehr untertrieben.

Ähm... nicht dass der Eindruck entsteht ich wäre angepisst wegen meinem gehackten Account :-)
Mir macht das nichts, zumal ich nicht alles Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe, aber nicht
jeder kann das so gelassen dahinnehmen wie ich. Aber dass jetzt neben fragwürdigen Updates
auch noch von Spielerseite dem schwindenden Rest "normaler" Spieler sämtlicher Spielspass
genommen wird, DESWEGEN bin ich ziemlich angefressen.

MfG Heinzelbaer,
arm, aber reich an Freunden :mrgreen:
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:05

Runescapename:
Morgrond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 23:17
Hab grade von einer richtig "guten" Phising-Seite erfahren.
Es ist eine .info Seite, deren Namen ich hier nicht näher nennen werde.
Sie leitet einen weiter auf eine Seite die dem Runescapeforum extrem ähnlich sieht.
Schau mal in eurer URL-Zeile auf die Endungen. Da sollte kein .soundso stehen.
Auf der Phisingseite hats ein .xy.yx (Platzhalter).
Passt auf euch auf.
Bild
beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste