danke-ich habe fertig

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 21:16
Salüü liebe Schnuppensucher und Chatfreunde!

Bevor ich überhaupt beginne: Euch allen ein riesengrosses Dankeschön für die vielen unterhaltsamen Momente, die ich mit euch zusammen im Schnupptrupp und im Spiel überhaupt erleben durfte! Es war mir eine Freude, euch kennengelernt zu haben und somit immer lustige, nette, schöne Unterhaltung während des Spielens zu haben.

Könnt ihr überspringen, wenn ihr wollt...
Ich spiele Runescape jetzt bereits seit 4einhalb Jahren. Den Account Erdling habe ich - als zweiten Account, weil mein anderer ziemlich schief lief - im Mai 2008 eröffnet und spielte seither mit grosser Begeisterung. Ich verbesserte meine Fertigkeiten immer mehr, hatte plötzlich meinen ersten Umhang, meine ersten Milliönchen, und alles lief wie von alleine.
Damals konnte ich mir nie vorstellen, jemals dieses mit so viel Liebe zum Detail programmierte Spiel zu verlassen - so viel gab es zu erkunden, so viele Monster zu kuscheln, so viele Ressourcen zu sammeln, so viele EP zu ergattern.
Im Frühjahr 2010 hatte ich dann genug. Ich war schon seit etwa einem halben Jahr ab und zu im Schnupptrupp, kannte Nove, Anna und einige andere aus dem jetztigen Trupp schon eine ganze Weile, und mochte den Chat sehr, doch in Runescape selbst wurde mir immer schneller langweilig. Ich wusste mich nicht zu beschäftigen, und nahm mir vor, damit aufzuhören.
Schon im Juli aber loggte ich mich mal ein, um zu sehen, wie es so läuft - ehrlich gesagt, es war weniger Neugierde als vielmehr ein "unbedingt wollenmüssennichtanderskönnen". Ich sah, dass meine Gegenstände, die ich noch hatte, plötzlich viel mehr wert waren und das sah ich als Grund, wieder eine Mitgliedschaft einzurichten und es "noch einmal zu versuchen".
Sofort zog mich das Spiel wieder in seinen Bann - und ich begann zusammen mit den Schnuppies, neue Dinge zu probieren, viele abwechslungsreiche Sachen zu unternehmen und so weiter und so fort. Obwohl ich in der "Pause" überzeugt gewesen war, dass ich meine Zeit mit Runescape verschwenden würde und dies alles ja keinen Zweck hätte. Und mittlerweile habe ich euch alle sehr gern bekommen, und der Schnupptrupp ist für mich viel mehr als nur ein "Chat", Runescape viel mehr als nur ein "Game" zum Zeitvertrieb.

Ich frage mich langsam, weshalb ich das alles schreibe - naja, kommen wir dazu, was ich eigentlich schreiben wollte:
So, weiter im Text...

In meinem Abenteuerlogbuch stöbernd bin ich letztens auf eine interessante Zahl gestossen: 139 Tage 14 Stunden. Meine bisherige Spielzeit, die ich in Runescape verbracht habe.
Ohne mir etwas dabei zu denken, wollte ich einmal ausrechnen, wie viel Zeit das denn ist, aufgeteilt über die letzten (fast) 3 Jahre.
139.58 Tage, also 3450 Stunden, auf Mai 2008 - März 2011, davon 3 Monate Pause, also 32 Monate, also 1008 Tage, gibt - und das war für mich wie ein Schlag ins gesicht - 3,42 Stunden. Bumm. Ich bin also in den letzten 3 Jahren jeden Tag durchschnittlich 3einhalb Stunden vor dem PC gesessen, um zu spielen. Da ich in dieser Zeit auch des Öfteren internetlos im Urlaub war, kann ich also sagen, dass ich fast 1/6 der letzten 3 Jahre Runescape gespielt habe.
Da kann man sagen, was man will. Es macht Spass. Ich bin unterhalten. Es ist nicht asozial, weil ich ja - was ich wirklich am meisten am ganzen Spiel geschätzt habe - mit euch chate und es lustig habe. Es ist besser, als die ganze Zeit draussen zu hängen und die Langeweile durch Alkohol oder Gras zu schmälern.
Mein Verstand sagt mir trotzdem - mit 17 Jahren 3-4Stunden täglich zu spielen, ist falsch.
Natürlich bin ich unterhalten. Natürlich chate ich. Natürlich habe ich Spass, ohne mich mit täglich Bier vollzuschütten oder mir die Hirnzellen wegzurauchen. Aber auf die Dauer gesehen habe ich davon rein gar nichts.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass ihr eure Zeit verschwendet, sinnlos vor dem PC sitzt, was auch immer. Solange Runescape Spass macht, gibt es nichts Schöneres, als einige Stündlein Spass zu haben und ab und zu mal unsinnigen Blödsinn zu treiben *frechgrins*. Sobald der Spass vergeht, sehe ich darin aber echt keinen Sinn mehr.

Deshalb muss ich jetzt definitiv sagen: Danke - Ich habe fertig! Damit ich auch ja nicht auf falsche Ideen komme, möchte ich auch gerne meinen Besitz weitergeben. Und wer ist da besser geeignet, als der Schnupptrupp, den ich während meiner RS-Zeit wirklich ins Herz geschlossen habe?
Ich lade euch alle ein, am kommenden Samstag Abend um ca. 20h - ich werde um die Zeit herum online sein, schreibe dann im Chat - in meinem Haus zu erscheinen, damit ich euch allen nochmals ein liebes Dankeschön sagen kann und jeden einzeln mit ein paar Worten verabschieden.

Bitte tut mir den Gefallen, und versucht nicht, mich von meinem Vorhaben abzubringen. Ich habe mir selber eingestanden, dass Runescape für mich zur Sucht wurde und weiss auch gut, wie leicht man wieder zurückfällt, wie schwer es ist, loszukommen. Es fiel mir auch schwer, dies alles zu schreiben.
Alle, die am Samstag nicht kommen - was ich natürlich auch verstehe, wenn jetzt jemand nicht mit dem, was ich geschrieben habe, einverstanden sein sollte - bitte ich, doch wenigstens einen kurzen Kommentar zu hinterlassen. Und - ich kann es nicht oft genug sagen - herzlichen Dank euch allen!

Besonders möchte ich euch, Nove und Anna, danke sagen, dass ihr mir dies überhaupt ermöglicht habt, indem ihr mich damals, vor langer langer Zeit in den Trupp eingeladen habt. Danke für das Wiki, danke für das Forum. DANKE FÜR ALLES! Es war eine echt schöne Zeit.
Alles Gute weiterhin. Liebe Grüsse,
Erdling :wiwi:

P.S.: Ihr könnt mich natürlich gern übers Forum oder über naearthy@gmail.com kontaktieren. Und wer weiss, vielleicht schau ich irgendwann dann mal wieder im CC vorbei - dann aber nur aus der Lobby, ja nicht das Spiel betreten *lach*.

*klick* - *absenden drücke* - ich habe fertig, danke :)
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 21:55
Huhu Erdling,

ich gebe mal meinen Senf dazu, auch wenn wir uns nicht sooo gut kennen, da ich den
Schnupptrupp ja nur rudimentär besuche ;-)

Ich spiele Rs nun auch schon einige Jahre, kenne als, oberflächlich betrachtet, Geschichten
und "Abgänge" (soll nicht negativ klingen) wie deinen zu Dutzenden.
Natürlich versuche ich dich nicht davon abzuhalten, dein Vorhaben umzusetzen, weil selbst wenn
ich gute Gründe dafür hätte, dass du bleiben sollst und du nur sehr schlechte Gründe wieso
du gehen willst, ist schlussendlich ja nicht die Qualität der Gründe maßgeblich sondern eben
nur, dass es DEINE Gründe sind.

Allerdings bist du nicht süchtig bzw. meine ich, du solltest dich nicht so bezeichnen.
Ich Arbeite in einem Bereich, in dem ich ab und an auch mit wirklichen Suchtfällen zu tun habe,
zugegebenermaßen noch nie im Computerspiel-Bereich, aber das Schema ist immer gleich.
Süchtige haben nie Spaß an dem was sie tun und gehen ihrer Sucht nur nach, um ein annähernd
normales Lvl zu erreichen. Aber genug referiert.

Wenn dir momentan der Sinn im Spiel fehlt oder der Spaß, dann hör auf, das klingt zumindest
nach einem vernünftigem Entschluss. Du hast dir Gedanken gemacht und daraus einen Entschluss
gefasst.

Das einzige was ich nur tun würde, ist nicht alle Zelte hinter sich abzubrechen, ganz einfach weil
es dafür keinen Grund gibt.
Wieder anfangen zu spielen kannst du auch mit einem neuen Acc, nur wäre das dann definitiv wieder
zeitintensiver als einen alten Acc zu reaktivieren.

Oder anders gesagt, ich habe mal Münzen gesammelt, das Hobby hat mich dann aber doch angeödet
nach ein paar Jahren... trotzdem habe ich nicht alles hergegeben sondern die Münzkisten nur in die
hinterste Ecke meines Schranks geräumt... sollte mich doch wieder mal die Lust packen muss ich
so nicht wieder alles von vorne zusammensammeln in monatelanger Kleinarbeit.

Wie dem auch sei, feier schön deinen Abschied, vergiss nicht wie viele ihn mit dir Feiern werden
und dass dir nicht nur virtuell nachgetrauert wird.

Alles Gute,
Heinzelbaer
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 07:44
allerliebstes Erdenkind,
du wirst mir fehlen *heul*.
Ich habe dich schon zu vorherigen Zeiten sehr geschätzt und sehr lieb gewonnen.
Du bist eine unheimliche Bereicherung im Schnupptrupp aufgrund deiner liebeswerten Art und deines klaren Gedankens.
Ein sehr, sehr menschlicher, freundlicher und intelligenter Mensch.
Ein "Erdling" eben.
Deine Entscheidung ist für mich aber verständlich, besonders wenn ich daran zurückdenke, als ich selber 17 war.
Da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf und keinesfalls an einem Pc länger zu sitzen als nötig.
Das LEBEN ruft nach dir und das Leben ist halt jetzt einmal eine Schulausbildung, toi toi toi, dass du da einer der Besten sein wirst (nebenbei fischen gehen in Rs ist einfach nur daneben und lenkt dich von deinen möglichen Leistungen ab) außerdem solltest du "Weiber" knutschen, "Gesetze" überschreiten und dich in "unheimliche" Diskussionen werfen. (Spaßig gemeint)
Dich um die Sonne, den Mond und alles darum herum kümmern.

Vielleicht solltest du einfach eine "mit Verlaubt gesagt" Pause einlegen und deine hier gefundenen virtuellen Freunde ab und an unterrichten, wie es dir geht. Das wäre für mich durchaus wichtig.

Und, wenn es die Zeit wieder zuläßt, für den ein oder andern Monat mit uns zusammen zu spielen. Dann kannst du das, was du dir erarbeitet hast, wirklich gebrauchen. Oder willst du ohne Hilfsmittel mit uns zu einer Schnuppe kommen?

Einer Abschieds-verschenk-alles-party werde ich nicht beiwohnen. Verzeih mir. Das ist das dümmste, was ich je von dir gelesen habe.

Wirf dich ins weitere Leben und lass uns wissen, wenn wir dir helfen könnten (ausserhalb von rs gemeint) oder uns über deine Erfolge wie auch immer mitfreuen dürfen.
Du wirst uns im Forum finden.
Danke für deine Mitarbeit Erdling.

Allerliebsten Gruß und wie ich hoffe, weiterhin wichtig somit freundschaftlich
anna
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 11:16
aloha erdling,

geh dein weg, mach was draus, lebe das richtige leben....aber verschenk nicht alles.
wie anna und baerchen schon schrieben. wir werden für dich immer zeit haben, falls du mal wieder "reinschaust".
auf solche gelegenheiten freue ich mich schon, von dir zu erfahren, wie es dir geht, was du so machst, was du vorhast...
auch ich komme gerne auf eine abschiedsparty, aber nicht auf eine "ich-verschenk-alles-party".....wir sind doch keine geier oder "leichenfledderer"...

lebe erdling und habe spass dabei :cheer:

liebe grüße, vani :wiwi: ( :heul: ) :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 16:05
:o oooch nööö, nicht auch noch mein Waschbärchen :cry:

Bin einfach sprachlos, traurig... keine ahnung ... werd Dich irre vermissen, Erdling *rotz und wasser heul*
Wünsch Dir alles gute für alles was du dir vornimmst :eye:

Knuddelige schniefender Gruß
dat Pammi :(
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 18:01
Danke für eure lieben Kommentare!=)

Was ich eigentlich damit bezwecken wollte, meine Sachen wegzugeben, war, dass es mich vom Spielen abhalten sollte.
Die Idee ist mir während des Schreibens ganz spontan in den Sinn gekommen. Jetzt, da ich eure Kommentare gelesen und das Ganze ein wenig überdacht habe, komme ich mir ehrlich gesagt recht blöd vor *schäm* :oops: . Schliesslich sollte ich mich selbst davon abhalten können, nicht zu spielen. Und ihr habt auch damit recht, dass ich euch ab und zu besuchen sollte & ein bisschen erzählen.
Tut mir Leid - die Abschiedsparty war echt eine doofe Idee...

Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen noch ein paar Mal kurz on kommen, eine Abschiedsparty wird es aber nicht geben.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen - ich werde mich bestimmt immer wieder mal melden. :eye:

Liebste Grüsse
Erdling / Waschbärchen (aber gar nicht dick! :x ) *Grr*

P.S. @ Anna: "außerdem solltest du "Weiber" knutschen, "Gesetze" überschreiten und dich in "unheimliche" Diskussionen werfen. (Spaßig gemeint)" :) Keine Angst, das war bisher auch trotz des vielen Spielens kein Problem, nur dass du keine falsches Bild von mir hast ;). Nur habe ich wohl die Prioritäten ein wenig falsch gesetzt, was ich jetzt ja ändern werde. Der Hauptkonflikt war schon eher Schule-Spielen, und die Freizeit litt glücklicherweise nicht allzu schwer.
Bild
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 02:14
mensch Erdling,du Mensch mit menschlichem verhalten. ;)
Ich bin begeistert von dir,so jung und schon so erdig/weise in deinen erkenntnissen. :idea:
Ich freue mich sehr über deine neue Entscheidung. :D und auf deinen besuch.

:arrow: Zur Unterstützung kannst du dir ja einen Wecker stellen,damit du nur eine bestimmte
Zeit spielst. :pfeiff:
:wiwi: :cheer:
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 16:05
Hallo Erdling, nae :)

ich kann dich total gut verstehen. Das Leben rennt einem, während man am Pc sitzt, davon. Das ist bei all dem Spass, den man bei Rs auch haben kann, schon erschreckend, gerade wenn man noch so jung an Jahren ist, und noch eine Menge vor sich hat... Für all das wünsche ich dir schon mal von Herzen alles Liebe und Gute!
Leben will gelebt oder auch mal in Ruhe betrachtet werden, ohne Ablenkung. Da ist alles was blinkt und einen anspringt nur störend...
In dieser Ruhe kann man dann auch mal einen ehrlichen Blick auf sich selbst werfen, schauen ob man noch in die richtige Richtung geht, sich notfalls auch korrigieren. Wer mag schon zurückschauen und feststellen, die eingeschlagene Richtung war komplett falsch!

Ob es nun eine Pause oder ein tatsächliches Ende ist, wirst du selbst am besten beurteilen können,

darum an dieser Stelle einfach mal ein "Auf Wiedersehn" an dich Erdling,

von Caro. :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:05

Runescapename:
Morgrond
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 09:31
Hallo Nae,
weist ich dachte am Anfang...WOW...99 Runenfertigen...der hat was drauf...
Oberflächlich hab ich dich angeschaut, doch in den letzten Monaten bist du für mich zu einem echten Freund geworden.
Ich verstehe deine Entscheidung und akzeptiere sie vollkommen, wein aber in meiner Ecke vor mich hin :heul:
Ich sag auch nicht Tschüss, ich sag Auf Wiedersehen Erdling! Ich freu mich immer wieder dich wieder zu sehen.
Falls du wiederkommen solltest: Auf meiner Freundesliste bleibst du, denn wer so ein guter Freund war/ist/ immer sein wird fliegt da nicht runter.
Hoffe die geht es gut,
Morgrond :love:
Bild
beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:00

Runescapename:
L o u l o u
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:48
Mein lieber Nae,

werde dich seeeehr vermissen! Aber das wahre Leben geht nun mal vor wenn man noch nicht so viel davon gesehen hat. Ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du für Dich eine so reife Entscheidung getroffen hast. Geniesse die Zeit und besuch uns mal wieder... *ins Taschentuch schnief*

Ganz liebe Grüße
:cheer:
Deine Lou
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste