Freier Handel

Alles rund um Runescape

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:12
Hallo ihr alle :)

da ich den Freien Handel nicht mehr miterlebt habe, weil es noch vor meiner Zeit hier auf Rs war, wollte ich mal die Frage an die Alten Hasen unter uns stellen, wie das damals so war, und wie man eingermaßen noch zu seinem sauerverdienten Geld kommt.
Herumfeilschen im realen Leben ist mir schon zuwider, ich habe irdendwie Angst da total zu versagen, abgezockt zu werden.

Vielleicht gehts dem einen oder anderen ebenso und wäre froh über ein paar Tipps.

Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße, Caro.
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:49
Naja - wenn du nicht abgezockt werden willst, dann hilft nur eines: Im Handelsfenster beim 2. Schritt alles genau durchlesen.

Sonst kann es passieren, dass dich jemand mit Tricks betrügt, sodass du gar nichts merkst.
Also: Alles genauestens lesen!
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 14:10
Hallo Caro,

ich bin einer der Spieler die noch vor der Abschaffung der Wildi gespielt haben. So gerne ich dir helfen möchte, denke ich nicht das es möglich ist, da man das ganze nicht vergleichen kann. Zu viel hat sich geändert in den 3 Jahren. Hier mal einige Beispiele warum man das nicht vergleichen kann:

- Früher gab es keine Markthalle, man musste sich an Orte wie z.B. Falador Park stellen und sein Kaufgesuch bzw.
sein Angebot wie ein Marktschreier verkünden. Wenn du etwas ähnliches mal sehen willst log dich mal auf eine
Handelswelt ein (z.B. Welt 1 oder Welt 2 hier wird immer noch dieses System benutzt)

- Früher gab es keinen zweiten Schritt beim Handeln. Jemand konnte dir 100000 Gegenstände anbieten und kurz vor
dem Abschluss des Handels die Menge auf 10000 reduzieren ohne das du eine Hinweis erhalten hast. Heutzutage
ist soetwas nicht mehr möglich, ein Handel besteht immer aus 2 Schritten und jedwede Änderung wird durch ein
blinkendes Ausrufezeichen signalisiert.

- Früher gab es keinen Preischeck, noch nicht mal einen mittleren Marktpreis. Als Hilfe konnte man nur den Preis
nehmen welchen die Mehrzahl der "Marktschreier" für den "richtigen" Preis hielt.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich denke das Zeigt schon einmal das der Vergleich schwer fällt, da nichts so sein wird wie früher. Es wird praktisch einen "neuen alten Handel" geben. Soweit ich das bis jetzt verstehe, wird alles so bleiben wie es ist, nur die Preisobergrenze und die Preisuntergrenze wird aus dem Spiel entfernt ... zumindest denke ich es so verstanden zu haben.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 15:42
Ahh schon mal vielen dank ihr Beiden für eure Antwort. Ich werde mir das mal auf w1 oder 2 anschauen und ansonsten wirklich gut aufpassen. Bin ja noch lernfähig und werde das doch sicher auch kapieren. Nach dem Motto: probieren geht über studieren ;)
Ein Gutes hat es vielleicht sogar. Hergestelltes aus Erzen , hat dann sicherlich nicht mehr einen so schlechten Verkaufspreis.

Also dann allzeit gute Geschäfte, Eure Caro :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 16:50
An den Preisen wird sich wohl wenig ändern; die MH bleibt bestehen und darin haben sich die Preise in den letzten Jahren langsam angepasst.
Denke kaum, dass es zu grossen Änderungen kommt.
:wiwi:
Bild
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:45
Wie schon Novelette schrieb sollte man trotzdem beim Handel zukünftig noch vorsichtiger sein, ich hab ja auch noch die alte Wildnis und freien Handel erlebt. Gottseisgedankt bin ich heute weitgehend Selbstversorger, aber für diejenigen, die es nicht sind können schwere Zeiten anbrechen, weil viele Artikel teurer werden könnten (Mercherclans usw.).

Früher hab ich mir immer die Preise notiert, die ich für dies oder das ausgeben mußte, bzw. erziehlt hatte, natürlich nur für die wichtigsten. Vielleicht wäre das eine Orientierungshilfe für den Anfang?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:05

Runescapename:
Morgrond
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:57
Laut Hauptseite soll ein Orientierungspreis bestehen bleiben. So in etwa wie der jetzige Marktpreis.
Ich freu mich :woot:
Bild
beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
Zitat

Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:24

Runescapename:
carola213
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:55
Ja gut, dass Jagex diesen Richtpreis einführen wird Moorhühnchen, dann hat man doch wenigstens einen Anhaltspunkt.
Ach und Nove, ich hab mir mal so eine Handelswelt angesehn. Du liebe Zeit, wie wird das auf diesen Welten erst mit dem
freien Handel sein?! Dieses Jahrmarktschreien, das wär nichts für mich.
Stimmt Ishy, ein Blatt Papier und das Wichtigste notieren, ist auch immer eine gute Idee. Ich hoffe aber auch, dass man weiterhin den Link von der Mh über die täglichen Preise, in dem Fall dann Richtpreise, abrufen kann. Ansonsten bleibt nichts anderes als abwarten und schauen wie es sich entwickelt. In zwei Wochen wissen wir jedenfalls mehr.

Vielen Dank für all eure Antworten,
und viele Grüße, Caro. :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 09:55
Hallo zusammen,

1.) Zettel und Stift?? Wir haben doch die Notizfunktion im Spiel 8-) 8-)

2.) Ja, mag sein dass manches teurer wird, es wird aber auch einiges
billiger werden... gerade einfache Ressourcen-Sachen werden wohl ziemlich
im Preis fallen, weil durch den Freien Handel Failex den Bottern wieder
Tür und Tor geöffnet hat.
Diese sind auch nicht durch irgendwelche geheimen Methoden auszusieben.

Also gerade solche einfachen Sachen wie Fische, Scheite etc., hauptsächlich
natürlich Non-Member-Sachen werden doch jetzt bis zum umfallen gebottet
--> Preis dafür fällt

MfG
Der Heinzelbaer :woot:
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste