Old Wildy und Free Trade Referendum

Alles rund um Runescape
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Jagex hat gestern ein Referendum eingestellt. Jetzt kann jeder mit Ja, Nein oder Mir doch egal darüber abstimmen, ob er/sie die alten Zeiten zurück haben will. Jagex fordert von jedem Spieler ein Login, so dass jeder auch nur einmal abstimmen kann und kein anderer für euch abstimmen kann (es sei denn, ihr habt euer pw weitergegeben). Desweiteren sagt Jagex etwas genauer, welche Spielinhalte wiederkehren, welche abgeschafft und welche verändert werden, wenn die Pker die Oberhand behalten.

Momentan steht es 90% für Ja, 8% für Nein. Es wäre schön, wenn ihr alle kräftig mit abstimmt. Bislang haben nur die, die am schnellen Profit auf Kosten friedliebenderer Spieler interessiert sind, abgestimmt. :-(

ganz liebe weihnachtliche Grüße

chriggle
Zitat
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 11:20
Bin ich auch der Meinung, leider sind nur genau zur Weihnachtszeit eher weniger Menschen (nein keine leute) online.

Ich hoffe allerdings, dass das nicht vorkommen wird, das die alte wildy zurück kommt. Sonst geh ich nie wieder in die Wildy^^



MFG Cheesi
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:23
Hallöle erstmal,

die überarbeitete Form der s .g. "1. Abstimmung" ist meiner Meinung auch nicht haltbar oder verwertbar, da in diese "2. Abstimmung" anscheinend alle Befürworterstimmen aus der "1. Abstimmung" mit übernommen wurden (90% Zustimmung ist anders nicht zu erklären) :? . Daher ist auch diese "2. Abstimmung" für mich ohne jeden Wert und Aussagekraft :balla: .

Daher habe ich mich entschlossen wegen dieser Zweifel die gesamte Abstimmung zu boykottieren, auch wenn dies die Wiedereinführung der Wildnis bedeuten könnte :x . Aber ich lasse mich nicht instrumentalisieren.

Lobenswert ist wenigstens, daß man sich dazu herabgelassen hat (Un)Sinn der Abstimmung und Konsequenzen daraus zu erläutern, warum nicht gleich so? Auch scheint man sich jetzt, wenn man nun mit Nein und Enthaltung stimmen kann IP-Sperren einzusetzen. Auch das bedeutet in letzter Konsequenz Manipulation, weil diese ja bei der nur Ja-Abstimmung ja nicht vorhanden war. Den Nein-Sagern und Enthaltern ist es also unmöglich nun ihrerseits vielfache Stimmabgabe durchzuführen - ein Schelm, wer böses dabei denkt :pfeiff: !
Bild
Zitat
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:37
huhu Ishy,

also bislang haben in dem Referendum etwas mehr als 300k Spieler abgestimmt. Da in den USA und GB Weihnachten erst ab dem 25.12. gefeiert wird, haben sicherlich die ganzen Pker aus diesen Ländern, die bereits in der "Petition" abgestimmt hatten, sich auch im Referendum brav angemeldet und für JA gestimmt. Abgesehen davon ist es doch immer so, dass die Menschen, denen etwas egal ist, dann eben auch gar nicht abstimmen, eben weil es ihnen egal ist. Daher sind nur vehemente Gegner, die trotz Weihnachten schon on waren, unter den 8% Nein-Stimmen vertreten. Ich hoffe, dass das Referendum wie die ursprüngliche Petition noch bis zum 14. Januar laufen wird.
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste