Umfrage zur Arc-Region

Alles rund um Runescape

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:07
Liebe Mitglieder des Schnupptrupps,

mich würde interessieren, wie ihr zur Arc-Region steht, was euch dort gefällt, oder auch nicht. Was könnte eurer Meinung nach verbessert werden? Wie seht ihr die Verbindung Arc-Region zum Spielerhafen, was könnte dort noch verbessert werden oder findet ihr es gut, so wie es momentan ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Ansichten kund tut, und zwar möglichst viele von uns vom Schnupptrupp :D

:M: Ishy, die Wunderprächtige :M:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:19
Optisch ist das Ganze sehr schön geworden.

Die Miniabenteuer waren interessant, hätten jedoch besser ausgebaut werden können, besonders die im 2. Teil.

Leider ist alles sehr auf AFK-Training ausgelegt, was nicht dem entspricht, das ich als "spaßig" ansehe - das macht das ganze langweilig und uninteressant auf Dauer, nachdem man das freigeschalten hat, was man haben möchte.

Generell dauert alles zu lange - EP-Raten sind nebensächlich, aber ich will nicht 2 Stunden oder mehr auf einer unerforschten Insel verbringen müssen, wenn ich die Ressourcen ausnutzen möchte.

Weniger zeitintensiv, weniger afk - dann würde das Ganze vielleicht sogar Spaß machen.... ^^

Bezug zum Spielerhafen ist eher weniger da. Aber das ganze kann sich natürlich in Zukunft noch entwickeln.
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 17:24
Hallöle Ishy,
optisch finde ich die Inseln sehr schön und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Besonders Zyklose mit seinen Bewohnern und Waikos reger Marktplatz finde ich sehr ansprechend.

Irgendwie kommt auch durch die Musik fast Urlaubsstimmung auf.

Mir als Frau fehlt - bei all dem Handel und Treiben jedoch ein vernünpftiger Klamottenladen, wo man sich mit landesüblicher Kleidung eindecken kann. Dazu gehören meiner Meinung nach auch bunte Schals, Hüte und passender Schmuck - vielleicht auch noch Handtaschen oder bunte Beutel.


Die Miniabenteuer sind ganz putzig - mehr kann man dazu nicht sagen. Mir hätten etwas ausführlichere Geschichten besser gefallen.

Sehr gut gefällt mir nach der Erweiterung der Inseln, die kleinen Dinge, die es zu entdecken gilt, wie Vögel, verschiedene Kamigeister, Beeren und die Flaschenpostgeschichten. Nett dazu ist auch das Arc-Handbuch.

Was mir schon bei Einführung der Arc nicht gefallen hat, ist und bleibt die Trennung von niedrigstufigen und hochstufigen Spielern. Was mit Prifddinas begonnen hat, setzt sich jetzt mit der Arc weiter fort. Und gerade neue Spieler könnten ja den Kontakt zu erfahrenen immer gut gebrauchen, damit das Spiel für sie interessanter wird, vor allem bei dem immer größer werdenden Spielinhalt. Meiner Meinung nach sollte also auch auf den Arc Inseln Dinge implementiert werden, die für Neulinge zugänglich sind.

Schade finde ich auch, dass man auf unerforschten Inseln immer alleine rumwerkeln muss - mir wäre da Gemeinschaft lieber und ich fände es lustig, wen man wo zufällig antreffen würde. Ob so etwas jedoch technisch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommen wir nun zu den Ressourcen auf den unerforschten Inseln. Also ich habe es aufgegeben, alle Ressourcen einer unerforschten Insel abzubauen. Das ist mir viel zu langweilig. Ich mache gerne die Verträge für Sojobo und dann bin ich sozusagen auch schon wieder weg.

Bis auf die Tatsache, dass man überteuerte Spielerhafenressourcen in Waiko kaufen kann, sehe ich keinen Bezug zwischen den Spielerhäfen und der Arc-Region.

So das wars erst einmal von mir.

Lieben Gruß
anna
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 179
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:46

Runescapename:
YazzoKuhl
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:02
Anna hat geschrieben:Was mir schon bei Einführung der Arc nicht gefallen hat, ist und bleibt die Trennung von niedrigstufigen und hochstufigen Spielern. Was mit Prifddinas begonnen hat, setzt sich jetzt mit der Arc weiter fort. Und gerade neue Spieler könnten ja den Kontakt zu erfahrenen immer gut gebrauchen, damit das Spiel für sie interessanter wird, vor allem bei dem immer größer werdenden Spielinhalt. Meiner Meinung nach sollte also auch auf den Arc Inseln Dinge implementiert werden, die für Neulinge zugänglich sind.


das geht mir leider genau so ..... alle reden von der Arc, von Priffdinnas und vom Hafen ...... und das ganze dann ein oder zwei Jahre bis jemand wie ich endlich auch mal da hin kann, bis dahin gibt es aber sicher schon wieder neues über das alle reden ^^
Das dumme ist, man hinkt halt hinter her .... von dem her kann ich zur Arc nicht viel sagen, denn ich bin dort quasi gar nie ... aber du wolltest ja jeden hören ;-)

Gruß Matze
Bild
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Die Bibel - Johannes 3 Vers 16
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste