Turm der Macht-Erfahrungen

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:03
Da Anna bereits fleißig an der Seite zum Turm der Macht am schreiben ist, und uns gebeten hat, unsere Taktiken zu verraten, fange ich hier mal an. :) Ihr seid herzlich eingeladen, dasselbe zu tun.

Zum Ausdauer-Modus kann ich noch hinzufügen, dass man höchstens Ebene 255 erreichen kann. Auf dem Macht-Marker wird dies jedoch als "Ebene 250 - und darüber hinaus"angezeigt. Dies und einen kompletten Macht-Marker 4 habe ich hier im Bild:

Macht-Marker 4.png
Macht-Marker 4.png (66.95 KiB) 4044-mal betrachtet



Ich werde gleich die erste Gruppe im Turm der Macht bekämpfen, und die Taktiken hier reinkopieren.

Viele Grüße

Red


Beginnen wir mit Nomad:

Meine Ausrüstung: Royale Armbrust, Todeslotus-Rüstzeug, Amulett des Fernkampfs, Kreislauf des 6. ZA, Glefenstiefel, Royale Bolzen, Avas Alarmator, ggf. Vampir-Aura oder Bestrafer-Aura. Natürlich kann man auch alternative Ausrüstung nehmen, z.B. Armadyl & Chaos-Armbrust. Im Ausdauer-Modus kann man auf den Alarmator verzichten um Platz zu sparen und ich habe immer lediglich Waffe und das Beinlinge, Torso und Helm jedes Stils mitgenommen.
Interessant ist auch, dass ich in meinen vielen Kletter-Modus-Kämpfen nicht ein einziges Mal Nomad erwischt habe, weshalb ich zur Annahme gelange, dass dieser dort gar nicht auftauchen kann.

Desweiteren ist es wichtig, einen Schild mitzunehmen. Zusätzlich noch 2-3 Gebetstränke, eventuell noch einen Fernkampf-Trank und ein Lasttier, den Rest dann mit dem besten Essen auffüllen.

In die Aktionsleiste sollte man die einfachen Fernkampf-Fähigkeiten packen, dazu empfehlen sich Blitzschuss und Schnellfeuer, sowie Scharfschuss. Außerdem muss man unbedingt die Verteidigungs-Fähigkeit Resonanz mit einpacken, die nur mit gehandhabten Schild funktioniert. Optional kann man auch noch Guthix' Segen, Verjüngung oder Regeneration mitnehmen.

Nun gehts rein. Ich mache immer Seelenschmerz an, wer dies noch nicht hat, kann auch Magie-Rückschlag oder -Schutz nutzen. Erst mal einfach angreifen und die Fähigkeiten nutzen. Die Bomben kann man getrost ignorieren, man sollte nur darauf achten, dass die Lücke beim ersten Mal im Süden ist, die weiteren im Westen. Wenn man 100% hat, kann man Scharfschuss benutzen, wenn man wenig Leben hat, kann man auch Guthix' Segen nutzen. Bei der zweiten Spezial-Attacke einfach hinter der Säule verstecken (Achtung, Bomben!). Danach weiter angreifen. Die Klone kann man von halb hinter der Säule angreifen, sodass man nicht von allen angegriffen wird, bis man den echten Nomad hat. Sobald die 4. Spezial-Attacke kommt, sollte man langsam den Schild anziehen. In dem Moment, in dem Nomad anfängt mit der gehobenen Hand zu wackeln, muss man Resonanz einsetzen, der einen zwar nicht heilt, aber vor hohem Schaden bewahrt! Nun wiederholen sich die Attacken und man kann Nomad einfach erledigen. :P
Wenn es gut läuft, kommt man ohne zu Futtern aus und benötigt auch kaum Gebetstrank.


Verwesender Avatar:

Ausrüstung ist die gleiche wie bei Nomad, auch die Aktions-Leiste kann man eigentlich beibehalten. Tränke braucht man eigentlich nicht und auch das Essen ist im besten Fall nicht nötig.

Entweder Seelenschmerz oder Nahkampf-Rückschlag/Schutz einschalten. Sobald der Kampf losgeht, nutzt Fesselschuss. Damit haltet ihr euch den Avatar vom Leib und könnt gemütlich auf ihn einschießen. Manchmal geht die Fähigkeit schief, aber auch das ist nicht weiter schlimm, da der Avatar nicht übermäßig viel Schaden macht. Mit Seelenschmerz oder 1-2 Essen locker wegzustecken. Immer, wenn der Fesselschuss nachlässt, sollte man ihn wieder einsetzen. Daher sollte man ihn sich für diesen Moment aufbewahren. Etwa bei jedem Viertel seines Lebens erscheinen in den Ecken (1. Nordwesten, 2. Nordosten, 3. Süden) Wurzeln, die den Avatar heilen, falls er sie frisst. Deshalb solltet ihr sie vor ihm zerstören, in dem ihr auf sie klickt. Im Idealfall ist er noch gefesselt oder ihr fesselt ihn schnell, damit er nicht schneller ist als ihr.
Wenn ihr dies alles beachtet, dürfte es kein Problem sein, den Avatar ohne Essen und Gebetstränke zu besiegen.

Auch im Klettermodus und mit allen Handicaps ist es möglich, den Avatar ohne Essen zu besiegen, wenn man Fesselschuss richtig einsetzt und eventuell eine Vampir-Aura/Scrimshaw dabei hat.


Dagannoth-Mutter (V 2):

Bei der Ausrüstung habe ich, wie immer beim Ausdauer-Modus, lediglich Ober-, Unterteil, Helm und Waffe jeder Kampfart dabei und den Rest bestmöglich mit Hybrid-Zeug gefüllt (Fertigkeits-Umhang, Ring des 6. ZA und Amulett des Zorns, Handschuhe aus der Kiste des Ausgekochten). Generell nehme ich als Nahkampf-Waffe immer eine Schmettern-Waffe mit, wegen des TokTz-Ket-Autsch. Beispielsweise ein Saradomin-Schwert oder einen Chaos-Zermalmer. Außerdem natürlich einige der Elementar-Runen (1000 von jedem reichen bei weitem), unter anderem für die Mutter oder die vier Kerle vom Wüstenschatz.
Da ich keine Lust hatte die Aktionsleisten zu ändern, bin ich einfach immer zwischen meinen Nahkampf-/Fernkampf- und Magie-Leisten gesprungen.

Zu Beginn geht man mit Nahkampf-Rüstung rein, da man zuerst Schaden mit Balmung machen muss. Bis sich die Mutter das erste Mal blau färbt, kann man also möglichst viel Schaden mit Balmung (auf dem Boden zu finden) machen, danach das Magie-Rüstzeug anziehen und mit Wasser-Zaubern drauf schlagen. Danach mit den entsprechenden Angriffsstilen angreifen (Blau=Wasser, Rot=Feuer, Braun=Erde, Weiß=Luft, Orange=Nahkampf, Grün=Fernkampf). Eine feste Reihenfolge gibt es nicht, auch wenn es meist mit blau -> rot anfängt.
Gebet und Essen braucht man eigentlich nicht, gegebenenfalls kann man aber auch Seelenschmerz anschalten.
Beim Klettermodus kann man bei 22 Handicaps auch wieder die Vampir-Aura/Scimshaw anschalten, wenn nötig.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:12
So... Ich habe noch nicht alle Bosse freigeschaltet, daher kann ich nur begrenzt Taktiken liefern...
Aber ich bemühe mich trotzdem mal auch ein bischen was beizutragen:

Bild
Ich hab nicht ganz so viel Erfahrung wie Red... bin aber immerhin auch unter den Top 400^^

Generelles:

Gegner, für die einhändige Questwaffen vorgeschrieben sind, wie Delrith und Agrihd-Naar lassen sich deutlich schnell bezwingen, wenn man eine starke Schildhandwaffe trägt.

Grundsätzliches zum Ausdauermodus:

-wer Chronozon freigeschaltet hat muss einen Zauberstab dabei haben! (Runen werden gestellt aber man kann nur mit Waffe die Zauber sprechen)

-Für wagemutige oder verzweifelte: es ist möglich den Turm während des Ausdauermodus zu verlassen. Hierzu muss man den Boss töten und danach so schnell durch Gift sterben, das man noch nicht wieder vollgeheilt wurde. Man ersteht in der Eingangshalle auf, kann aber weiterspielen. (ist mir einmal durch Zufall passiert :P )

Grundsätzliches zum Klettermodus:

Durch den Effekt "rutschige Finger" verliert man seine Waffe oft. Um dies zu verhindern muss das Inventar komplett voll sein. Problematik -> sobald man etwas isst oder von einem 2Händer auf Schwert und Schild wechselt, muss man auffüllen, hierfür nutzte ich:
1. Wird durch "keine Extras" deaktiviert, ist aber sonst am besten, da es mit Nahrung nachfüllt.
2. Granitbrocken 2kg, lassen sich leicht in kleinere Brocken aufteilen. (geht sehr schnell)
3. Kult-Kaputze, dauert bischen länger als Granit, dafür ist sie deutlich länger nutzbar -> über 100 Essenzen zum auffüllen.

Durch den Effekt "Kein schild" können viele defensive Fertigkeiten nicht mehr benutzt werden. Dies kann durch einen Schildbogen umgangen werden. BEsonders bei "Verjüngung" von vorteil.

Kommt man weit genug, so darf man keine Tränke, keine Nahrung, keine Vertrauten und keine Schilde nutzten. Hier kann man auf den Schildbogen, Excalibur extrem, Guthans, Phönix-Halsketten oder die Heilungs-Symbole von Mystik zurückgreifen, sie alle funktionieren trotz der Beschränkungen.

mir fällt bestimmt noch mehr ein...
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 19:12
Erbarmen hat geschrieben:Durch den Effekt "rutschige Finger" verliert man seine Waffe oft. Um dies zu verhindern muss das Inventar komplett voll sein. Problematik -> sobald man etwas isst oder von einem 2Händer auf Schwert und Schild wechselt, muss man auffüllen, hierfür nutzte ich:
1. Wird durch "keine Extras" deaktiviert, ist aber sonst am besten, da es mit Nahrung nachfüllt.
2. Granitbrocken 2kg, lassen sich leicht in kleinere Brocken aufteilen. (geht sehr schnell)
3. Kult-Kaputze, dauert bischen länger als Granit, dafür ist sie deutlich länger nutzbar -> über 100 Essenzen zum auffüllen.



Echt, das funktioniert? Wann hast du die Taktiken denn angewandt? Denn bei mir ist immer ein Gegenstand aus dem Inventar in die Bank geflogen, sobald die Waffe ins Inventar gefallen ist. Dummerweise waren das meist die Luft-Runen, vorzugsweise bei Chronozon oder der Dagannoth-Mutter...
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 22:53
Herzlichen Dank für eure Hilfe

Wird alles im Thema verarbeitet.

Nicht müde werden und mir ruhig noch viel viel mehr schreiben zum Thema

Danke und lieben Gruß
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:43
Durch den Effekt "rutschige Finger" verliert man seine Waffe oft. Um dies zu verhindern muss das Inventar komplett voll sein. Problematik -> sobald man etwas isst oder von einem 2Händer auf Schwert und Schild wechselt, muss man auffüllen, hierfür nutzte ich:
1. Wird durch "keine Extras" deaktiviert, ist aber sonst am besten, da es mit Nahrung nachfüllt.
2. Granitbrocken 2kg, lassen sich leicht in kleinere Brocken aufteilen. (geht sehr schnell)
3. Kult-Kaputze, dauert bischen länger als Granit, dafür ist sie deutlich länger nutzbar -> über 100 Essenzen zum auffüllen.



Echt, das funktioniert? Wann hast du die Taktiken denn angewandt? Denn bei mir ist immer ein Gegenstand aus dem Inventar in die Bank geflogen, sobald die Waffe ins Inventar gefallen ist. Dummerweise waren das meist die Luft-Runen, vorzugsweise bei Chronozon oder der Dagannoth-Mutter...


Ich teste es gerne noch einmal, aber eigentlich ja.
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat

Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:34
Wohnort: Ansbach
Runescapename:
achimo11
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 14:16
Ich bin auch unter den Top 200, und ich habe einfach, als ich den Turm zum trainieren benutzt habe, nur einfache Bosse freigeschaltet. Bei dem Trick für `rutschige Finger`ist mir bis jetzt noch nie etwas ins Invenar gerutscht.
Bin auch gerne für weitere Fragen zum Turm da, und allgemein nach langer Inaktivität wieder mehr hier. =D
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste