Autoren- und Interessententreffen 17.8.2013

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 20:44
Wikitreffen-Einladung.jpg
Wikitreffen-Einladung.jpg (18.02 KiB) 9253-mal betrachtet


Wir veranstalten am 17.8. um 20 Uhr ein Wiki-Autorentreffen auf unserer schönen Clanburg im Senatssaal. Jeder, der Autorenrechte besitzt, sich in Zukunft auf der Wiki beteiligen möchte, oder auch einfach nur daran interessiert ist und ein Wörtchen mitreden möchte ist herzlich willkommen.

Themen:

Gerne können auch noch weitere Themen vorgeschlagen werden. Auch werden dies definitiv nicht alle Themen sein, es bietet nur einen Überblick über das grundlegendste, was besprochen werden soll.

- Mystik - ein Gruppenprojekt (Interaktive Seite erstellen?)
- Vorlagen - wofür werden noch Vorlagen benötigt und wie sollen sie aufgebaut sein?
- Gegenstände und Monster - wie wollen wir diese Seiten in Zukunft gestalten?

Die Seite Interaktiv:Wikitreffen 17.8. wurde nun eingerichtet und wird für jeden zur Bearbeitung offenstehen, bis das Treffen abgeschlossen ist.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

:M: Das Wiki-Team :M:
Zuletzt geändert von bowserkor am Sa 10. Aug 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 21:35
Leider bin ich an dem Tag auf einem Geburtstag, mal schauen, ob ich vorher noch kurz vorbei schauen kann. :?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 22:03
Grüß dich Red, wenn du dir nicht sicher bist, ob du da sein kannst, kannst du auch gerne hier schon deinen Senf dazugeben, ob nun zu den erwähnten Themen oder allgemein.

Gruß bow :M:
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 00:25
Werde ich machen, sobald ich mehr als mein Handy zum schreiben hab. :D
Bild
Zitat

Beiträge: 4
Registriert: So 27. Nov 2011, 14:32

Runescapename:
I am Juli
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 15:06
Hallo,
Ich würde bei dem Artikel Mystik helfen, allerdings würde ich das gerne so machen, dass ich den von mir verfassten Text dann in Rohform bei einem erfahrenen Wiki Autor "abgebe" und derjenige ihn dann im Wiki einsetzt. Grund ist, dass ich überhaupt keine Ahnung von eurem Wiki habe, weil ich selten dort unterwegs bin und mich für einen Artikel dort ehrlich gesagt nicht groß einarbeiten möchte.
Ich weiß nicht ob dieses Vorgehen dann für euch eine Zeitersparnis bedeuten würde, oder nicht, das müsst ihr mir dann sagen :)
Gruß,
I am Juli
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 22:22
Hallo zusammen,

da der Alzheimer-Baer bis zum Termin höchstwahrscheinlich wieder alles vergessen hat,
merke ich mal jetzt schon etwas an.

Grundsätzlich: seit einem Grafik-"Update" vor vielen Monaten kann ich RS nicht mehr wirklich
bzw. nicht mehr "ansehnlich" spielen, es wird langsam wieder spielbar, aber dies mal
als Erklärung wieso ich seit einiger Zeit quasi nicht mehr vorhanden bin.

Nun zum Thema:
Also das Gruppenprojekt... also interaktive Seite beschreibt doch den Zustand eines
Artikels wie er momentan eigentlich ist oder?
Von diversen Autoren bearbeitbar.
Geht es hier also mehr um eine Einteilung o.ä. oder ist mit dieser interaktiven Seite etwas ganz
anderes gemeint?

Vorlagen und Gegenstände ziehe ich mal zusammen:
Ich fände eine Vorlage schön (evtl. auch nicht in so breiter Tabellen-Zeile) die für jeden noch
so ollen Gegenstand/Ding gedacht ist.
Bei Waffen und Ausrüstungsdingen gibt es zwar diverse Werte einzutragen,
bei einigen Gegenständen gibt es diverse Farben, Rüstungen sehen bei Mann/Frau unterschiedlich
aus (= mehrere Bilder sind fast immer sinnvoll), eine oder evtl. mehrere Vorlagen, in die
man auch "Kleinkram" der einem selbst vielleicht unwichtig erscheint eintragen kann wäre sehr
schön.... und evtl. auch animierend.
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 15:09
Grüß dich Juli - wie schon im Spiel gesagt, selbst wenn du nur den Rohtext verfasst denke ich, dass es besser ist, dies auf (d)einer Baustellenseite zu tun.

Heinzel, die Interaktive Seite bezieht sich darauf, dass wir eventuell eine Seite für alle (auch ohne Autorenrechte) freigeben, welche für Mystik genutzt werden soll. Paralell dazu laufen dann die Projekte der Autoren, welche entsprechend abgelieferte Beiträge auch einarbeiten können.

Beispiel für eine Interaktive Seite: Interaktiv:Erfahrungsberichte

Zu den Vorlagen, Gegenständen und Monstern gehört ja gerade, dass man bespricht, wie wir diese Seiten in Zukunft erstellen wollen, damit wir ein einigermaßen einheitliches Bild erzeugen können. Wenn du Beispiele anbringen möchtest, wie man das könnte, kannst du auf deiner Baustelle sehr gerne etwas erstellen, über das wir dann sprechen können.

Gruß bow :M:
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 19:22
Soll für die Dauer des Treffens eine eigene Interaktive Seite angelegt werden?

Da viele eingeladen wurden, die keine Autorenrechte besitzen, aber dennoch mitreden dürfen, könnte es Sinn machen, dass diese ihre Ideen auf dieser Seite präsentieren könnten wenn nötig - die Seite würde hinterher wieder entfernt werden.

Was denkt ihr dazu?

Gruß bow :M:
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 17:01
Was ist den überhaupt mit "gegenstände und Monster" gemeint?

Wollt ihr damit die Tabellen in allen Guides anpassen, das die identisch aussehen, oder wollt ihr eine Art Datenbank für Gegenstände und Monster anlegen?
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 19:27
Hallöle Korbi,
ja - eine interaktive Seite für das Treffen halte ich auch für sinnvoll, da wir dort schnell unsere Ideen austauschen können.

Lieben Gruß
anna
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste