Altes RuneScape!

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:47
Wohnort: Landkreis Lindau am Bodensee
Runescapename:
Michilix
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:32
Hallo zusammen,

es soll am 15.2 eine Umfrage gesartet werden, ob die Rs-Community das alte Spiel von 2007 wieder haben möchte. Also ohne neues Kampfsystem, veränderter Lebenspunkte etc. etc.

Den ganzen Artikel könnt ihr auf der englischen Startseite nachlesen. Hier der Link dazu:

http://services.runescape.com/m=news/20 ... e-you-vote

Grüße Michi
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:47
Wohnort: Landkreis Lindau am Bodensee
Runescapename:
Michilix
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:40
Die F&A ist auch lesenswert: http://services.runescape.com/m=forum/l ... 2,64233878
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 20:43
Danke für die Info, wirklich interessant! :)
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 19:00
Hmmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Nach dem ersten lesen dachte ich auch, tolle Idee. Aber wenn man etwas länger drüber nachdenkt und die Daten recherchiert bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich eine solche Runescape Version denn nochmal spielen möchte.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, würde das in etwa folgenden Stand bedeuten.

- keine Markthalle (wurde November 2007 eingeführt)
- "normale" PKer Wildi (die für mich/(uns) interessante Wildi mit Wiedergängern wurde erst im
Dezember 2007 eingeführt)
- eventuell kein Verlies der Götterkriege und keine Götterschwerter oder Götterrüstzeug
(das Götterverlies wurde im August 2007 eingeführt)
- uralte Interfaces beim Herstellen von Gegenständen etc.
- kein Werkzeuggürtel
- kein Magnentitnetzwerk
- keine Flüche
- keine Beschwörung/Vertraute
- so wie ich es lese, würde mein Spielcharakter auf Level 1 anfangen (hab ich keinen Bedarf)

Ich persönlich mag das Spiel so wie es jetzt ist. Manchmal denke ich zwar an alte Zeiten zurück, würde dann aber wehmütig auf die ganzen Neuerungen welche mir entgehen blicken. Unzulänglichkeiten stören dich nur solange nicht, solange du nichts besseres haben kannst. Sobald du etwas besseres kennst kannst du mit der Unzulänglichkeit nur schlecht leben (Ich denke hier an die ganzen Verbesserungen im Interface und Benutzung von/mit Gegenständen)

Ich persönlich werde also wohl nicht meine Stimme dafür abgeben. Bin abe auch gerne noch an eurer Meinung interessiert um meine eventuell zu ändern :)

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:47
Wohnort: Landkreis Lindau am Bodensee
Runescapename:
Michilix
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 15:18
Die Abstimmung ist jetzt offen :)

http://services.runescape.com/m=poll/c= ... 007-server
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:47
Wohnort: Landkreis Lindau am Bodensee
Runescapename:
Michilix
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:48
Hallo zusammen,

nun mal ein paar Worte von mir.

Ich habe für "Ja" aus folgenden Gründen gestimmt:

- Große Neugierde
- Keine Markthalle (Feilschen, handeln etc. bringt für mich einen gewissen Reiz mit)
- Auch wenn Rs2007 kommt, wird der Verlauf des normalen Runescapes nicht verändert.
- Das alte Kampfsystem (Ich mag die Eoc zwar auch, allerdings mochte ich das alte auch)
- Keine übermächtigen Tränke, Gebete/Flüche, Rüstungen und Waffen
- Nostalgie (Musik und Grafik)
- Altes Interface
- Kein nerviges Roulette und kein Salomons Laden


Vielleicht fällt mir noch was ein. Das würde ich dann noch ergänzen.

Grüße Michi
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 02:59
Klar Nove ich verstehe was du meinst. Als die EoC noch als Testbeta lief durft ich auch unter der Woche probespielen.
Das Ergebnis war, das ich etwas gefrustet in die jetzt nun alte Spielversion musste. All den Schnickschnack den wir jetzt haben, vermisste ich als Betatest schon.
Trotzallem ist meine Neugierde groß genug um RS in etwas jüngeren Jahren auszuprobieren.
Klar weiß ich das es mich nicht lange reizen wird. Aber die Möglichkeit etwas auszuprobieren, wovon nur langjährige Spieler momentan erzählen können, ist für mich Grund genug dem Ganzen zuzustimmen. Denn es beeinflusst die aktuelle Liveversion eigendlich nicht soweit ich das herauslesen konnte.
Grüßle Aris :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 13:53
Aloha Aristite :)

Hast Du Dir auch alles richtig durchgelesen?

- Du hättest eventuell Zusatzkosten, wobei mir noch nicht klar geworden ist, ob damit monatliche oder jährliche Zusatzkosten gemeint sind :oops:
- Dein/ alle Spielcharakter fangen wieder bei Stand 0 an, will man das? :lmao:
- das,was die "gestrigen" Spieler weg haben wollten, ist zwar weg mit Start der "Uralt-Version", aber viele,viele andere echte Verbesserungen eben auch :pfeiff:

Mit meinen Anmerkungen möchte ich aber keine Bewertung für das geplante "Geldgenerier- Modell" von Jagex abgeben, jeder weiß selber am Besten, wofür er sein Geld ausgibt :rofl2:
Wenn wir hier noch weiter gemeinsam schreiben, kommen sicher noch viele, gute Argumente für- oder gegen das "Geldgenerier- Modell" von Jagex zusammen, bin ich mir sicher.

Liebe Grüße, Vani :wiwi:
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 16:24
Hallo,

na ja, auf Fertigkeitsebene 1 möchte ich auch nicht mehr anfangen, Magnetiten würde ich vermissen, gebe ich zu, bei MH 50 : 50, vorausgesetzt man kann wieder alles in den normalen Läden kaufen, wie es damals üblich war, den Rest über Spieler. Wenn das heutige Anti-Bot auch für die 2007-Version angewendet wird, auch für deutsche Welten! Auf Götterwaffen kann ich verzichten, auch auf Beschwörung, da das leveln dann wieder erarbeitet werden muß und man längeren Zeitaufwand in Kauf nehmen muß, abhängig über funktionierendes Anti-Bot-System für alle (!) Welten.

Da ich aber schon zwei Figuren spiele ist kein Zeitaufwand für eine dritte Figur möglich, es sei denn eine der beiden Mitglieds-Accounts verwende ich für die Version 2007. Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, wieso keine Sicherung für z. B. 2010, 2011 oder 2012 vor Eoc möglich ist. Bis 2011 sollte dies technisch doch wohl kein Problem sein. Außerdem stört mich, daß man falls keine hohe Spieleranzahl gewonnen wird für die 2007er Version, dies extra bezahlt werden soll/muß. Und was ist dann mit der noch älteren Version(glaube war die Version 2004 oder 2005), die man alle Jubeljahre man mal spielen kann?

Eien definitive Entscheidung jedenfalls habe ich diesbezüglich noch nicht getroffen, da ich mehr Bedenkzeit will.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:58
Klar ist mir das bewusst das wenn man in die alte Version einloggt seinen momentanen Status nicht mir rübernehmen kann.
Vieles woran ich gewöhnt bin mittlerweile würde es in der 2007ner Version nicht geben.
Aber würden genug Stimmen dafür sein, würde es auch nichts kosten oder?
Für mich persönlich tät es mir auch nicht weh wenn es den server nur für ne Weile gäbe.
Wenn die Stimmen nur für eine kostenpflichtige Version reicht kann ich mir ja immer noch überlegen ob ich für einen Monat Geld unserem Spielanbieter zusätzlich überweise oder nicht. Aber ich hätte dann die Wahl. Und die möcht ich allen geben deswegen stimm ich dafür.
Und was solls wenn Jagex so einen Server bereitstellt? Wenn es nicht lukrativ genug ist stellen sie ihn sowieso wieder ein. :B
Egal wie es wird, es wird interessant ;)
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste