Stille Nacht in Deutschland

Alles rund um Runescape
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Red Corser
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:28
Heyho alle zusammen, :)

Da wir nun seid bald einem halben Jahr ohne richtige deutsche Kundenbetreuung sind, haben wir uns dazu entschlossen, uns gemeinsam im englischen Forum bemerkbar zu machen. Dazu haben wir einen Text verfasst, den wir bald übertragen werden, sobald wir genug Werbung gemacht haben. :P Damit das ganze auch genug Kraft hat, ist jeder einzelne Spieler wichtig! Je mehr, desto besser. Also macht auch gerne in Chat's oder wo auch immer Werbung für die Aktion. ;)
Sobald wir es ins englische Forum übertragen haben, werde ich die SZN des Themas hier rein schreiben. Solltet ihr noch sprachliche Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen haben, so schreibt sie gerne in dieses Thema. Mein Englisch ist nicht das beste. :eye:

6 months. 6 months passed by. 6 months since our helpful Community Manager Mod Argus left us. 6 months in which customer service in our Forum as well as help with billing and account problems have become rare. 6 months even without a statement from Jagex. No explanation, no apology, no advice.
This can't continue like that. We need costumer support.

“When our customers need help, we’ll be there to offer prompt and helpful advice, solutions or options...“ (job offer “Bilingual Community Moderator”, official website of Jagex)

Our Clan-Leaders, Forum- and Player-Mods and Wiki-Writers need assistance. Player with technical problems, e.g. JAG-problems, have to wait weeks for help. Not everyone can speak fluent English and has the possibility to get help from the english Support.

The German community is asking Jagex for urgent help. Our playerbase and Community is rapidly disapearing and dying, also due to a lack of Community Support through a German Jmod. Please dont let us lose faith and hope that this will turn for better, and let us know what are you hopefully going to do, to prevent further destruction of what you once built up so gloriously.

We are aware of the job offer, but as we didn't find a new german customer support since more than half a year we're of the opinion that it's time to look more active for a qualified candidate. Since we didn't get any answer in the German forums we hope that Jagex is going to read this and can give us an answer how the future will look like.

Best Regards

The German Community
Zuletzt geändert von Red corser am Di 5. Feb 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:40
nicht schlecht, hast ja leider auch noch recht damit

Ishy
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Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:09
Das ganze ist nun im englischen Forum unter der SZN 278-279-2-64224825 zu finden. Je mehr mitmachen, desto besser. :)
Und wenn es nur ein simples "Support" ist.

http://services.runescape.com/m=forum/a ... 0,64225008

Liebe Grüße

Red

PS: Link hat sich aufgrund von Verschiebung geändert.
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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 07:04
Den Hinweis mit der SZN würde ich auch an Deiner Stelle auch in das deutschsprachige Forum von RSC einstellen, falls Du es nicht schon getan hast, damit viele es mitbekommen.
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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:23
Das hat Lordhulkster schon für uns erledigt, aber danke für den Hinweis. ;)
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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 00:24
http://services.runescape.com/m=forum/a ... 3,64226144

Habe den Post gerade eben gefunden. Jagex liegt wohl gar nichts mehr an den anderen Sprachversionen, hoffe die französischsprachigen melden sich nicht auch noch :(
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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 06:20
hab zu dem Thema dort auch was geschrieben, war dort S. 18. Hoffen wir mal, das sichwas tut.
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BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 01:01
Hier die gewünschte Übersetzung:

Sechs Monate. Sechs Monate sind vergangen. Sechs Monate, seit unser hilfsbereiter Community Manager Mod Argus uns verlassen hat. Sechs Monate, in denen Kundenbetreuung sowohl in unserem Forum als auch bei Zahlungs- und Konto-Problemen Mangelware ist. Sechs Monate, in denen wir nicht ein Mal ein Statement von Jagex gesehen haben. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Zuspruch.
Dies kann nicht so weiter gehen. Wir benötigen Kundenbetreuung.

"Wenn unsere Kunden Hilfe brauchen, werden wir da sein, um schnelle und hilfreiche Auskunft, Lösungen oder Optionen anzubieten..." (Job Angebot "Bilingual Community Moderator", offizielle Webseite von Jagex)

Unsere Clan-Chefs, Forum- und Spieler-Moderatoren und Wiki-Autoren brauchen Unterstützung. Spieler mit technischen Problemen, z.B. JAG-Problemen, müssen Wochen auf Hilfe warten. Nicht jeder kann flüssig Englisch sprechen und hat die Möglichkeit Hilfe von der englischen Kundenbetreuung zu erhalten.

Die deutsche Community bittet Jagex um dringliche Hilfe. Unsere Spielergemeinschaft und Community verschwindet und stirbt, unter anderem aufgrund der fehlenden Kundenbetreuung durch einen deutschen J-Mod. Bitte lasst uns nicht unseren Glauben und unsere Hoffnung verlieren, dass dies besser werden wird und lasst uns wissen, was ihr tun werdet, um weitere Zerstörung davon zu verhindern, was ihr einst so glorreich aufgebaut habt.

Wir sind uns des Job-Angebots bewusst, doch da wir seit über einem halben Jahr noch keinen neuen deutschen Kundenbetreuer gefunden haben, sind wir der Meinung, dass es Zeit ist, aktiver nach einem qualifizierten Kandidaten zu schauen. Da wir keine Antwort im deutschen Forum erhalten haben, hoffen wir, dass Jagex dies lesen wird und uns eine Antwort geben kann, wie die Zukunft aussehen wird.

Viele Grüße

Die deutschsprachige Community

PS: Vielen vielen Dank an Mod Ani, die ihr Bestes tut, um die wichtigsten Dinge zu erledigen, obwohl sie aufgrund ihrer Arbeit im Zahlungsabwicklungs-Team nur wenig Zeit hat.



Ich hoffe nun verstehen alle unser Anliegen und unterstützen uns im englischen Forum. http://services.runescape.com/m=forum/a ... 0,64225008
Es ist kein langer Text nötig, ein einfaches "Support" oder "We need a J-Mod" genügt vollkommen. Allerdings sind deutsche Texte inzwischen nicht mehr allzu gern gesehen, da diese ggf ein Grund zur Themen-Schließung sind.

Liebe Grüße

Red
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BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 11:50
Noch ein Vorschlag,
Schreib deinen Text doch auch noch bei Facebook des englischsprachigen RS rein.

Vorteil:
- jeder mit FB-Account kann das lesen = mehr Öffentlichkeit
- ich nehme an das die Verantwortlichen dort auch eher etwas mitbekommen
bzw. sich genötigt sehen da zu reagieren.

Ich habe zwar nur einen Facebook-Fake-Account und benutze das so gut wie nie,
aber ich denke dein/unser Aufruf wäre da auch gut platziert.
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

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Red Corser
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 15:26
Das hat einen Haken: Ich kann Runescape nichts auf die Seite posten. Ich schätze, die haben das ausgeschaltet, da sie sonst vollgespammt werden würden. Oder kennst du da einen Trick? :P
Aber danke dir dennoch. Ich hoffe, wir erhalten auch so eine Antwort. :)

Liebe Grüße

Red
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