Mini-Königinnen-Schwarzdrachen-Ratgeber

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 18:02
Hallöchen zusammen,

Auf ein Neues! Vorab möchte ich mich bei DerAxtEffekt bedanken, der mir alles beigebracht hat, was ihr hier im folgenden lesen werden.

In den letzten Tagen habe ich ein bisschen den Königinnen-Schwarzdrachen getötet. Im Chat habe ich dann gehört, dass Interesse an einem kleinen Ratgeber dazu besteht, also hab ich mich mal an die Arbeit gemacht.

Beginnen wir mit dem Inventar - Hier ein Beispiel:

QBD - Inventar.png
QBD - Inventar.png (26.04 KiB) 2960-mal betrachtet


- 1 Übermaßtrank (oder Fernkampftrank)
- 1 Gebetsauffrischung
- 1 Antifeuertrank (+)
- den Rest mit dem Essen füllen, das für euch am besten ist. Bei mir sind das noch Haie.

Desweiteren bietet es sich an, ein Lasttier (Yak, Schildkröte, Terrorvogel) mitzunehmen und ebenfalls mit Futter zu beladen.

Nun geht es weiter zur Ausrüstung:

QBD - Ausrüstungsfenster.png
QBD - Ausrüstungsfenster.png (54.64 KiB) 2960-mal betrachtet


Aura: Vampiraura (als Beispiel, andere sind noch besser, da kenne ich mich aber nicht so gut aus)
Helm: Pernix-, Armadyl-, Karils oder Neeisnich-Helm
Amulett: Saradomins Murmeln, Fernkampf-Amulett, Amulett des Zorns
Umhang: Ava's Attraktor (oder vorherige Versionen)
Pfeile: Royale Bolzen (wenn Royale Armbrust), Breitbolzen (oder auch andere :p)
Oberteil: Pernix-, Armadyl-, Karils oder Royales Oberteil
Unterteil: Pernix-, Armadyl-, Karils oder Royales Unterteil
Waffe: Royale Armbrust (muss allerdings im Feuer des Königinnen-Schwarzdrachen hergestellt werden), Chaos-, Drachen-, Armadyl-Armbrust
Schild: Keins bei Royaler Armbrust, ansonsten Schildhand-Waffe oder ein Fernkampfunterstützendes Schild
Stiefel: Glefen-, Fernkämpfer-, Schlangenleder-Stiefel
Handschuhe: Handschuhe aus der Truhe des Ausgekochten
Ring: Ring des Bogenschützen, TokKul-Zo

So. Auch hier habe ich nicht alle Rüstungen aufgelistet die möglich sind.

Dann geht es nun zur Taktik. Wie ihr sicherlich bemerkt hat, sollte man den Drachen mit Fernkampf töten. Das Gebetsbuch sollte auf Gebeten sein und man sollte die gesamte Zeit Fernkampf-Schutz und optional Dynamik an haben. Vor dem Kampf solltet ihr euch einen Lebenspunkte-Bonus vom Lagerfeuer holen.
Allgemein greift die Königin mit Fernkampf und Drachenfeuer an, wobei ersteres durch das Gebet zu 50% reduziert wurde. Auch sonst solltet ihr euch um die normalen Angriffe wenig Sorgen machen. Allerdings hat die Königin 4 Phasen mit steigender Schwierigkeit. Dennoch sollten sie, wenn man erst mal ein bisschen in Übung ist, kein Problem darstellen.
Nach jeder Phase müsst ihr ein Artefakt aktivieren, um die nächste zu beginnen. Das 1. Artefakt ist in der Mitte, das zweite im Südwesten, das dritte im Südosten und das vierte in der südlichen Mitte. Achtung: Bleibt nicht zu lange auf den magischen Plattformen stehen, die vor den Artefakten sind (ihr werdet schon sehen, was ich meine), da ihr ansonsten 1500 Schaden erhaltet. Versucht, sie schnell zu aktivieren, da die Königin ansonsten Riesenwürmer ausspuckt, die auch nervig sein könntet. Tötet die am besten als erstes. Nachdem ihr das 4. Artefakt abgeschaltet habt, ist die Königin wieder eingeschlafen.
Vor dem Kampf trinkt ihr einfach einen Schluck Antifeuertrank, Übermaßtrank und Gebetsauffrischung. Achtet vor allem darauf, wann euer Antifeuertrank ausgeht um ihn zu erneuern.

Kommen wir zu den Phasen:

Phase 1: Feuerwände (Eine). Ähnlich wie beim Abenteuer "Fluch der Flammen". Es gibt immer eine Lücke in der Wand, durch die ihr zu gehen versuchen solltet. Ansonsten erhaltet ihr zwei Mal 750 Schaden (wenn ihr gerade durchrennt kann es auch mal ohne Schaden überstanden werden). Es gibt drei verschiedene Stellen, an denen die Lücken sein können - eine ziemlich im Westen, eine direkt westlich des 1. Artefaktes und eine eher im Osten.

Phase 2: Feuerwände (Zwei). Das gleiche wie in Phase 1, lediglich kommen hier zwei Feuerwände direkt hintereinander.

Gequälte Seelen (1). Die Königin beschwört eine Seele westlich von euch. Sobald diese etwas ruft, beschwört sie einen Energieball und müsst ihr durch sie hindurch auf die andere Seite von ihr laufen. Denn nur dann trifft der Energieball die Seele und nicht euch. Schafft ihr dies nicht, werden euch um die 1000 Leben abgezogen. Anschließend solltet ihr versuchen, die Seele so schnell wie möglich zu töten. Manchmal entzieht die Königin ihnen nach einer Weile Leben und heilt sich dadurch selber. Noch schlimmer ist es, wenn sich die Seele in eine der Ecken teleportiert und etwas vor sich hin murmelt. Tötet sie sofort, ansonsten bleibt die Zeit nach einigen Sekunden stehen und nur die Königin und die Seele greifen euch noch an. Dies kann unter Umständen tödliche Folgen haben.

Phase 3: Feuerwände (Drei). Gleiches Spiel mit 3 Wänden.

Gequälte Seelen (2). Zwei Seelen tauchen dieses Mal auf, ein Feld westlich und östlich von euch. Ihr müsst wieder durch eine von ihnen durchrennen, sobald sie etwas rufen. Dieses Mal erleidet ihr ansonsten durch die beiden Energiebälle bis zu 2000 Schaden.

Phase 4: Feuerwände (Drei).

Gequälte Seelen (4). Diesmal sind es sogar vier Seelen, die jeweils schräg neben euch auftauchen (außer ihr steht am Rand. Vermeidet dies wenn möglich). Ihr müsst also diagonal durch sie hindurchlaufen, andernfalls erleidet ihr bis zu 4000 Schaden! Anschließend müsst ihr die 4 Seelen töten - zuerst aber die Seele, welche sich in eine Ecke teleportiert um die Zeit zu stoppen - falls es eine wagt.

Feueratem: Nun noch eine für die Royale Armbrust wichtige Attacke. Ab und zu spuckt der Drache für einige Sekunden extrem heißes Feuer. Wenn ihr euch in der Mitte vor ihr befindet, erleidet ihr regelmäßig 1950 Schaden, an den Rändern nur 450. Also haltet euch eher ein bisschen von der Mitte fern. Steht ihr direkt vor der Königin seid ihr sofort tot (:().
Wenn ihr eine Royale Armbrust (unf.) habt, dann müsst ihr sie während dieses Angriffes hochhalten, um sie fertig zu stellen (Linksklick auf die Armbrust).

Jedes Mal, wenn einer der oben aufgelisteten Angriffe kommt, erscheint vorher eine Nachricht im Chat. Achtet also auf diesen, das kann euch eine Menge Essen ersparen!


Ach ja, ich habe folgende Fähigkeiten benutzt:

- Durchschlagschuss (einfach)
- Präzisionsschuss (einfach)
- Abpraller (einfach)
- Splitterschuss (einfach)
- Schnellfeuer (mittel)
- Scharfschuss (ultimativ)

Außerdem noch das Essen und die Gebetstränke in ein Feld gelegt.


Ich glaube, das war erst mal alles. Wenn ihr noch Fragen habt oder euch Ungereimtheiten auffallen - sagt Bescheid! :)

Liebe Grüße

Red


PS:
QBD - Bild.jpg
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 00:05
Auf Hinweis von Vani (Danke :)) hier noch mal der Standort des Grabes, sollte man irgendwie doch mal scheitern. :P

Das Grab erscheint etwas nordwestlich vom Eingang zur 1. Höhle im Lager der weißen Ritter. Aufgrund vieler Teleportmöglichkeiten sollte es kein Problem darstellen, dorthin zurückzukehren.

QBD-Grab.jpg
QBD-Grab.jpg (62.36 KiB) 2858-mal betrachtet



Fast alle Gegenstände, die nicht automatisch geschützt werden oder zu den 3 bzw. 4 manuell geschützten gehören, erscheinen unter dem Grab. Ausnahmen bilden da beispielsweise der TokKul-Zo oder Ava's Rucksäcke, welche nicht unter dem Grab erscheinen und man sich anderweitig wieder besorgen muss (Bin mir nicht bei allen Gegenständen sicher, ob sie verloren gehen). Gegenstände im Vertrauten gehen komplett verloren.

Liebe Grüße

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:42
Vielen Dank an vinci222 für diesen Hinweis:

Das Grab kann auch direkt vor dem Eingang der Königin auftauchen.

QBD-Grab2.jpg
Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste