Das Kampfsystem kommt!

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:47
Wohnort: Landkreis Lindau am Bodensee
Runescapename:
Michilix
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:03
Hallo zusammen,

vor etwa 2h wurde auf der Hauptseite bekanntgegeben, dass das neue Kampfsystem schon am 20.11 veröffentlicht wird.

(http://services.runescape.com/m=news/l= ... 0-november)

Ich kann behaupten, dass ich die Beta schon gut kenne, da ich sie ausführlich getestet hab. Außerdem hab ich die Kampfakademie zu 100% abgeschlossen.

Ich muss sagen, bis ich alles verstanden hab - also alle Fähigkeiten, Buffs, Zauber, neue Fenster etc. etc. ist viel Zeit vergangen, aber jetzt fühle ich mich gut vorbereitet. Ich hoffe, euch erging es auch so wie mir und seht in dem neuen Kampfsystem auch viel positives.

Allerdings stört es mich etwas, dass die Preise in der Mh so durcheinander gewürfelt werden (Drachen-Kampfklauen 6m, Jenseitesrunen 180gm etc.).

Ein weiterer schwieriger Punkt war das Kampfdreieck, sowie die Schwächen der Monster. Viele Berserker Monster können nur nichtmehr nur mit Nahkampf bekämpft werden (wie ich es gerne zu machen pflegte) , sondern man muss auch auf Magie oder Fernkampf umsteigen. Da gibt es viel neues zu lernen und zu entdecken.

Ein weiterer negativer Punkt: Viele Fanseiten werden ihre Beiträge von Grund auf verändern müssen. :(

Als Fazit: Ich freue mich auf das Kampfsystem, da das Kämpfen viel komplexer und mehr Aufmerksamkeit und Wissen benötigt.

Freut ihr auch auch auf das Kampfsystem? Oder habt ihr diesbezüglich noch Zweifel?

Grüße Michi
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:37
1.) Dass Veränderungen, gerade in einem Online Game, kommen müssen ist mir klar, ebenso dass ich statistisch gar nicht mit allen Neuerungen einverstanden sein KANN,
allerdings ist mir in meiner RS-Zeit sehr viel (subjektiv) verbesserungswürdiges ein- und aufgefallen, auch am Kampfsystem. Eine komplette Änderung die so grundlegend sein wird (selbst nach Einführung wird sie sich ja noch wandeln) ist und wäre mir aber niemals in den Sinn gekommen.

2.) Allerdings stehe ich Änderungen, die nicht rein gewinnorientiert (zumindest nicht so offensichtlich wie kaufbare Vorteile) sind, offen und interessiert gegenüber.

3.) Als ausgewiesener Fernkampf-Baer, der Nahkampf so gut es geht boykottiert, freue ich mich natürlich, dass der Fernkampf nun "etwas ernster" genommen wird.

4.) Viel neues muss leider, zwangsweise, gelernt werden, zusätzlich neue Waffen, fehlende Spezialattacken, und und und... naja hilft nichts.

5. ) Zweifel habe ich auf jeden Fall, da ich den Jagex Praktikanten, bzw. die Sorgfalt kenne, mit der Jagex aufwendige Updates auf die Server wirft...

6.) Fanseiten, wie auch unsere Wiki haben nun auch noch mehr zu tun, vor allem da sich seit Einführung der offiziellen Runescape-Wiki ja keine komplette Beschreibung mehr auf der Seite befindet nach einem Update, sondern immer nur ein mehr oder weniger dürftes "Wiki" mit rudimentären Erklärungen.

Alles in allem.... ich freue mich :-)
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:47
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Teilweise bin ich noch etwas unsicher, aber der größere Teil ist voller Vorfreude.
Es ist quasi ein Neuanfang (vom Wissen her), da fühl ich mich direkt in meine Anfangszeit hier versetzt. :D

Mal schauen, wie die ganzen Veränderungen sich auf Rs auswirken werden.

Grüße
Red
Bild
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 19:33
Na ja, schauen wir mal, ob es Uns gefällt, mit Uns meinen wir Uns selbst.

Ishy-Fischi, Kaiserin von Miscellania und allem ;)
Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste