Glücksrad

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 00:06
Nur mal eine kleine Bemerkung:

Mit 20$ lassen sich 75 "Spins" am Glücksrad kaufen.
Durchschnittlich lassen sich mit 75 "Spins", die in 15 Minuten durchführbar sind, laut vielen Berechnungen ca. 150k-200k EP aus Lampen in einer Fertigkeit nach Wahl und 100-150k EP aus Lampen in vorgegebenen Fertigkeiten gewinnen.

Wer also einen Stundenlohn von ca 27$ (20$ in 45min) hat, tut sich besser, 45min zu arbeiten und 15min am Rad zu drehen, als 60min am Computer zu sitzen und eine Fertigkeit zu trainieren.

Einfach, dass mir jetzt niemand sagt: "Dich betrifft das ja nicht, solange du keine "Spins" kaufst, einen grossen Vorteil ziehen andere ja nicht daraus." - Doch!

Ausserdem spricht es völlig gegen die bisherige Stellung von Jagex zu RWT (Real World Trade). Und Kinder, deren Eltern die Mitgliedschaft per Kreditkarte zahlen, können – solange die Daten am Account gespeichert sind, was zuweilen der Fall ist – OHNE BESTÄTIGUNG DER ELTERN per Mausklick bis zu 200$ aufs mal ausgeben. Das ist einfach nur verantwortungslos.

Was denkt ihr davon?
Grüsse, Erdling

P.S.: Ich habe diese Daten aus mehreren Posts im Englischen Forum, aus Youtube-Testvideos und aus Spielerforen. Natürlich sind sie keineswegs garantiert sicher, doch lässt die Menge verschiedener Posts mit z.B. der EP-Zahl 150k-200k EP aus 75 "Spins" darauf schliessen, dass doch etwas Wahres daran ist...
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 00:22
Erdling schrieb:
Ausserdem spricht es völlig gegen die bisherige Stellung von Jagex zu RWT (Real World Trade). Und Kinder, deren Eltern die Mitgliedschaft per Kreditkarte zahlen, können – solange die Daten am Account gespeichert sind, was zuweilen der Fall ist – OHNE BESTÄTIGUNG DER ELTERN per Mausklick bis zu 200$ aufs mal ausgeben. Das ist einfach nur verantwortungslos.

Zum Kotzen diese Firmenidee.
Ich war immer moderat. Nun stinkt mir das Unternehmen einfach auch nur noch.
Werde nicht aufhören, dazu habe ich unsere Spielergemeinschaft zu lieb und freue mich über den Austausch neben dem Spiel im Spiel.
Aber gut finde ich diese Entwicklung der Betreiber schon lange nicht mehr. Das habe ich auch schon im RS Forum vor langer Zeit erwähnt.
Lieben Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 08:17
Im ersten Moment dacht ich nur "häääääää?"
Eines der Gründe warum ich mich für RS entschieden hatte war unter anderem, dass es eben
nicht soooo viel nebenher zu kaufen gibt um das Spiel vernünftig erleben zu können.
Jetzt sind es noch Drehungen die man sich erkaufen kann. Wenn es sich so weiter entwickelt, können wir bald
RS Erweiterungsboxen im Supermarkt kaufen.
Ich spiel aber trotzdem weiter dafür ist mir unsere Spielergemeinschaft zu wichtig geworden.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 16:10
Ich habe mich jetzt durch alle Threads im deutschen Forum gekämpft und im englischen mal nur ganz kurz reingeschaut,
hunderte von Protest-Seiten, die J-Mods (deutsch und englisch) machen sich, sofern sie überhaupt etwas sagen nur lächerlich,
ich mach mich mal, prophylaktisch, auf die Suche nach einer Alternative zu Payscape
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Feb 2012, 19:01
Wohnort: Österreich
Runescapename:
ME55IE
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 19:20
Ich find es auch armselig wie man nur wegen dem Zubrot die alteingesessenen Member vergrähmt.
Man kommt sich schon blöd vor wenn man selber eigenhändig alles hochgelevelt hat
und nun kommen welche die mit dem nötigen Geld und durch am Rad drehen im nu die Fehigkeiten hochmachen.

Dass ich kein Freund von dem blöden Rad bin hab ich schon von Anfang an gesagt.
Irgendwie ist das sowieso nur ne Verarsche.
Und sollte es wem einfallen, dass bezahlte Drehs auch noch höhere Gewinne bringen als die "normalen", dann gratulier ichdem gleich mal.

Aussteigen werd ich nicht.
Dazu gibt es Gott sei dank noch genügend vernünftige und ehrliche Mitspieler.

P.S.: Wenn keiner die Dreh´s kauft, dann erledigt sich das von alleine.
Bild
Ich bin kein Freak, sondern Verhaltensoriginell !!!
Zitat

Clanmitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 5. Mai 2011, 12:57

Runescapename:
burning kyo
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 02:18
finde es auch unterirdirsch..und es öffnet eben eine gefährliche tür..ich muss sagen dass ich bereits das loyalitätsprogramm kritisch beäugt habe, weil man ohne leistung, sondern nur für regelmäßiges zahlen belohnt wurde... das goblinrad, das ja sowieso nicht regulär funktioniert obwohl es das suggeriert, finde ich als spielelement und auch aus ästhetischer sicht einen totalausfall...aber dass man sich jetzt im prinzip gegen reguläres geld praktisch ep kaufen kann finde ich wirklich abstoßend..das problem ist leider, dass unser einziges mittel wäre die mitgliedschaft zu beenden..ich glaube verbaler protest verhallt da im nichts....
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 22:47
Wen es interessiert, im Englischen Forum: 15-16-384-63658749
Aktuell 1069 Seiten lang der Thread.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein "Update" jemals solches Feedback hervorgebracht hat
und beginne langsam doch noch zu hoffen, dass die Spielergemeinschaft diesmal etwas bewirken kann.
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 11:19
Ich poste hier einfach mal meinen Beitrag, gerade erstellt im offiziellen Rs Forum:

06-Apr-2012 10:01:57 Profil Bearbeiten
Es ist wirklich unglaublich, wie wenig Spieler, die sagen, man sollte nachdenken bevor man etwas schreibt, offenbar über das Nachdenken, was sie schreiben.

Die Aussage, "wer die Drehungen kauft ist selbst schuld" ist Schwachsinn Nr.1.
Ich und fast meine gesamte FL sind davon Nicht-Betroffene, nur ist das, wie bereits erwähnt ein Multiplayer-Game. Und man kann doch ganz klar absehen, dass ein Großteil der Kids, sofern sie die finanziellen Möglichkeiten haben, sich hier Vorteile erkaufen werden. Daran sind aber nicht sie schuld sondern Paygex, im Anbieten der Möglichkeit.
Jajaja, auf dem Papier haben die alle ihren eigenen Willen und werden dazu nicht gezwungen, aber leichter war es noch nie an XP zu kommen, und der Großteil wird es eben nutzen.
Würde man in der Schule den Kindern/Jugendlichen die Möglichkeit geben sich eine bessere Notenstufe zu erkaufen, würden es die meisten auch machen. Wer aber würde da den Kindern einen Vorwurf machen? Selbst wenn sie wissen dass diese bessere Note nicht wirklich hilfreich ist, sie würden es tun, schuld sind aber nicht diese Kinder sondern die, die das möglich gemacht haben.

Und mir geht es nicht um mich sondern um die ganzen Spieler die das nutzen weden, und zwar nicht weil der Großteil der Spieler seit Monaten heimlich dachte, "ach verdammt, wann bringt Paygex endlich mal kaufbare XP-Möglichkeiten heraus" sondern weil es eben da ist, so leicht wie noch nie.

Und das der Großteil der Spieler es im Spiel leichter haben will beruht auf den gleichen Mechanismen und nur weil es so viele Spieler nutzen (schlimmstes Beispiel: EP-Wochenende) macht es das weder für das Spiel, noch für die Spieler besser.
Wie viele Updates haben das Spiel mal interessanter gemacht und nicht einfach nur einfacher?

Hier zeigt sich schon seit langem das Paygex sich selbst dem Ende entgegenwirkt, frei nach dem Glauben dass die Spielergemeinschaft das Spiel nicht einfach interessanter sondern einfach leichter haben will.
Dies jetzt auch noch kaufbar.

Letzte oder vorletzte Woche habe ich einen für dieses Thema interessanten Bericht gelesen, der zeigt, wie sehr das Vorzeige-Game WOW auf dem Absteigenden Ast sitzt und selbst noch daran kräftig sägt.

Sinkende Spielerzahlen und das kontinuierlich und das, OBWOHL doch seit Monaten das Spiel immer weiter vereinfacht wurde und es so leicht ist wie noch nie sich schnell auf hohe Lvl zu bringen.

Es wurde bereits gesagt, wie schlimm es für ein Spiel wie Runescape ist, sich nicht nur an anderen auf dem Markt befindlichen Spielen zu orientieren, sondern sich diesen auch noch anzugleichen und das auch noch völlig ungefiltert, da man die Spielergemeinschaften anscheinend alle für gleich (blöd) hält.

Konsequenterweise sollte aber eine geldgeile Firma wie Paygex doch hier auch bemerken, das Selbst der Branchen-Primus mittlerweile mit seiner Strategie zahlende Kundschaft verliert, die Orientierung an Mittbewerbern hätte also dazu führen müssen, die kaufbaren XP NIEMALS einzuführen.

Dieses ambivalente Verhalten von Paygex verwirrt mich noch mehr als alles andere an diesem Update.

Leider wurde hier auch viel zu wenig das Problem angesprochen, das, selbst wenn alles Spieler doch selbst schuld sind wenn sie Drehungen kaufen, dies doch nur die Spieler mit einem gut gefüllten Geldbeutel machen können.

Und DAS ist Schwachsinn Nr.2:
Selbst wenn diese geniale innovative Idee bei 100% der Spieler ankommen würde, können diese Methode nur die Spieler mit genug Euro in der Tasche nutzen.
Das ist der viel größere Skandal.
Ich kann mich im Spiel noch so sehr anstrengen, das Spiel und Pagex noch so sehr lieben, aber wenn ich kein Geld für das Rad habe, habe ich nun einfach Pech gehabt.

Wo ist hier die Gleichheit, Paygex?

Schwachsinn Nr.3:
Es wird auf die Community gehört.

Nur weil nach Monaten oder Jahren irgendwelche "Löcher" beim Skill-Training gefüllt
werden hat das noch nichts mit unseren Meinungen zu tun.
Die Löcher waren vorher schon da, das "Probleme" irgendwann einmal angegangen werden heiß nicht dass wir daran "schuld" sind.

Bestes/Schlimmstes Beispiel sind die grafischen Updates der Rüstungen:
Hier schreibt sich Pagex seitdem groß auf die Fahnen, dass man doch unzählige Spielermeinungen berücksichtig hat.....
....
von Spieler auf dem Runefest....ich lach mich krank.

Hier hat sich Paygex die wohl kleinste, hörigste und beeinflussbarste Gruppierung von Spieler ausgesucht die zu finden war, ihnen ein paar Sachen präsentiert und aufgrund der dortigen positiven Meinung wird uns sogar noch versucht zu verkaufen man hätte doch den SPielerwillen befragt und sich daran orientiert oder sogar danach gerichtet.

Das ist einfach nur lächerlich, und bitte, hier geht es mir nicht um Sinn oder Unsinn dieses Updates sondern darum, wie die Community mit Füßen getreten und vera****t wird.

Es ist dann repräsentativ, wenn es eine Umfrage- oder Wahlmöglichkeit gibt, die
auch bitte so umgesetzt wird dass Mehrfach-Stimmabgaben nicht möglich sind,
siehe Wildy-Umfrage (bescheuerstes Argument der Befürworter: Ihr hätte euch ja nur auch jeder 10 Accounts machen müssen und damit abstimmen).
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:21
Danke Heinzelbaer,
Für deine Info.
Supper Beitrag!!
ganz in meinem Sinn.

:wiwi: mamerla
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 17:17
Bisher wurde mein Beitrag nicht kommentiert, aus von einem Spieler, ich stelle jetzt nur mal den Anfang seines Geschreibsels hier rein,
das es, minimal, den Schnupptrupp tangiert, geschrieben von "Skating Memo":

Und nun zu Heinzelbaer:

Hallo erstmal! (Ich dachte Grüßen ist im Schnupptrupp Pflicht?)


> Nun denn, deinen Aspekt "Schwachsinn Nr.1" handle ich ohne Zitat ab, da er zu den schlechtesten und inhaltsfreisten Texten gehört, welche ich je im Forum gelesen habe. Du lässt dich exzessiv über Jugendliche Spieler aus, was nicht gerade charmant ist, nur auf puren Behauptungen basiert und nicht gerade von geistiger Reife deinerseits zeugt. Wenn du ein Problem mit Jugendlichen hast, behalte es doch für dich und mime nicht den grimmigen Erwachsenen, der über die verkommene Jugend von heute herzieht. Das Forum soll ein Ort der Diskussion und Freundschaft sein, nicht des Generationenhasses und der Grießgrämigkeit


Jaaaaa..... natürlich habe ich bereits geantwortet, würde mich aber trotzdem mal über Meldungen freuen, die mir meinen verbal geäußterten Jugendhass, meine geistige Reife, meinen Charm und meine Grießgrämigkeit in meinem obigen Beitrag (es geht da ja nur um den Anfang) vor Augen führen, danke
:balla: :balla: :balla:
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste