Clanübergreifendes

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:04
Hallöle Schnupptrupp,

mir ist heute leider wieder mal aufgefallen, beim gemeinsamen Abbau einer Schnuppe, das es für einige (sei es Ex-Truppler oder noch Trupp-Angehörige) extrem schwer zu sein scheint sich kurz zu grüßen.
Wir haben viel gemeinsam gespielt, Schnuppen gehackt oder sonstiges gemeinsam unternommen, voneinander gelernt und Wissen weitergegeben.

Die Querelen und Streitigkeiten die einige Mitspieler (Freunde) untereinander hatten/haben und Clanübergreifend sind, haben dazu geführt das eine "normale" Kommunikation, in meinen Augen, nicht mehr möglich ist !

Es wäre wünschenswert, das ein friedliches neben- und miteinander inclusive Grüßen wieder vorhanden wäre !

Viele werden mitbekommen haben das ich nun meinen eigenen Clan sowie Freundeschat habe, indem sich auch schonmal andere Clans aufhalten und beteiligen. "Wir" distanzieren uns jedoch sehr oft von deren Meinung oder Aussagen, die Streit herausfordern könnten. Selbst Gästen im Freundeschat ist es untersagt Lästereien über andere Clans abzulassen, dies liegt nicht in unserem Interesse.
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und wir versuchen dieses auch anderen Spielern zu vermitteln !

Über Statements, wem diese Anfeindungen auch zuwider sind, würde ich mich freuen !

Gruß Pammi :evilgrins:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:08
Wohnort: krefeld
Runescapename:
Xxl henker
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 12:14
Hallo Pammi,

deinen Worten kann ich nur zustimmen.
Diese Streitigkeiten über längere Zeit kratzen extrem an den Nerven und manchmal vergeht einem echt der Spaß am Spiel.
Da ich mich eigentlich nur selten zu Wort melde, um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, muss ich nun doch Deine Meinung hier unterstützen.
Ich finde es gut das endlich mal jemand das Thema anschneidet, um Frieden im Spiel zu haben.
Man sollte doch nicht vergessen das es lediglich ein Spiel ist und nicht Realität.

Gruß Henkers Paul
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:04
Hallo zusammen,


Ich habe erst vor kurzem aufgehört zu grüßen, werde dies aber weiterhin so einhalten bei allen die nicht auf meiner FL stehen.

Das geht nicht gegen diejenigen, die nicht darauf stehen, nur wurde und wird mir, gerade auch in letzter Zeit egal was ich mache,
diverse Dinge vorgehalten (meistens mache ich ja überhaupt nichts), darum habe ich es vorgezogen einfach überhaupt nichts mehr zu sagen.

Ich halte mich nach wie vor für einen sehr freundlichen Spieler, doch einfach nach wie vor grüßen hat nichts mit Freundlichkeit zu tun
sondern mit Höflichkeit (manchmal deckt sich das natürlich). Und ich habe keine Lust mehr höflich zu sein.

Abgesehen davon habe ich bei Schnuppen meistens (seit kurzem) den kompletten Chat einfach abgeschaltet, kann also nichts lesen und auch nichts darin schreiben.

Und noch einmal für die Schlecht-Leser:
Das hat nichts mit dem Großteil der anderen Spieler zu tun, noch kreide ich hier jemandem diverse Bekanntschaften etc. an.
Nur das Nicht-Grüßen an der Schnuppe ist für mich momentan das kleinere Übel, und da es seitdem eigentlich recht gut funktioniert (für mich)
werde ich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Und natürlich spreche ich hier nur für mich, aus freien Stücken und mit meiner eigenen Meinung, etc.etc.etc.

PS: Das mit den Anfeindungen verstehe ich nicht ganz, wem sollten diese denn NICHT zuwider sein?
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:51
Hallo Pammi,

schön das du das Thema aufgreifst.

Da ich selbst nicht mehr aktiv spiele kann ich nicht wirklich mitreden. Ich würde mir sehr wünschen das bei einem Aufeinandertreffen bei jedwelcher Gelegenheit jeder mit dem nötigen gegenseitigen Respekt behandelt wird. Ich denke diesen Wunsch hat wohl jeder ohne Ausnahme.

Nach meinen Informationen war das in letzter Zeit jedoch nicht gegeben, ich hab von mehreren Quellen Informationen das Tätigkeiten welche der Schnupptrupp organisiert gezielt gestört werden.

Pinguinsuche
Kostümwettbewerb
Kluftritter
gestohlene Schöpfung
etc.

Ob du oder jemand aus deinem Clan daran beteiligt ist kann ich nicht sagen, verstehe aber das dadurch wohl die Stimmung bei einigen/vielen Schnupptruppspielern gegenüber anderen auf einem gewissen Nullpunkt angekommen ist.
Wenn ich dann noch Spielernamen wie (SchluckTrupp, SchruppTrupp o.Ä. lese bestätigt das natürlich diese Stimmung/Aussagen)

Hier kommt noch hinzu das eine(ige) Person(en) anscheinend nichts besseres zu tun hat/haben als die jeweiligen Parteien gegeneinander auszuspielen und ständig für Unruhe sorgt/sorgen.

Dennoch bin ich der Meinung wir können und sollten hierfür eine Lösung finden, welche für alle Beteiligten akzeptiert werden kann und von gegenseitigem Respekt zeugt. Gerne bin ich bereit hier bei der Vermittlung, Gesprächen oder was sonst noch möglich/nötig ist zu helfen. Ich denke wenn wir uns zusammen setzen und das besprechen können wir die Missverständnisse die hier gerade herrschen durchaus beseitigen und zusammen wieder Spaß am Spiel haben. Ich bin immer bereit mich ins Spiel einzuloggen um beim vermitteln zu helfen oder über Skype o.Ä. miteinander zu sprechen.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:25
Pammi schrieb:
mir ist heute leider wieder mal aufgefallen, beim gemeinsamen Abbau einer Schnuppe, das es für einige (sei es Ex-Truppler oder noch Trupp-Angehörige) extrem schwer zu sein scheint sich kurz zu grüßen.

Vor gar nicht langer Zeit:
Ich komme nach Jaissesdoch abends, um bei einer Schnuppensuche mitzuhelfen. Pammi72 sitzt bereits dort, vermutlich mit dem gleichen Ziel. Ich grüße, doch bekomme KEINE Erwiderung. Das kann natürlich passieren, wenn jemand nicht an den Tasten sitzt. Doch dann teleportiert sich Pammi72 weg, ohne auch nur eine Silbe geschrieben zu haben.
Öhm? Wie soll man dieses Verhalten nun erklären?

Ich halte es wie immer schon: Ich sage jedem, wenn ich es weiß, wo eine Schnuppe gelandet ist, wenn er mit mir am gleichen Ort steht. Oder Pammi? Auch dir. (Kurz vor dem oben beschriebenen Abend so geschehen)
Für mich fühlt sich das jetzt an wie: Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 16:37
:oops: ok, ich gestehe und erinnere mich daran .. war nur kurz in der Küche, als ich zurück kam stand im Freundeschat grad der Aufschlagsort und ich habe instinktiv nur noch auf den Teleport geklickt.
Im Eifer des Gefechts :pfeiff:

Normalerweise melde ich vor Ort immer wenn weitere wartende Mitspieler anwesend sind.

Ich hoff trotzdem das man sich bei weiteren Schnuppen oder sonstigen Aktivitäten mit gutem Gewissen grüßen kann !

Gruß Pammi
Bild
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:34
ach ja,....und wie war es noch mal. Nach einem halben Jahr freue ich mich wieder RS zu spielen. Bekomme nebenbei mit, das Testi nicht mehr im Trupp ist. Im Forum sind etliche Seiten,hatte keine lust sie zu lesen,ich will ja Rs spielen und spass haben :P Am 2.Tag komme ich zufällig an einer Schnuppe vorbei (sie wurde diesmal nicht im Trupp gesucht)und grüsse.....nur ein gruss kam zurück. "Seltsam "dachte ich,es sind einige da,die ich doch aus dem Schnupptrupp kenne. "Merkwürdig" was ist nun.. es wird nicht geredet..es kommen nur zweideutige Bemerkungen und "hust"usw." Irgendetwas mieses läuft hier ab," dachte ich und spürte schlechte u. bedrückte Stimmung. Ich schaute mir die Namen genauer an. Nach der Schnuppe ging es auch nicht mehr so freundlich zu,wie ich es kannte. Erst später fand ich heraus, es war keiner aus dem Schnuptrupp dabei,es waren ehemalige. Auch traff ich öfter Pammi (ehemalige) und xxl Henker im Spiel und grüsse...keine antwort...mhm. Was ist das!!!!!!!! immer wenn ich sie traff kein gruss. Äh, dachte ich "was haben sie denn ,ich hatte nie einen streit mit ihnen,auch wusste ich nicht was vorgefallen war"(soll ich es mobbing nennen oder rassismus,nur weil ich im Schnupptrup bin,ja).Ich habe dann doch einiges im Forum nachgelesen,um mehr Klarheit zu bekommen...oh man. :heul: welches Spiel spielt ihr? Auf jedenfall kein normales Erwachsenes RS mehr.Damit spreche ich alle mal an. Einer spielt mit dem "Spielzeugauto" und es wird fleissig mitgespielt. Es sind einige dabei,die es selber nicht mehr sehen können oder wollen,dass sie das Spielzeugauto am Laufen halten.So sehe ich es,wenn ich es mir mal als aussenstehende Betrachte. Muss es immer einen geben auf dem man auf 'dauer' rumprügeln muss? Wenn ich geprügelt werde, prügel ich zurück....oder bin ich in der lage aus dem Spiel auszusteigen.(wofür gibt es Prügelknaben "WIKIPEDIA") Ok, Zeitweise musste es wohl so sein,aber jetzt geht es mir mächtig auf den Keks. Daher meine Bitte lasst das Spielzeugauto fahren und Plonk laufen. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich mag keinen aufgewärmten Kaffee mehr und davon hören. Genug der Ironie sie wird ungesund. Jetzt mag ich nicht mehr mitbekommen wenn eine Meldung kommt und es drauflos geht. Jeder kann sein eigenes Verhalten mal überdenken!
Es kann so schön sein, seinen groll mal -loszulasssen-. (Auch wenn es nicht so leicht ist und gleich geht.)

So das jeder Spieler wieder spass haben kann. :P

Also in diesem Sinne freue ich mich,sich zu begegnen und zu Grüssen. :wiwi:
Zuletzt geändert von mamer 66 am Di 20. Mär 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 98
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:04

Runescapename:
Karhusya
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:15
Gestern: Ich komme on, tele in mein Haus, schaue durch mein Teleskop und sehe 2-4 min. Karamja Schnuppe. Oh fein denke ich und rüste mich aus. Ab nach Shilo, dort stehen schon 2 Mitsucher, kein "hallo" nix. Naja denke ich macht ja nüscht und schwubs telen die beiden sich weg ohne mir mitzuteilen wo sie den runter gekommen ist. Also mache ich mich auf die Suche und finde die Schnuppe in Brimhaven. "Nabend"...... wieder nüscht. :x Schnupptruppler waren nicht anwesend.

Vorgestern: Schnuppe Misthalin, sie lag Einhorn, wieder allgemeiner Gruß an alle....auch da nüscht :x von einigen wurde sogar Eigenarten übernommen wie, tag mr. x, y, z.......! Absolute Ausgrenzung.
Auch diesmal, kein schnupptruppler anwesend.

Da frag ich mich doch was genau, Pammi und Henker, wollt ihr eigentlich. Uns anprangern und mit dem Finger auf uns zeigen und es selbst nicht besser machen.

Zu dir Henker, ich fand dich immer sehr sympathisch und wir hatten einen guten Draht zueinander (ich empfand dies so). Nach sehr langer Spielpause von deiner Seite, warst du plötzlich wieder da. Ich habe mich aufrichtig gefreut darüber und wir haben uns direkt sehr nett unterhalten, fast wie in alten Zeiten. Dann der Tag X... aus mir nicht erklärbaren Gründen bist du ohne etwas zu sagen aus unserem Trupp ausgestiegen und ich, wie viele andere, wurden von Dir nicht mehr gegrüßt bis heute. Traurig aber Wahr. Komisch das ausgerechnet Du dich hierzu äußerst :shock:

Fazit: Ich bleibe meiner Linie treu, grüße weiterhin und habe mir damit nix vorzuwerfen.

Mit freundlichen Grüßen eine sehr enttäuschte Karhu :(



Fehler könnt ihr behalten!
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:32
:? Anstelle auf alten Fehlern rumzureiten, sollten wir doch lieber versuchen in Zukunft wieder freundlicher miteinander umzugehen. Das nun 2 Personen hier versuchen den Streit aus der Welt zu schaffen, scheint nicht gesehen zu werden.

Sollte der Schuß nun nach hinten losgehen, werde ich mir diesen Schuh auch noch anziehen *breites Kreuz hab*

Gruß Pammi
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 98
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:04

Runescapename:
Karhusya
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:43
Sorry Pammi aber für mich ist gestern nicht alt und was ich da aufgezählt habe sind keine Einzelfälle, das nicht grüßen stinkt mir schon länger.
Vllt hättest du dieses Thema nicht in diesem Forum ansprechen sollen, sondern im rs Forum. Aber so fühle ich mich als Schnupptruppler angegriffen und werde mich verteidigen!

Grüße Karhu
Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast