Hm..... wills nund endlich wissen

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:36
Hallöle Jero

Prinzipiell sind ja die Schnuppen für alle da ob sie mitsuchen oder nicht.
Jeder muss da seine eigene goldene Regel finden mit der er wärend der Schnuppenzeit leben kann.
Für den Chat selber wurmt es mich doch sehr wenn nur zwei oder drei Spieler für eine Schnuppe alles stehen und liegen lassen, alle Landeplätze abklapepern
und wenn sie denn gefunden wurde, plötzlich der halbe Chat an der selbigen erscheint.
Aber wenn ich im Chat eine Schnuppe melde, ist das in meinen Augen eigendlich eine Einladung für alle die es lesen können zu erscheinen. Nur behagt es mir dann nicht wirklich im Hinterstübchen ein Gefühl von "Speck für die Maden sein" zu haben.
Ansonsten halt ich es für mich so:
1.Ich geh an Schnuppen zu denen ich eingeladen werde(grad beim einloggen z.Bsp.-mangels rechtzeitiger Anwesenheit geht ja das mitsuchen nicht.) und natürlich zu allen bei denen ich zumindest versuche zu helfen.
2. Sofern mir mein STaub reicht, hör ich spätestens dann auf zu hacken wenn die Schnuppe auf Größe 1 geschrumpft ist. Manchmal sogar schon bei größe 2.

Wir haben die Schnuppen nicht gepachtet und da geht es nur zu hoffen das andere Mitspieler so nett sind rücksicht auf einzelne zu nehmen- darauf zu bestehen gibt nur Magengeschwür. Ok ich gebs ja zu momentan bin ich auch nicht die fleissigste Mitsucherin. Gründe sind u.A. weil mein Zahntier zum Psychater muss, der Goldfisch zum Friseur und meine Höllenkatze zum Taucherverein. *Scherz zur Seite schieb* Wie gesagt Suchen ist freiwillig und zeitlich nicht mit den aktuellen Prioritäten im Spiel abdeckbar.


*Schreibfehler sind nur Special Effekts meiner Tastatur*

Liebe Grüße Ari, Frau Effekt :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:08
Hm hm hm... die Schnuppen....
Bin ja momentan nicht so aktiv im Spiel, allerdings denke ich, solche "Probleme" werden sich schon mit der Zeit lösen, da es den "richtigen" Schnuppensuchern ja auffallen wird, wenn sich immer die gleichen Spieler nicht an der Suche beteiligen (wollen) obwohl noch Plätze frei sind, danach aber oft/immer zum Hacken auftauchen.
Gründe dafür kann es ja immer wieder mal geben, aber eine Häufung solcher Vorfälle wird sicher auffallen.

In diesem Sinne finde ich Jeros Beitrag hier auch sehr wichtig und richtig, diejenigen die hier gemeint sind (ich habe übrigens Null Ahnung wer das sein soll/war und es ist auch überhaupt nicht wichtig!) werden ja vielleicht etwas aufgeschreckt/angeregt über diese Thematik mal nachzudenken.

Dass die Schnuppen allen gehören ist sicherlich auch Jero völlig klar, ich denke es geht ihr aber hier mehr um eine Grundhaltung, die eigentlich im Schnupptrupp herrschen sollte, natürlich nicht verpflichtend (wie auch?), aber doch als Basis notwendig sein sollte für diese Gruppe.
Denn, wer als reiner "Schmarotzer" sich bei den Schnuppen betätigt, wird bei anderen Spielinhalten möglicherweise ähnlich handeln.

Und BITTE: Natürlich meine ich hier niemanden, der hin und wieder aus bereits angesprochenen 100 Gründen das eine oder andere Mal nicht mitsuchen konnte, trotz freier Plätze. Und danach doch mitgehackt hat.
Es geht nur darum, falls bei einem Spieler eine Häufung davon auftritt. Und selbst dann kann es noch sein, dass es hier auch gute Gründe dafür gibt, allerdings kann das jetzt eben eine Anregung dafür sein, einmal darüber nachzudenken, evtl. ist einem selbst dieser Gedanke ja noch gar nicht gekommen.

Ich meine:
Wer sich im Schnupptrupp wohl fühlt und hier rein passt, wird sich nicht dauerhaft so verhalten.
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:29
Hallo Schnuppis,

vielen lieben Dank für Euere ehrlichen Antworten und Meinungen. :wiwi:

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, macht es mir Spass, mit den Schnüppis die Schnuppen zu suchen. Deshalb sage ich auch die Schnuppen an, die bald kommen, wenn ich gerade in meinem Haus bin.

Wenn Schnuppen dabei sind, die ich suchen möchte, sage ich fast immer früh genug Bescheid, so das alle die Lust haben mitzumachen auch Zeit haben, es einzurichten mitzumachen.

Und genau das ist es, was mich ärgert aber auch traurig macht, manchmal antwortet noch nicht mal jemand - gut muß man ja nicht. Wenn ich anfange eine Schnuppe aktiv bekannt zu geben, finden sich einige Schnuppis, die mitsuchen. Einige Plätze will dann manchmal irgendwie keiner und müssen dann von denen übernommen werden, die sich schon einen Platz ausgesucht haben. Manchmal meldet sich dann noch jemand auf den allerletzten Drücker, vielleicht weil er Mitleid mit mir hat ich weiss es nich :? t.
Und wenn ich dann bei einer Schnuppe ankomme und sehe, das jemand ja doch Zeit hatte zu kommen und sogar noch vor mir da ist, also schon eine Weile unterwegs war um die Schnuppe zu erreichen und da lustig vor sich hinhackt, aber nicht ein einziges Wort vorher verloren hat, das ärgert mich und ganz ehrlich, ich fühle mich verarscht :cry: . Natürlich gehören die Schnuppen allen, natürlich können alle hacken - überhaupt keine Frage. Aber sich nie beteiligen ist einfach Verarschung. Gut vielleicht haben einige noch nicht die Mittel dazu, die Schnuppen ausfindig zu machen, kein Thema, dann bringt man sich anders ein.
Ich kann die Schnuppen auch alleine suchen, habe ich lange genug gemacht, aber mit mehreren ist es einfach lustiger und effektiver.
Es geht mir gar nicht nur darum, den Staub zu bekommen, an der Schnuppe trifft man sich mal wieder, tauscht sich aus, sieht wie jeder gerade rumläuft (Kleidermäßig), man lacht zusammen oder erzählt was man gerade so vorhat.
Gerade wegen dieser Sache, bin ich dem Trupp beigetreten, anfangs hatte ich kein Haus, später hatte ich das popeligste Teleskop, ich habe ein schreckliches Haus, mit dem nötigsten Krempel aber das beste Tele, einfach um auch schnell die Schnuppen durchgeben zu können und nicht immer nur von den anderen zu profitieren, ich wollte meinen Teil dazu beitragen und das mache ich auch - denke ich - aber ich wünsche mir, das alle anderen das auch versuchen, egal welche Hilfsmittel sie haben - die einen haben super Tele und könnten, wenn sie gerade im Haus sind doch eben kurz mal reinschauen und Zeit durchgeben, die anderen haben kein Tele, die könnten mitsuchen.
Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen!

Die Jero ;)
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 00:14
Ja Jero manchmal geht es mir wirklich so das ich mal aus dem Kerker (letzter Raum entdeckt und nur noch der Boss vor mir) kletter um im allerletzten knappen
Moment helfe zu suchen. Und das tu ich oft weil ich mich dann ärgere warum so wenige sich an der Suche beteiligen.
Ein anderes mal(gerade für den nächsten Berserkerauftrag ausgestattet) schmeiß ich wieder alles auf die Bank um in der Wildy mitsuchen zu können weil ein Schnüppie nun gerade jetzt gerne die Schnuppe finden und abbauen möcht.
Ich unterbreche auch gerne mal ein Abenteuer um auszuhelfen, aber halt auch nicht immer.
Ich kann nur für mich sprechen und ich geb dir recht Jero. Es kann nicht angehen das vereinzelte in einer Gemeinschaft, die sich Sternschnuppen ja nicht nur auf die Fahne sondern auch in ihren Titel geschrieben hat, eine Gleichgültigkeit an den Tag legen sonders gleichen.
Und das dann gerade diejenigen wie vorbestellt gerade an den Schnuppen stehen und fröhlich grüßend hacken- was soll das?
"Danke du Doof das du dir die Mühe gemacht hast zu suchen ich bedien mich mal."

HALT-STOP ! Fast alle von uns sind nicht so wie oben beschrieben. Wir alle kennen zur genüge die Gründe warum man gerade verhindert ist mitzusuchen. Das Spiel beinhaltet schließlich auch weit mehr als nur die Schnuppen alle zwei Stunden.
Bild
Zitat
Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste