Clanübergreifendes

Alles rund um Runescape
Administrator
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 18:59
Pammi72 hat geschrieben:Kurze Nachricht an Nove: Bitte das Bild löschen, Danke !

Das Bild kannst du auch selber löschen ... aber wie du weist halte ich nicht viel vom löschen. Das würde eventuell alle folgenden Beiträge falsch darstellen und dann müsste das ganze Thema gelöscht werden, was ich überhaupt "garnienicht" (Rechtschreibprüfung schlägt vor ersetzen durch "garnieren") will. Ich würde lieber nächsten Monat mit dir lauthals drüber lachen :)

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:18
Hm hm da wurde etwas angesprochen was mir auch schon lange auf dem Herzen liegt,
ich habe da aber wohl nie so direkt drüber nachgedacht.

Bis vor kurzem war ich ja nicht direkt Betroffener von den Machenschaften des Ihrwisstschonwer.

Allerdings, und diese Sache hat Anna eben angesprochen, hatte ich von Anfang an bei dieser "Sache" ein großes
Problem mit der Untätigkeit diverser Personen.

Ich versuche mich mal zu erklären:
Ein Mitglied verlässt den Schnupptrupp, aus guten oder weniger guten Gründen, völlig egal, da, auch das hat Anna bereits dargelegt,
jeder aus der Gemeinschaft austreten kann wie er lustig ist, wir sind ja keine Sekte ;-)
Und auch ich habe zu keiner Weise etwas negatives im Chat über diese Personen gelesen noch selbst geschrieben, ja nicht einmal
gedacht. Im Gegenteil! Viele von uns waren einfach nur traurig über den Weggang, der teils auch sehr schnell vollzogen wurde.

Das einige direkt von der FL gelöscht wurden bzw. nicht mehr gegrüßt wurden hat den Spieß nur noch tiefer in den Finger getrieben.
Doch auch hier mag es wieder gute und weniger gute Gründe geben, man weiß es ja nicht.

DOCH, und das ist mein Problem, wenn doch, wie schon öfter bekundet, der Weggang aus dem Trupp aus diversen Gründen war, man
aber sich nicht in Feindschaft getrennt hat und trotzdem weiterhin friedlich und freundlich nebeneinander spielen wollte, wieso wurde
nun schon monatelang, auch wie bereits erwähnt, zu fast 100% tatenlos daneben gestanden wenn der Verrückte sein Programm abgespielt
hat. Freund hin oder her, diese Untätigkeit, neben anderen Kleinigkeiten hat mir nicht eingeleuchtet.
Selbst wenn der Verrückte von jedem einzelnen der beste Freund sein mag oder man selbst (angeblich) keine Probleme mit ihm hat/hatte,
wie können diverse Personen es auch nur vor sich selbst rechtfertigen, so oft und so lange tatenlos daneben gestanden zu haben, wenn sie
doch NICHT seiner Meinung sind/waren?!?

Und bevor hier nun wieder gleich Protest geschrieben wird, oh ja, es gab diverse Versuche, ihn auch an der Schnuppe direkt zur Räson zu bringen,
das allerdings so halbherzig, dass das auch schon fast wieder lächerlich wirkte.

Ich verlange da keine Entscheidung von diversen angesprochenen Personen, nur, auch bereits von Anna geschrieben, glaubt ihr wirklich das wir
den Verrückten seit Monaten Mobben, den ganzen Clan dazu aufrufen, ihn im realen Leben bedrohen (wird mir jetzt auch vorgeworfen)?

Dass ihr euch nicht schon lange von ihm distanziert habt, wenn ihr doch angeblich anderer Meinung seid und nur friedlich mit uns Spielen wollt
ist zwar traurig, kann und möchte ich aber, wie schon geschrieben, niemals verlangen.
Man ist auch bei seinen Freunden wohl niemals immer mit allem einverstanden was die so sagen und machen.

Doch diese Teilnahmslosigkeit über lange Zeit hinweg, mit teilweiser Unterbrechung in der wir aufgefordert wurden, doch endlich Frieden zu geben,
ist für mich nach wie vor unverständlich und da kann ich beim besten Willen nicht einfach einen Schlussstrich ziehen, selbst wenn ich es wollte.
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Wikiautor
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:22
Extra für Nove ;)

Ich bitte euch anständige Texte zu schreiben und wenigstens ein bisschen auf Groß/Klein/Ausschreibung zu achten. Rechtschreibfehler sind mir egal, mach ich selber bestimmt tausende. Aber beim lesen eurer Texte brauch ich immer extrem lange und das nervt mich. Ich denke so viel Zeit sollte sein das jeder einen ordentlich lesbaren Text produziert. Ich brauch auch immer etwas länger um meine Texte zu verfassen, finde aber die Personen welche ich mit meinen Texten ansprechen will sind ordentliche Texte wert. Vielen Dank

Was ist bitte an meinem Text unanständig?

Ich finde Rechtschreibfehler und mangelhaften Satzbau deutlich schlimmer, als eine im Chat- Stil übliche "nur- kleinschreibung"....

Auch findest Du in meinen Beiträgen keine unanständigen Teile oder Beleidigungen oder Angriffe auf bestimmte Personen.
Auch finde ich meine Texte sehr wohl gut lesbar, jeden meiner Texte......

-------------------------------------------------------------

so, jetzt wieder zu meiner gewohnt lässigen schreibweise zurückkehrend....

ich hatte nie den eindruck, daß wir irgendein problem mit pammi's clan haben/ hatten, bis...ja,bis zu den beschriebenen kluftritterabenden.....

ein "nicht- grüssen" an schnuppen ist mir nicht wirklich aufgefallen, da ich selten an schnuppen anzutreffen bin.

was mir aufgefallen ist, ich wurde wohl, für mich grundlos, aus freundeslisten und/oder skypelisten ehemaliger "schnupptruppler" entfernt, nachdem diese unseren chat/ clan verlassen hatten.
na ja, so dachte ich mir, ist ja jedem selbst überlassen, wen er in seiner fl hat.

auch war ich, als avatar van broich, nicht bei den besagten kluftritterterminen, habe aber trotzdem "live" miterlebt, was dort vor sich ging.
statt sich dem, seit jahren allgemein bekannten, termin anzuschliessen, wurde auf "gegenkurs" gesteuert.....
nichts mit missverständnis.

pammi, niemand behauptet hier, daß alle "namensgeänderten" avatare aus deinem clan sind, noch daß dieses auf "deinen mist" gewachsen ist.
auch hat niemand behauptet, daß du/ ihr die schnupptrupp- wiki kopiert, das kopieren haben andere erledigt, oder sind noch dran.

mamerlas beitrag vom 20.märz 2012(21.40) finde ich treffend(ich erspare mir das zitieren).

abschliessen möchte ich hinzufügen, wer, wann, wieso, weshalb einen chat/ clan verlässt, wird seine gründe haben und von mir unbewertet akzeptiert.
selbst anschliessendes ignorieren meines avatars nehme ich neutral hin, auch hier gilt...wird seine gründe haben...
ich laufe keinem hinterher oder bettel um antworten.

es reicht doch völlig aus, wenn wir uns um ein neutralen umgangston bemühen.
ich denke, auf dieser basis braucht sich keiner verstellen oder verbiegen.

so, mehr habe ich (..meinungen jede menge,aber..) keine lust mehr zu tippen...dauert immer so lange, nichts mit 10-finger-blind....2-finger-adler-such-tippen :oops:

weiterhin fröhlich spieleabende wünsche, vani :wiwi:

nachtrag, wegen späteren beitrag von "baerchen"

kannst du gedanken lesen baerchen?
du tippst oft, was ich denke, deine beiträge treffen den punkt.
danke baerchen...
Zuletzt geändert von van broich am Do 22. Mär 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zitat
Wikiadministrator

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:28
Danke dir Heinzelbaer,
du sprichst mir aus der Seele.

Vielleicht, damit wirklich alle wieder in Ruhe spielen zu können, sollte dort mal richtig :B werden.
Lieben Gruss
anna
Ps und das hat nichts mit Mobberei zu tun - kommt nicht von Wischmop :B
Zitat
Administrator
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:29
Huhu van,

ich meinte mit anständige Texte das das alles etwas ordentlicher aussieht. Inhaltlich hab ich überhaupt keine Probleme, mit keinem deiner Texte, noch von anderen. Unanständige Texte lese ich sogar sehr gerne :mrgreen:

Vielleicht muss ich da aber auch an meiner Wahrnehmung arbeiten, ich unterstellte glaube ich immer mangelndes Interesse wenn ich so “lieblos“ hingeschriebene Texte (nur die Optik) sehe. Ich arbeite daran mein Gefühl zu optimieren, versprochen. :pfeiff:

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Wikiautor
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:39
....auf den Inhalt kommt es an ;)

kleinschreibung ist international, nicht lieblos :rofl2:
Bild
Zitat

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 22:30
Hallo,
Ja, das Tippen mit 2-Fingersuch-und nicht finden- Systhem dauert. Auch ich habe meine mühe und würde eine Kleinschreibung begrüssen. Auch sind meine Komma und Rechtschreibung nah ja...:pfeiff:
Aber die Texte, ohne Punkt und Komma und diversen d's , von Schw Ble und Henker lassen sich schwer lesen.
Auge-Gehirn -Synapsenschaltung hat nun mal alte Schule. :eye:

:cheer: mamerla
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat
Wikiautor
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:32
W1R K03NN3N J4 4UCH 50 5CHR31B3N! :lmao:

Naja ehrlich gesagt ist mir Gross- Kleinschreibung beim Lesen weniger wichtig. Aber wenigstens die "und", "der/die/das" und so weiter ausschreiben, das dürfte doch noch verlangt werden...

Zum Thema: Danke sehr, Herr Heinzelbär *COPYPASTE* :)
Bild
Zitat
Wikiadministrator

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 02:47
Pammi schrieb:
"Das wars mit unserer Freundschaft, wünsche weiter viel Spaß" (genaue Satzbildung nicht mehr im Kopf).
Da war ich erstmal sprachlos :o , grübelte und hab nicht drauf reagiert :? ...so ein "Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben", war schon hart da man zuvor immer schöne Zeiten miteinander hatte und sich offen und ehrlich alles sagen konnte.

Ich weiss aber genau, daß ich den Satz anders formuliert habe. Ich stellte ein "?" dahinter und hatte eigentlich auf eine Antwort von dir gewartet, nachdem du mich ebenfalls vorher schon nicht mehr grüßtest und mich bereits im Dezember mag auch Januar gewesen sein von deiner Skypefreundesliste entfernt hattest. Das ist sehr wohl auch deine Entscheidung. Wer nicht mit mir reden will, muss es auch nicht. Und "ja" wir hatten sehr offene Gespräche. Und ich habe auch verstanden, daß du in einer neuen Lebenssituation warst. So jedenfalls teiltest du es mir mit. Und, daß was wir privat austauschte, bleibt auch weiterhin privat. Zusätzlich bin ich dann auch zu diskret, um dich neugierig auszufragen. Ich warte dann lieber, um von dir etwas zu hören, was du mitteilen möchtest, was du ja auch machtest, um Sylvester herum und ich freute mich aufrichtig für dich, über das, was du mir dann im Spiel schriebst.

Doch, das ist nicht das wirkliche Problem. Immerhin befinden wir uns ja in einem Spiel, wie es der Olle Henker oder Schwble betonen.

Pammi, deine Entschuldigungen kommen mir einfach zu früh. Dennoch sehe ich sie als ehrlich gemeinte Äußerungen und schätze sie sehr hoch ein. Alle Achtung.
Aber für wen willst du hier dein breites Kreuz noch opfern? Und ist es wirklich opfern?
Nachdem was alles, und das hat nichts mir dir selbst im Vordergrund zu tun, geschehen ist, passt es aber einfach nicht.
Ich schrieb an anderer Stelle schon einmal und das hat dir womöglich nicht gefallen: Es geht nicht - Teppich hoch und alles drunter fegen :B
So kommen wir zu keiner wirklichen Lösung.

Und jetzt mal Klartext: :B
Sehen viele Spieler nicht, was ein einzelner Spieler hier in unserer geliebten Spielwelt 121 treibt und zu was es führt?
Merkt niemand (ausser einigen Menschen), daß dieser Spieler einen Keil zwischen uns, die wir uns eigentlich verstehen oder verstanden haben, treibt? Und es vermutlich andere nutzen, um es anzutreiben? Warum auch immer?
Wer sorgt für unangenehme Stimmung an Schnuppen oder danach? Mitglieder des Schnupptrupps? Wohl kaum. Sowas war noch nie unsere Idee.
Wo ist dann dieser Verantwortliche für schlechte Stimmung zu suchen? Im Schnupptrupp? Hetzen wir über Spieler im Spiel oder verhalten wir uns unkorrekt ihnen gegenüber?
Wer ist aber nach einer Schnuppe vor Ort und verbreitet seine Tiraden und wer ist dort und unterstützt ihn? Ich durfte anonymer Zeuge werden solcher Unterhaltungen nach Schnuppen und erspare mir jetzt Kommentare dazu. Doch es hat mich vieles lernen dürfen über angebliche Freunde.
Wer sagt ihm, lass es einfach, wir wollen in Ruhe spielen? Niemand oder nur sehr wenig mutige Spieler.
Wer hechelt ihm hinterher, weil er ja der Liebe ist, der allen eine Schnuppe meldet? Viele. Sehr viele. Und ob sie wirklich ehrlich zu ihm sind, oder nur seine Naivität ausnutzen?
Wen greift er an und schließt diese bewusst bei seinen Begrüssungsorgien aus ? Mitglieder des Schnupptrupps und alle, die ihm nicht in den A..............
Diese Eigenart hat schon früher im Schnupptrupp für Missstimmung gesorgt, doch wir stehen in keinem Konkurrenzdenken. Auch, wenn das ehemalige noch immer nicht verstehen wollen und deshalb den Schnupptrupp verliessen.
Wer masst sich an reales Leben mit dem Spiel im Spiel zu vermischen? Derjenige, der unsere realen Namen öffentlich in Rs vorträgt. Woher hat er sie eigentlich?
Wer unterstützt ihn in seinem Glauben, daß alles was er schreibt, der Wahrheit entspricht? Alle, die ihn nicht bremsen.
Was ist daraus entstanden? Viele unschöne Spielinhalte, die dem Schnupptrupp und besonders mir angelastet werden. Womit habe ich diesen Hass verdient?
Dort ist der wirkliche Keil zu suchen und auch der Versuch anzusetzen, die Situation zu ändern. Dort kommt die Missstimmung her, und jetzt sollen wir wieder die Schuldigen sein?
Überlegt mal und lasst mich eines Besseren wissen.

Noch weitere Fragen?

Lieb gemeit Pammi und Henker und wir werden euch in unsere Gebete einschliessen und von nun an bestimmt grüssen, aber nicht im Sinne der Aufzählung, wie es andere machen. Uns liegt eine Abgrenzung von anderen fairen Spieler fern, was wir ja wohl mehr als einmal und durch unseren Einsatz im Spiel bewiesen haben.

Wollt ihr uns allen helfen, diesen Knoten zu lösen? Dann macht euch doch einfach mal Gedanken zu meinen Fragen.
Und stellt euch die Frage, inwiefern ihr selbst dazu beigetragen habt und vor allen Dingen, wie wir die Karre gemeinsam aus dem Dreck ziehen können?
Mit Pammi und Henker vielleicht an unserer Seite, die sich beide sehr mutig dafür jetzt einsetzen.
Nur unter einen Teppich kehren, ist ausgeschlossen. Heile heile Gänschen gibt es nicht in einem Rs Spiel und im Leben auch nur selten.
Und auch dieser Beitrag hat nichts mit Mobbing zu tun.
Dieser Spieler soll in Ruhe sein Spiel spielen können und mit hgw an ihn, nur er soll seine Feinde nun endlich mal woanders suchen. Nur nicht bei Mitspielern.
Ich empfehle ihm Spielerkampf oder Körperbestie.

Ich werde auch weiterhin offen für Kritik bleiben.
Danke sehr
und Gruss
anna
Zitat

Runescapename:
Wilde Onida
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:01
Hallo....ich wollte zu dem Thema auch etwas sagen. ich finde das was Tom gesagt hat bringt es voll auf den Punkt.

Wieso immer die alten Sachen aufwärmen, das ist völlig unnötig und nervt gewaltig.
Ich denke man sollte vergessen und verzeihen können. Vergesst nie, zu einem Streit braucht man immer zwei.

In diesem Sinne ...... fangt von vorne an und lasst das vergangene ruhen.

Keine von uns ist ohne Fehler und da macht uns alle doch so menschlich.

Liebe Grüße an alle

Onida
Du bist noch ausgesprochen klein und weit entfernt ein Mensch zu sein,
solange du entrüstet bist nur weil ein anderer---anders ist.
Zitat
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines