Pammi schrieb:
"Das wars mit unserer Freundschaft, wünsche weiter viel Spaß" (genaue Satzbildung nicht mehr im Kopf).
Da war ich erstmal sprachlos

, grübelte und hab nicht drauf reagiert

...so ein "Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben", war schon hart da man zuvor immer schöne Zeiten miteinander hatte und sich offen und ehrlich alles sagen konnte.
Ich weiss aber genau, daß ich den Satz anders formuliert habe. Ich stellte ein "?" dahinter und hatte eigentlich auf eine Antwort von dir gewartet, nachdem du mich ebenfalls vorher schon nicht mehr grüßtest und mich bereits im Dezember mag auch Januar gewesen sein von deiner Skypefreundesliste entfernt hattest. Das ist sehr wohl auch deine Entscheidung. Wer nicht mit mir reden will, muss es auch nicht. Und "ja" wir hatten sehr offene Gespräche. Und ich habe auch verstanden, daß du in einer neuen Lebenssituation warst. So jedenfalls teiltest du es mir mit. Und, daß was wir privat austauschte, bleibt auch weiterhin privat. Zusätzlich bin ich dann auch zu diskret, um dich neugierig auszufragen. Ich warte dann lieber, um von dir etwas zu hören, was du mitteilen möchtest, was du ja auch machtest, um Sylvester herum und ich freute mich aufrichtig für dich, über das, was du mir dann im Spiel schriebst.
Doch, das ist nicht das wirkliche Problem. Immerhin befinden wir uns ja in einem Spiel, wie es der Olle Henker oder Schwble betonen.
Pammi, deine Entschuldigungen kommen mir einfach zu früh. Dennoch sehe ich sie als ehrlich gemeinte Äußerungen und schätze sie sehr hoch ein. Alle Achtung.
Aber für wen willst du hier dein breites Kreuz noch opfern? Und ist es wirklich opfern?
Nachdem was alles, und das hat nichts mir dir selbst im Vordergrund zu tun, geschehen ist, passt es aber einfach nicht.
Ich schrieb an anderer Stelle schon einmal und das hat dir womöglich nicht gefallen: Es geht nicht - Teppich hoch und alles drunter fegen
So kommen wir zu keiner wirklichen Lösung.
Und jetzt mal Klartext:
Sehen viele Spieler nicht, was ein einzelner Spieler hier in unserer geliebten
Spielwelt 121 treibt und zu was es führt?
Merkt niemand (ausser einigen Menschen), daß dieser Spieler einen Keil zwischen uns, die wir uns eigentlich verstehen oder verstanden haben, treibt? Und es vermutlich andere nutzen, um es anzutreiben? Warum auch immer?
Wer sorgt für unangenehme Stimmung an Schnuppen oder danach? Mitglieder des Schnupptrupps? Wohl kaum. Sowas war noch nie unsere Idee.
Wo ist dann dieser Verantwortliche für schlechte Stimmung zu suchen? Im Schnupptrupp? Hetzen wir über Spieler im Spiel oder verhalten wir uns unkorrekt ihnen gegenüber?
Wer ist aber nach einer Schnuppe vor Ort und verbreitet seine Tiraden und wer ist dort und unterstützt ihn? Ich durfte anonymer Zeuge werden solcher Unterhaltungen nach Schnuppen und erspare mir jetzt Kommentare dazu. Doch es hat mich vieles lernen dürfen über angebliche Freunde.
Wer sagt ihm, lass es einfach, wir wollen in Ruhe spielen? Niemand oder nur sehr wenig mutige Spieler.
Wer hechelt ihm hinterher, weil er ja der Liebe ist, der allen eine Schnuppe meldet? Viele. Sehr viele. Und ob sie wirklich ehrlich zu ihm sind, oder nur seine Naivität ausnutzen?
Wen greift er an und schließt diese bewusst bei seinen Begrüssungsorgien aus ? Mitglieder des Schnupptrupps und alle, die ihm nicht in den A..............
Diese Eigenart hat schon früher im Schnupptrupp für Missstimmung gesorgt, doch wir stehen in keinem Konkurrenzdenken. Auch, wenn das ehemalige noch immer nicht verstehen wollen und deshalb den Schnupptrupp verliessen.
Wer masst sich an reales Leben mit dem Spiel im Spiel zu vermischen? Derjenige, der unsere realen Namen öffentlich in Rs vorträgt. Woher hat er sie eigentlich?
Wer unterstützt ihn in seinem Glauben, daß alles was er schreibt, der Wahrheit entspricht? Alle, die ihn nicht bremsen.
Was ist daraus entstanden? Viele unschöne Spielinhalte, die dem Schnupptrupp und besonders mir angelastet werden. Womit habe ich diesen Hass verdient?
Dort ist der wirkliche Keil zu suchen und auch der Versuch anzusetzen, die Situation zu ändern. Dort kommt die Missstimmung her, und jetzt sollen wir wieder die Schuldigen sein?
Überlegt mal und lasst mich eines Besseren wissen.
Noch weitere Fragen?
Lieb gemeit Pammi und Henker und wir werden euch in unsere Gebete einschliessen und von nun an bestimmt grüssen, aber nicht im Sinne der Aufzählung, wie es andere machen. Uns liegt eine Abgrenzung von anderen fairen Spieler fern, was wir ja wohl mehr als einmal und durch unseren Einsatz im Spiel bewiesen haben.
Wollt ihr
uns allen helfen, diesen Knoten zu lösen? Dann macht euch doch einfach mal Gedanken zu meinen Fragen.
Und stellt euch die Frage, inwiefern ihr selbst dazu beigetragen habt und vor allen Dingen, wie wir die Karre gemeinsam aus dem Dreck ziehen können?
Mit Pammi und Henker vielleicht an unserer Seite, die sich beide sehr mutig dafür jetzt einsetzen.
Nur unter einen Teppich kehren, ist ausgeschlossen. Heile heile Gänschen gibt es nicht in einem Rs Spiel und im Leben auch nur selten.
Und auch dieser Beitrag hat nichts mit Mobbing zu tun.
Dieser Spieler soll in Ruhe sein Spiel spielen können und mit hgw an ihn, nur er soll seine Feinde nun endlich mal woanders suchen. Nur nicht bei Mitspielern.
Ich empfehle ihm Spielerkampf oder Körperbestie.
Ich werde auch weiterhin offen für Kritik bleiben.
Danke sehr
und Gruss
anna