Clanübergreifendes

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 01:03
aloha pammi,

wieviele clans/ teams mögen wohl schnuppen suchen?

hast du nur unseren chat angeschrieben? oder auch alle anderen clans/ teams?
das "nicht-"grüßen ist ja wohl eher ein generelles Phänomen..
kennt ja jeder zur genüge..
was ich nicht kenne von den meisten anderen chats/clans/teams sind "verballhornungen" unseres teamnamens.
da kenne ich nur 2 teams, die sich solch "jux" leisten....
na ja, muß jeder selber wissen...
aber solch verhalten trägt nicht zur förderung nachbarschaftlicher beziehung bei.
auch das schreiben "unglücklich" formulierter beiträge in fremden foren stelle ich mir nicht fördernd vor.
(gibt selbst in unserem forum schon einige beispiele)

schau pammi, wenn sich jeder in rs wenigstens neutral verhalten würde, würde unser aller spielfreude viel größer ausfallen.

so, wir könnten uns hier noch ausschweifender unterhalten, aber es ist schon spät, daher....

gute nacht pammi :wiwi:



-kleinschreibung ist gewollt und meiner faulheit geschuldet-
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:08
Wohnort: krefeld
Runescapename:
Xxl henker
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 01:40
hallo nochmal (schreibe aus faulheit ohne koma strich und groß oder kleinschreibung) scheinbar ist der versuch im vorfeld schon gescheitert weil von unserer seite der fehler begangen wurde damit anzufangen das grüßen in vordergrund zu stellen es geht doch darum ein friedliches miteinander und einen fairen spielablauf zu gestalten aus welchen gründen auch immer ich den schnupptrupp verlassen habe steht hier gar nicht zur debatte wenn personen versuchen in einem anderen clanchat die hand zu reichen ist es bestimmt nicht leicht dies zu akzeptieren die enttäuschung und der ärgernis der durch verumglimpfung des clan namens schnupptrupp entstanden ist gehört für mich sowieso in die kategorie kindergarten aber seht doch einfach mal den willen der dahinter steckt wir wollen doch alle nur das eine spass am spiel in diesem sinne der olle henker :wiwi:
Bild
Zitat

Clanmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:43
Wohnort: Berlin
Runescapename:
schw ble
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 10:26
moin moin,

melde mich auch nochmals zu wort. Ich sah u sehe es immer noch als versuch u einen wunsch an, das verhältnis zwischen UNS trupplern und pammi's truppe auf ein normales,
erwachsenen sozialisierten menschen entsprechendes, verhalten zu bringen. Es geht hier um uns, nicht um iwelche andere clans oder mitspieler.

Mich interessiert auch nicht was war, sondern viel mehr was sein wird.

U wer weiß, wenn wir d wieder so handhaben, vllt strahlt d ja dann auf andere aus- wäre schön. Und das ist mehr als ein versuch wert!

Und deshalb auch nochmals danke an pammi, die den schritt ging u diesen anfang hier machte um eine Selbsverständlichkeit zu erreichen.

Schade d Menschen keines reset-taste haben

lg :cheer:
tom
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 10:55
Guten Morgen zusammen...

:hail: Danke Dir Tom... Du hast begriffen um was es mir geht und da ist nichts weiter hinzuzufügen.

Thema ist für mich auch damit abgeschlossen und ich hoffe das man mit guten Beispiel in eine angenehmere Spiel-Zukunft schauen kann ;)

Schönen Tag allen und :wiwi: dat Pammi
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 14:41
Huhu zusammen,

ich melde mich auch noch mal zu Wort und man möge mir verzeihen, da ich nicht wirklich irgendwas mitbekommen hab sondern nur das Ergebnis sehe. Sollte ich hier total falsch Handeln "rebootet" mich doch bitte :)

Wenn ich mir den ersten Beitrag von Pammi anschaue sehe ich als unbeteiligter wirklich nur eine Aufforderung bzw. einen Startversuch das ganze zu Regeln. Das er nicht 100% glücklich gelaufen ist ist ja auch klar, da vermutlich jeder etwas hat was einem am anderen gerade "stinkt". Und es ist wohl wirklich einiges schief gelaufen. Pammi hat dann aber auch wirklich den Schritt gemacht und ihre Fehler zugegeben und ich finde das sollte uns doch alle dazu auffordern zumindest einen neuen Versuch zu starten.

Was mich jedoch ein bisschen stört, ist die Sache das noch nicht wirklich viel über die eigentlichen Probleme geredet wurde, nur das Ergebnisverhalten wird hier diskutiert aber nicht wie es dazu gekommen ist. Werft euch doch mal an den Kopf was euch an dem ein oder anderen stört, welches verhalten euch stört, warum wieso weswegen. Unser Grundgedanke ist doch offen und ehrlich über alles reden zu können. Wir haben ein Forum in dem nicht gleich alles gelöscht/zensiert wird (vielleicht auch der Grund warum dieses Forum zur Diskussion gewählt wurde ?). Wenn wir nur "des lieben Frieden willens" uns jetzt gegenseitig Grüßen denke ich haben wir überhaupt nichts gewonnen und alles wird sich wieder so Einpendeln wie es gerade ist.

Also bitte, wirbelt mal ordentlich Dreck auf und kehrt den dann weg damit der Neuanfang eine saubere Grundlage hat :)

Ich spendier die Besen :woot:

Und ich werd hier gleich mal was los, was mich z.B. stört. hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber es stört mich :pfeiff:

Schwäble, Henker und Vani:

Ich bitte euch anständige Texte zu schreiben und wenigstens ein bisschen auf Groß/Klein/Ausschreibung zu achten. Rechtschreibfehler sind mir egal, mach ich selber bestimmt tausende. Aber beim lesen eurer Texte brauch ich immer extrem lange und das nervt mich. Ich denke so viel Zeit sollte sein das jeder einen ordentlich lesbaren Text produziert. Ich brauch auch immer etwas länger um meine Texte zu verfassen, finde aber die Personen welche ich mit meinen Texten ansprechen will sind ordentliche Texte wert. Vielen Dank :wiwi:

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 15:07
Huhu zusammen,

Auch ich würde mir wünschen, dass alle wieder freundlich miteinander umgehen, sich grüßen und einfach wieder Spaß am spielen haben.
Doch ich sehe es auch wie Nove. Und, in der Hoffnung, jetzt keinen Streit oder Sonstiges auszulösen, schreibe ich jetzt einfach Mal, was mich stört.
1. Die doofen Namen, wie Schlucktrupp, Schnoobtroop etc... (Schubser hat seinen Namen wieder geändert, was mich sehr freut :))
2. Das Stören von Events. Es gab ja schon ausführliche Diskussionen darüber, aber ich finde, man sollte sich wenigstens mal absprechen. Ich denke, falls man uns bitten würde, zum Beispiel ein Mal am Freitag auf eine andere Welt zu gehen, weil eben nur da alle Zeit haben, lässt sich bestimmt darüber reden.

Das waren erst mal die zwei Dinge, die mich wirklich stören. Jetzt ist es an euch, zu sagen, was euch an mich stört. Bin gespannt und werde versuchen, mich zu bessern :)

Grüße
Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 16:39
Novelette hat geschrieben:Werft euch doch mal an den Kopf was euch an dem ein oder anderen stört, welches verhalten euch stört, warum wieso weswegen.

Also bitte, wirbelt mal ordentlich Dreck auf und kehrt den dann weg damit der Neuanfang eine saubere Grundlage hat :)

Dann wirbel ich doch direkt mal... *besen schnapp* :B

1. Es ist Freitag Abend, privatchat ploppt auf "Magst Du 2-3 runden mit kluften?", Pammi grübelt, stimmt zu und düst rüber, Spiel beginnt und 3-4 Runden später, Tore platt, es geht zurück an Dock und hoppla Schnupptrupp bereits anwesend. Kleine Diskussion mit Veranstalter im Freundeschat, als wieder privatchat aufploppt und ich lese "Das wars mit unserer Freundschaft, wünsche weiter viel Spaß" (genaue Satzbildung nicht mehr im Kopf).
Da war ich erstmal sprachlos :o , grübelte und hab nicht drauf reagiert :? ...so ein "Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben", war schon hart da man zuvor immer schöne Zeiten miteinander hatte und sich offen und ehrlich alles sagen konnte.

Muss aber auch direkt meinen Fehler zugeben, hätte ich auf die Uhr geschaut und mich rechtzeitig verabschiedet wäre es bestimmt anders gelaufen. Genauso gut hätte ich das Spiel abbrechen können und auf den Privatchat reagieren können, dachte aber wozu rechtfertigen wenns für die andere Person schon ein klares AUS ist.

Weiteres denke ich ergab sich dann aus purer Sturheit, Egoismus und Ignoranz auch wenn es völlig kindisch war. Und um dem Neustart eine Grundlage zu geben, entschuldige ich mich hiermit für sämtliche Vorkommnisse, ob von Seiten meines Clans oder auch nicht und hoffe das A L L E in Zukunft ein wenig zur Ruhe kommen und Runescape geniessen können :)

Grüße Pammi :evilgrins:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 17:25
Ich möchte mich auch dazu einmal aussprechen, wobei ich von vorn hinein sagen möchte, daß wohl uns allen ein schönes Spiel lieber ist, als das, was jetzt zum Teil abgezogen wird und durch allerlei Dazutun in Bahnen gelenkt wurde, deren Zusammenhänge wohl kaum jemandem wirklich klar sind.

Schwble schrieb:
Ich sah u sehe es immer noch als versuch u einen wunsch an, das verhältnis zwischen UNS trupplern und pammi's truppe auf ein normales,
erwachsenen sozialisierten menschen entsprechendes, verhalten zu bringen. Es geht hier um uns, nicht um iwelche andere clans oder mitspieler.

Deine Betonung liegt auf
UNS trupplern und pammi's truppe
.
Ist da was an mir vorbeigegangen?

Pammi hat den Schnupptrupp damals verlassen auf Grund persönlicher Begebenheiten, so schrieb sie es jedenfalls im Forum. Henker verließ, nachdem er eine länger Zeit nicht im Spiel war, den Trupp mit den Worten, es habe sich so vieles im Trupp geändert.
Das steht beiden doch zu und keiner kann jemanden hindern, eine Gemeinschaft auch wieder zu verlassen.
Ich sehe bis heute nicht, daß wir sie dafür verurteilt oder gemieden hätten.
Auch habe ich nie etwas wie Hetzerei oder üble Rederei - weder im Forum noch im Chat über sie gelesen. Es sei denn, solche Reden werden geführt, wenn ich nicht im Chat bin.

Eine für mich entscheidene Wende kam allerdings, ausser das diese Spieler uns nicht mehr grüssten, als unsere mühseelig ins Leben gerufene regelmäßige Insektenkuschlerei von anderen Ex-Trupplern inclusive Pammis neuer Truppe ganz offensichtlich gestört werden sollte.

Was immer sie damit bezwecken wollten? Dieses Verhalten wirkte sich sicherlich negativ aus.

Wir haben beim ersten Mal das Veteranenboot genommen, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Beim zweiten Mal haben wir die Welt gewechselt.

Eine freundliche Einladung war nicht gekommen und sicherlich auch nicht beabsichtigt, denn Anfeindungen aus dem anderen Boot wurden mir unter anderem privat übermittelt.

Pammi, von der ich sehr enttäuscht war, schrieb ich dann eine Private Nachricht mit den Worten: Das war es wohl mit unserer Freundschaft?

Jede andere Gruppe hätte der höflichkeithalber aber bei einer, wie sie es nannten, spontanen Idee die Welt gewechselt. So wie der Schnupptrupp es bisher auch immer gemacht hat, wenn Events von anderen Clans gerade stattfanden oder sie feste Zeitpunkte dazu nutzten, und wir diese nicht stören wollen. Das ist gemeinschaftliches Spielen.

Um dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen, kreierte Pammi ja das entsprechende Bild, welches sie ins Forum setzte.

Anscheinend sind sich die meisten nicht bewußt, wie viel Tipparbeit und Ausdauer es benötigt ein solches Event regelmäßig in einer deutschen Welt zustande zu bringen und das dabei einfach Kontinuität angesagt ist.

Hinzu kommen Spieler, deren Konten gerade erstellt wurden bzw Spieler, die ihre Namen änderten , um als Schnootropp, Schrupptrupp etc andere Events wie zum Beispiel unseren Kostümwettbewerb maßgeblich zu stören und diese Namen dann u. a. in Pammis Clan als Clanmitglieder zu lesen sind.
Zeugt das von friedlichem, erwachsenem Spiel?
Und auch dieses Event war clanübergreifend und für alle, die es organisiert hatten, mit viel Arbeit verbunden und wurde von einzelne, erwachsenen Spielern untergraben, obwohl es für alle zu einem Spaßevent ausserhalb der üblichen EpSammelei werden sollte. Sichtlich Spaß hatten aber nur die beiden Störenfriede.

Warum sollte man also, wenn man nicht begrüßt wird und Zeuge eines solchen Handelns wurde, noch positiv über diese Spieler denken?

Hinzu kommt noch, daß wir aufgefordert wurden, Beiträge von Ex-Trupplern auf der Wikiseite zu löschen und Pammi zB ihr Mitgliederprofil dort entfernte.
War da nicht Sorge für die Wikiseiten angesagt? Zumal uns berichtet wurde, daß diese Seiten sicherheitshalber kopiert werden würden, für den Fall, daß ich keine Lust mehr habe sie zu bearbeiten oder löschen könnte.
Ist die Wiki aber nicht eine gemeinschaftliche übergreifende Sache für alle Spieler?

Ich schreib dies, um klar zu machen, wieviel da re-settet werden müßte, bevor man sich wieder freudestrahlend an einer Schnuppe oder im Spiel begrüßen kann.

Außerdem rede ich hier nur von Pammi und Henker und nicht von den anderen Ex-Schnupptruppmitglieder.

Da wäre sicherlich noch mehr aufzuarbeiten und über allem steht ein gewisser Spieler, der die ganze Situation derartig ausarten läßt und der von allen schon vor langer Zeit gestoppt hätte werden müssen. Von allen!

Fragt mal die Personen, die auch einfach nur spielen wollten: wie sie sich fühlen? wenn sie von diesem Spieler angemacht wurden und bis heute angemacht werden. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr derart beschimpft werden würdet und angebliche Freunde daneben stehen und nicht den Mut haben, diesen Spieler zu bremsen? Diese fehlende Unterstützung tat besonders Nove und mir weh, was wir auch zum Ausdruck brachten.
Oder glaubt ihr den Unsinn, dessen wir beschuldigt werden - Bild- und Textfälschereien, Internetmobbing und Bedrohung fürs reale Leben?
Da solltet ihr uns besser kennengelernt haben.

Ja genau es geht um Spielspass und der wird uns schon lange genommen und unsere Arbeit im Spiel und fürs Spiel jetzt noch zusätzlich attackiert. Eben durch nicht erwachsenes Verhalten, welches hier so betont gefordert wird.
Es ist uns schon allen klar, daß es ein Spiel ist, aber es fordert Zeit und Zeit ist nun einmal Realität.

ABER - natürlich werde ich mich auch über Kritik freuen und vor allem wünsche ich mir, wie alle anderen auch, ein schönes, lustiges und gemeinsames Spiel.
Wir kennen ja auch andere Zeiten.
Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 17:32
Pammis und mein Beitrag wurden wohl zeitgleich geschrieben.
Ich hatte ihn schon verfasst, bevor ich ihre letzte Äußerungen lesen konnte.

Dennoch ist es wichtig auch meinen Beitrag zu lesen und meine Sicht der Dinge zu erkennen.

Ich werde mich deshalb noch nicht zu deinem letzten Beitrag äußern, wenn es für dich in Ordnung ist, Pammi?

Aufkeimende Hoffnungsschimmer
Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 18:36
2 doofe, ein Gedanke :lmao:

..dann hol ich nochmal den Besen :B und äußere mich noch einmal...

Anna hat geschrieben:Pammi, von der ich sehr enttäuscht war, schrieb ich dann eine Private Nachricht mit den Worten: Das war es wohl mit unserer Freundschaft?

siehe Zeitgleiche Beitragserstellung... Ich war ebenso enttäuscht :?

Anna hat geschrieben:Um dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen, kreierte Pammi ja das entsprechende Bild, welches sie ins Forum setzte.

Entstand nur aus Wut und dem Gefühl in mir, als wolle der Schnupptrupp Besitzansprüche ergreifen. Wir hätten bei allen Terminen genauso gut gemeinsam das mittlere Boot nutzen können, mehr Leute = mehr Runden = mehr Punkte !

Kurze Nachricht an Nove: Bitte das Bild löschen, Danke !

Anna hat geschrieben:Hinzu kommen Spieler, deren Konten gerade erstellt wurden bzw Spieler, die ihre Namen änderten , um als Schnootropp, Schrupptrupp etc andere Events wie zum Beispiel unseren Kostümwettbewerb maßgeblich zu stören und diese Namen dann u. a. in Pammis Clan als Clanmitglieder zu lesen sind.

Einziger Name in unserem Clan wurde umbenannt, die Erstellung des Account ist nicht auf meinem Mist gewachsen!

Anna hat geschrieben:Hinzu kommt noch, daß wir aufgefordert wurden, Beiträge von Ex-Trupplern auf der Wikiseite zu löschen und Pammi zB ihr Mitgliederprofil dort entfernte.
War da nicht Sorge für die Wikiseiten angesagt? Zumal uns berichtet wurde, daß diese Seiten sicherheitshalber kopiert werden würden,...

Zu diesem Thema habe ich mich bereits beim "Umzug" geäußert, und auf unserer Homepage befindet sich nichts kopiertes! Für mich besteht auch kein Intresse daran, weil ich nach wie vor die Wiki nutze um etwas nachzuschlagen :evilgrins:

*besen weiterreiche*

Bis denne dat Pammi
Bild
Zitat
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast