Angebliche Nachricht von Jagex

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Plonk
Beiträge: 120
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:01
Wohnort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Runescapename:
Fabularis
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 14:42
Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Nachricht von Runescape erhalten (in meiner Privat E-Mail, nicht bei der startseite das postfach) darin steht:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell your personal RuneScape account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
It will be ongoing for further investigation by JAGEX Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße!

Es ist uns aufgefallen, dass Sie versuchen, Ihre persönlichen RuneScape-Konto (s) zu verkaufen.
Wie Sie vielleicht nicht bewusst sein, diese Konflikte mit dem EULA und Bedingungen der Lizenzvereinbarung.
Erweist sich dies als wahr zu sein, können Sie Ihre Rechnung und wird deaktiviert.
Es wird laufend für die weitere Untersuchung von Jagex Entertainment-Mitarbeiter.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Ihre Konto gesperrt, sollten Sie sofort Ihr Konto bestätigen Eigentum.
Sie können bestätigen, dass Sie den ursprünglichen Besitzer des Kontos, auf das sichere Website mit sich:.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich den Link geöffnet, und Firefox hat mir gemeldet das diese Seite wegen Betrugsversuch gesperrt wurde. Ich habe zur Sicherheit die E-Mail als Phishing-Versuch gemeldet und mein Passwort bei Runescape geändert.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 23:27
gut, aber nächstes mal gar nicht erst anklicken. jagex schickt keine mails mit deutschem text aus dem googleübersetzer. ausserdem, lies die adresse immer genau, jagex hat ja mal richtlinien zu ihren emails durchgegeben :).
Bild
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 18:54
Hallöle zusammen,

wie ich schon mehrmals erwähnte, sendet Jagex Nachrichten nur in euer eigenes Postfach hier im Spiel. Solche Nachrichten die von "JAGEX" in euer Adresse direkt eingehen bitte ungeöffnet löschen (Phishing und solche Scherze)!

Ishy
Bild
Zitat

Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 22:35

Runescapename:
Feemorgana
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 02:50
aber ich bekam eine Nachricht, dass ich 3000 Punkte hätte per Mail und das war dann auch so. Jagex verschickt nachrichten.
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 14:34
jagex sendet auch (echte) e- mails an uns spieler, wenn wir dem vorher zugestimmt haben.

gruß, vani :wiwi:
Bild
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 15:44
An Feemorgana,

das mit der Benachrichtigung bezülich der "Treuepunkte" ist korrekt, allerdings wirst Du zu keinen Aktivitäten aufgerufen, es ist lediglich eine Info. Insoweit muß ich mich korregieren. Diese Mitteilungen sind aber erst seit Einführung dieses "Treuepunkte" aktuell, davor gab es das nicht.

Gleichwohl bleibt mein Hinweis aktuell, das unbekannte oder zweifelhafte Emails, egal woher sie stammen, ungelesen gelöscht werden sollten. Falls denn auch mal eine Punktemeldung dabei ist ist das ja nicht schlimm. Den Punktestand kann man ja auch noch in Burthorpe erfragen.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:07
Diese Email-Mitteilungen gibt es doch schon etwas länger.
Allerdings wissen die meisten gar nichts davon, da wir nicht ständig neue Accounts
erstellen und schon lange Jahre mit dem gleichen Spielen.
Mindestens seit einigen Monaten verschickt Jagex an neuere Spieler Info-Mails über
größere neue Updates, ich glaub was aus dem Jagex Store war auch mal dabei usw.

Das weiß ich auch nur, weil ich mal für einen Besuch hier bei mir einen Account erstellt habe
und (dämlicherweise) eine Spam-Mailadresse von mir benutzt habe.
Da finde ich nun ab und zu Jagex Mails, immer in Englisch soweit ich mich erinnere.

So oder so ist aber meine Devise, alles (an Mails) was ich nicht "bestellt" habe landet ungelesen
im Müll :-)
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste