Alles rund um Runescape
Antwort erstellen

Merkwürdige Hacks

Mo 20. Jun 2011, 14:03

Hallo zusammen,

also mir sind jetzt drei Methoden der Hacker bekannt,
1.) auf gefaketen Foren-Seiten etc. wird das PW ausgespäht dass man
dann dummerweise auch für RS benutzt... sehr einfach, aber auch sehr einfach
zu verhindern
2.) man wurde irgendwie auf gefakte RS Login-Seite geleitet und gibt dort
sein RS PW ein dass der Hacker dann natürlich hat
3.) Keylogger, von... irgendwo her

Nun ist die mir gängige und bekannte Methode ja einfach, der Hacker loggt sich
bei einem ein, und schaufelt Geld und Items auf anderen Acc

Jetzt hab ich aber schon zwei Bekannte, die, während sie in der Lobby
waren, rausgeworfen wurden, nach paar Minuten konnten sie sich wieder
einloggen und Geld etc. war weg.
Kann mir jemand näheres dazu erklären?

MfG
Heinzelbaer

Re: Merkwürdige Hacks

Mo 20. Jun 2011, 14:41

Nunja..ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber ich stell mir mal vor, dass die "Hacker" Benutzername und Passwort schon vorher kannten.
Dann kann man mMn mit Ddos-Angriffen den Computer so überlasten, dass es den einfach raushaut. Hacker loggt sich ein, schaufelt rüber, loggt sich aus, man kann wieder rein. Wie gesagt, eig hab ich keinen Plan^^

So 7. Aug 2011, 15:56

Ich möchte Deinen Freunden nichts unterstellen, aber es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Solche dubiosen Manöver sind natürlich denkbar und technisch möglich.

Doch ich hab da so meine Zweifel, ob diese Betroffenen alles für ihre Sicherheit getan haben oder ob das überhaupt so passiert ist. Wir wissen alle, das manche Spieler die Kontosicherheit nicht ernst nehmen, ihren "besten Freunden" meist leichtfertig solche Daten preisgeben und danach über die Bosheit der Welt verzweifeln. Noch schlimmer wäre es, wenn solche Hacks einfach nur behauptet werden um Mitleid zu erregen und so günstig an Geld und/oder Sachen zu kommen, auch das soll schon vorgekommen sein - leider.

Daher reagiere ich auf solche Meldungen erstmal grundsätzlich mit Skepzis und das würde ich euch auch raten. Leider muß man das möchte ich noch betonen.

Mi 10. Aug 2011, 11:02

Hallo :-)

Ich habe ja "Bekannte" geschrieben und ja, ich war und bin selbst noch immer skeptisch deswegen.
Person A hat mich nämlich erst vor kurzem angeschrieben (nach einiger Funkstille), sie wäre wieder
gehacked worden und bräuchte etwas Geld von mir..... sehr dubios, auf jeden Fall.

Person B allerdings, die laut eigener Aussage genauso gehacked wurde, hatte damals jedes Angebot
von mir, ihr finanziell etwas unter die Arme zu greifen ausgeschlagen.
Natürlich bleib hier die Möglichkeit, dass, wie bereits gesagt, nicht alles zur Kontosicherheit getan wurde,
man weiß es eben nicht.
Antwort erstellen