Spammer in clanchats

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 12:15
Hallo beim Durchstöbern des RuneScape Forums bin ich auf diesen von Forumsmod Zerto007 erstellten Beitrag gestoßen, und wurde sofort
an unseren "Lieblingsspammer" Biowasweißich erinnert. Den Eröffnungsthread hab ich hier mal reinkopiert und hier ist auch die

Schnellzugriffsnummer:65-66-667-89923

Ich denke es ist ein interessantes Thema das vielleicht in irgendeiner Weise umgesetzt werden könnte wenn sich genug Spieler dazu äußern?
Liebe Grüße, eure Ari, Frau Effekt :wiwi:

Moin,

gestern habe ich selbst es auch wieder mitbekommen. Ein Spammer scheint es super lustig zu finden unseren Clanchat zuzuspammen und dies mit teils beleidigendem oder für Spieler gefährlichem Inhalt.

Es gibt zwar die Möglichkeit solche Leute vorübergehend zu Sperren oder gar auf eine Sperrliste zu setzen, doch gibt es da eine Sache, die diese Hilfen zur absoluten Untauglichkeit werden lassen.

Seitdem das Tutorial entfernt wurde, kann man Accounts in weniger als einer halben Minute neu kreieren.
Mit diesem loggt man sich ein, geht in den Cc, spammt und macht sich dann den nächsten.

Als ich gestern dann mal nachgefragt habe, ob es denn nicht ein Limit gäbe für Accounts pro Mail (die man ja angeben muss), wurde mir gesagt, dass es dies bereits gäbe. 1 Account pro Mail.

Das gravierende Problem ist hier: Man kann sich scheinbar Mails ausdenken, da man den Account nicht bestätigen lassen muss.
Und hier beginnt der eigentliche Vorschlag:

Entwickelt bitte ein System, mit dem ein Account erst freigeschaltet wird, wenn man auf einen Link einer Bestätigung*mail o.Ä. klickt.
Da Jagex sowieso eine Mail anfordert, sollte dies eigentlich im Bereich des Möglichem liegen.
Es würde jedenfalls die Flut an Spammern zurückdrängen, da der Spammer dann noch zusätzlich jedes Mal eine neue Mail einrichten müsste, was mit Sicherheit zu viel Aufwand für ihn wäre.


Derzeit ist unsere einzige Möglichkeit dagegen anzugehen, die Sprachrechte auf Rekruten+ zu verteilen. Da wir jedoch sehr häufig aktive Gäste haben, ist dies eine suboptimale Lösung.


Mit freundlichen Grüßen, Zerto
Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste