Sa 12. Mär 2011, 08:52
Anmerkung:
Sich vor Keyloggern zu schützen ist nicht sonderlich schwer, das von dir vorgeschlagene kostenlose Antiviren-Programm kennt in der aktuellen Version z.B. fast alle Keylogger die so benutzt werden.
Ist der Keylogger allerdings schon auf dem PC und wahrscheinlich durch ein Rootkit geschützt bzw. versteckt im System, finden selbst gute teure Virenscanner den Keylogger nicht mehr.
Hier ist die Vorgehensweise eigentlich die:
Sofort von einem anderen PC (Freund, Internet-Cafe) sich einloggen und alles ändern (Bank-Pin, Password, am besten auch noch Email, leider dauert das bei Jagex ja einige Tage, aber trotzdem).
Dann, sollte man nicht selbst versiert genug sein (doch dann hätte man sich keinen Keylogger eingefangen

) kommt man nicht dran vorbei sich einen "Fachmann" zu holen, jemanden der sich wirklich gut auskennt.
Ich könnte jetzt hier noch einen Link z.B. eines Rootkit-Revealers reinstellen, aber der ist eher eine Hilfe beim Suchen bzw. erkennen eines Keyloggers und entfernt nicht einfach diese Dinger, darum wäre das auch nicht wirklich hilffreich.
Wie schon oft geschrieben, ja auch von Anna, am besten fängt man sich gar nichts ein, sich davor zu schützen ist wirklich nicht schwer und auch ich hoffe, dass hier niemals jemand von euch Betroffene(r) sein wird.
Safety First
Heinzelbaer