Zum Thema "gehackt worden" aus dem rs forum

Alles rund um Runescape
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 08:41
Hallo ihr lieben Schnüppies und mal eine ganz wichtige Mitteilung vor allem an die jüngeren von uns.
Unter Schnellzugriff- Nummer: 23-24-975-85097 im Runescape Forum habe ich einen erschütternden Fall gelesen.
Haarsträubend. Und erpresst wurde er auch noch. Einfach traurig die Sache.
Mit sehr viel Hilfe konnte dem Spieler dann letztendlich geholfen werden, wenigstens seinen Pc wieder sauber zu bekommen.
Im Spiel hat er allerdings sehr viel verloren.
Schaut es euch doch bitte mal an, besonders, wenn ihr auch schon einmal "gehackt" worden sein solltet, oder es aber unbedingt vermeiden wollt.
Den Anfangsbericht kopiere ich mal hierhin - für die Lösungswege, die ihm dann gezeigt wurden, müßt ihr aber ins Runescape Forum und weiter lesen.

KOPIE
Hallo, wurde vor etwa einer Woche aufgrund eines Keyloggers gehackt. Dabei hab ich ags lost. O_o
Ich bin nicht hier, um mir das ags zurück*uholen. Als ich mich bei meinem Acc nach dem Hack eingeloggt habe, ist eine Person in meinem cc, von dem ich noch Nichts gehört habe und dessen Name mir völlig unbekannt war. Er hat mir gesagt, dass ich einen Keylogger am pc hab, und mir den durch das P-server zocken eingeholt habe (was ich weniger glaube, da ich fast nichts p-server zocke und wenn dann nur rein zur Motivation). Er sagte mir ebenfalls, dass ich nichts dagegen tun kann. Er wusste meinen Bankpin, mein aktuelles Pw usw, egal wie oft ich es geändert hab. Der Hacker sagte mir ebenfalls, dass es NORMALERWEISE (laut ihren Regeln) verboten ist, items zu droppen, und einer diese Regel gebrochen hat. Er sagte mir, dass sie mich nun in Ruhe lassen. Als ich mir wieder um die 8M machte,viel mir auf, dass in den Notizen etwas stand, dass ich nicht reingeschrieben hab. Es stand, dass ich eine E-mail an ...... senden soll, damit ich einen Keylogger zugesendet bekomm, den ich jedoch nicht aufmachen darf. Den sollte ich an einen guten Freund schicken, damit sie mich in Ruhe lassen, ich wieder ungestört Rs spielen kann, und die Hälfte meines Geldes zurückbekomme. :O
Aber jetzt frage ich euch, was würdet ihr an meiner Stelle tun, würdet ich einen guten Freund, den ihr schon seit einem gutem Jahr kennt, einen Keylogger schicken, nur damit ihr eure Ruhe habt, oder würdet ihr ihm nichts schicken, damit ihr wieder zum Opfer werdet. Ich habe die Nachricht ignoriert. Als ich mich heute wieder einloggte, war ich wiedermal um 8M ärmer. :@
Es nervt, es nervt total!!! Einer soll mir bitte sagen, warum ich Geld machen soll, wenn ich nicht mal weiß, wann das wieder gedroppt wird?! Nicht mal ein Bankpin hilft da was...
Virenscan? findet nix.
cmd-Suche? findet nix.
Deinstallation von unbrauchbaren Daten? bringt nix.
Bringt es dann noch was, überhaupt zu spielen?
mfg Max
ENDE
Lieben Gruß und ein schöne EP Wochenende
anna
Zitat
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 21:16
Anna ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Schicksal sehr schockt. Ich meine, was haben Hacker davon, wenn sie andere schädigen??? Es ist nur verdammt nervig aber sonst bringt es keine Vorteile. Trotzdem möchte ich dir Danken für den Beitrag.

Patty
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 02:22
huhu patty...

hacker wollen sich nicht an deinem leid erfreuen, sie interessiert einzig und allein dein vermögen oder dein account.
entweder wollen sie sich persönlich innerhalb rs bereichern, oder sie verkaufen deine gegenstände/ gold sogar gegen echtes geld.

gruß, vani
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 08:31
Wer gehackt wird ist selbst schuld... so hart es klingen mag, aber das bestätigt wieder nur mal meine Meinung dazu. Ein sträflich ungesichertes System und das war's.

Es gibt natürlich Hacker-CRacks die auch meinen PC "befallen" könnten, nur Leute in dieser Liga
spielen, haben Null Interesse an uns.

Bewiesen ist das auch durch die TAtsache, dass die hier angeführten Hacker einen Keylogger benutzen... setzt wenig Wissen vorraus und funktioniert nur durch die "Dummheit" der Leute die
sich den einfangen.

Und natürlich hilft es nicht, nach einem installierten Keylogger, das Passwort zu ändern etc....
wenn man nicht sehr gute Programme und entsprechendes Fachwissen hat, hilft hier eigentlich
nur, das ganze System komplett neu aufzusetzen.

MfG
Heinzelbaer
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast