Di 5. Feb 2013, 15:28
6 months. 6 months passed by. 6 months since our helpful Community Manager Mod Argus left us. 6 months in which customer service in our Forum as well as help with billing and account problems have become rare. 6 months even without a statement from Jagex. No explanation, no apology, no advice.
This can't continue like that. We need costumer support.
“When our customers need help, we’ll be there to offer prompt and helpful advice, solutions or options...“ (job offer “Bilingual Community Moderator”, official website of Jagex)
Our Clan-Leaders, Forum- and Player-Mods and Wiki-Writers need assistance. Player with technical problems, e.g. JAG-problems, have to wait weeks for help. Not everyone can speak fluent English and has the possibility to get help from the english Support.
The German community is asking Jagex for urgent help. Our playerbase and Community is rapidly disapearing and dying, also due to a lack of Community Support through a German Jmod. Please dont let us lose faith and hope that this will turn for better, and let us know what are you hopefully going to do, to prevent further destruction of what you once built up so gloriously.
We are aware of the job offer, but as we didn't find a new german customer support since more than half a year we're of the opinion that it's time to look more active for a qualified candidate. Since we didn't get any answer in the German forums we hope that Jagex is going to read this and can give us an answer how the future will look like.
Best Regards
The German Community
Di 5. Feb 2013, 22:40
Mi 6. Feb 2013, 20:09
Do 7. Feb 2013, 07:04
Do 7. Feb 2013, 08:23
Fr 8. Feb 2013, 00:24
Fr 8. Feb 2013, 06:20
Sa 9. Feb 2013, 01:01
Sechs Monate. Sechs Monate sind vergangen. Sechs Monate, seit unser hilfsbereiter Community Manager Mod Argus uns verlassen hat. Sechs Monate, in denen Kundenbetreuung sowohl in unserem Forum als auch bei Zahlungs- und Konto-Problemen Mangelware ist. Sechs Monate, in denen wir nicht ein Mal ein Statement von Jagex gesehen haben. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Zuspruch.
Dies kann nicht so weiter gehen. Wir benötigen Kundenbetreuung.
"Wenn unsere Kunden Hilfe brauchen, werden wir da sein, um schnelle und hilfreiche Auskunft, Lösungen oder Optionen anzubieten..." (Job Angebot "Bilingual Community Moderator", offizielle Webseite von Jagex)
Unsere Clan-Chefs, Forum- und Spieler-Moderatoren und Wiki-Autoren brauchen Unterstützung. Spieler mit technischen Problemen, z.B. JAG-Problemen, müssen Wochen auf Hilfe warten. Nicht jeder kann flüssig Englisch sprechen und hat die Möglichkeit Hilfe von der englischen Kundenbetreuung zu erhalten.
Die deutsche Community bittet Jagex um dringliche Hilfe. Unsere Spielergemeinschaft und Community verschwindet und stirbt, unter anderem aufgrund der fehlenden Kundenbetreuung durch einen deutschen J-Mod. Bitte lasst uns nicht unseren Glauben und unsere Hoffnung verlieren, dass dies besser werden wird und lasst uns wissen, was ihr tun werdet, um weitere Zerstörung davon zu verhindern, was ihr einst so glorreich aufgebaut habt.
Wir sind uns des Job-Angebots bewusst, doch da wir seit über einem halben Jahr noch keinen neuen deutschen Kundenbetreuer gefunden haben, sind wir der Meinung, dass es Zeit ist, aktiver nach einem qualifizierten Kandidaten zu schauen. Da wir keine Antwort im deutschen Forum erhalten haben, hoffen wir, dass Jagex dies lesen wird und uns eine Antwort geben kann, wie die Zukunft aussehen wird.
Viele Grüße
Die deutschsprachige Community
PS: Vielen vielen Dank an Mod Ani, die ihr Bestes tut, um die wichtigsten Dinge zu erledigen, obwohl sie aufgrund ihrer Arbeit im Zahlungsabwicklungs-Team nur wenig Zeit hat.
Sa 9. Feb 2013, 11:50
Sa 9. Feb 2013, 15:26