Sa 7. Apr 2012, 14:04
So Salut allerseits
Da wir ja alle immer 24 Stunden am Tag uns auf der Pelle hocken und uns auf Schritt und Tritt folgen, weiß ich natürlich
über Alles Bescheit was so im Spiel passiert
Ich dachte wir sind schon über dem Punkt des Entgegenkommens gekommen? Gibt es schließlich nichts besseres als auf der Ebene des neutralen
Respekts alte Freundschaften wieder aufkeimen zu lassen? Ich selber kann nicht von mir behaupten das irgendeiner von uns daran bestrebt ist,
etwaige Unstimmigkeiten der Vergangenheit am Leben zu erhalten oder gar wieder auszugraben (verzweifel mein Grassamen-Beutel ist fast leer).
Wie Van Broich es schon schreibt, aufs Datum des letzten Eintrags zu achten, wäre nicht schlecht.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold und Viel hilft nicht immer Viel und hier ist schon alles gesprochen worden.
Ein einfach dahergesagtes "Vertragt euch wieder" ist zwar eine nett gemeinte Aufforderung, doch sehr konstruktiv leider nicht. Es wirft erstmal die Frage auf
1: Wer soll sich vertragen?
2: Um was geht es überhaupt
Wir sehen eine so offengehaltene Aufforderung lässt zu viel Raum für Spekulationen und Vermutungen. Es läd nun mal ein einfach mal "ins blaue zu schießen". Keiner von uns hat Diplomaten- und Vermittlungspillen geschluckt. Natürlich fühlt man sich beleidigt und verletzt und zeigt es auch allen vor allem Dem/Denen, den/die man dafür verantwortlich hält. Fangen wir an uns in das Korsette der falschen Höflichkeit zu zwängen, wird genau das Gegenteil erreicht sein als der Wunsch nach Versöhnung dahinter heraufrufen hätte können.
In meinen Augen stellt sich auch nicht mehr die Frage "Wer hat angefangen" als vielmehr die Frage "Wer macht weiter?". Und das sind wir wohl eher nicht.
Mit Pammi und ihrem Clan ist wohl wieder alles im Reinen, warum hier noch weitermachen? Oder hab ich was verpasst? Und wer rumplonken möcht, sollte sich einen eigenen Sandkasten bauen.
Ausserdem ist dieses Thema sowieso schon Schnee von gestern und ein alter Hut würd ich meinen.
Ich für meinen Teil finde es auch völlig in Ordnung das man nicht auf "Friede,Freude,Eierkuchen" macht, nur damit sich Anwesende etwas besser fühlen.
Es ist nun mal so das man sich nicht immer sieht oder schneller weg ist als das man mal "Hallo" tippen könnte. Na und? Ob gewollt oder ausversehen darüber
stehen wir doch alle oder?
Das wars aus meiner Senfküche und einen schönen guten Tag euch allen noch,
eure Ari Frau Effekt