Hallo zusammen,
viele Spieler achten heutzutage auf effizientes Leveln der Fähigkeiten, besonders bei teuren Skills wie Pflanzenkunde, Gebet, Beschwören o.ä..
Dabei gilt es für diese Spieler herauszufinden, womit man möglichst viele Xp für wenig Gold bekommt.
Um diese Spieler zu unterstützen schlage ich folgende Funktion bei einigen Skills vor. Ich baue mein Beispiel hinsichtlich Pflanzenkunde auf.
Man baut eine seperate Liste auf wo alle Tränke und evtl. Kräuter gelistet sind.
Die Spalten sind Gegenstandsname, Einkaufspreis, Verkaufspreis, Differenz, Erfahrungspunkte und Effizienz.
Diese Spalten berechnen sich wie folgt:
- Gegenstandsname wird händisch eingepflegt
- der Einkaufspreis bezieht sich aus dem kumulierten Preis aller relevanten Zutaten - die Preise werden dynamisch von RS bezogen
- der Verkaufspreis ist der Wert des hergestellten Gegenstandes - dieser Preis ist ebenfalls dynamisch mit RS verknüpft
- Differenz = Verkaufspreis - Einkaufspreis
- Erfahrungspunkte: Müssen vermutlich händisch gepflegt werden
- Effizienz: Das hier wäre das neue Feature. Es berechnet sich aus Differenz/ Erfahrungspunkte
Die Effizienz berechnet also, wie viel Gold Verlust man für 1 EP hat - vorausgesetzt alle Gegenstände werden in der Markthalle gekauft.
Um noch benutzerfreundlicher zu agieren wird die Liste bei jedem Seitenaufruf dynamisch sortiert, sodass das effizienteste Item, d.h. wo man den wenigsten Verlust pro EP hat, ganz oben gelistet ist.
Ich hoffe ein solches Feature ist mit aktuellen SchnuppTrupp Möglichkeiten realisierbar. Es wäre sicherlich ein gern gesehenes Feature.
Für Feedback/ Kritik stehe ich gerne zur Verfügung!
Beste Grüße
Ferity